Zum Inhalt springen

Eine Meinung nach dem "Kilometerkönig"


mjh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

"Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ist ein gutes Thema.

 

Heute ist "König" 204.880 Boris 1,2 TDI 15.10.06. :D

So sehr lang ist ein kleines Auto schon gelaufen.

 

Es wäre interessant auch hinten Kilometer "sehen".

Wäre es möglich mindestens aus grössten Problemen/Reparaturen erwähnen oder

dann nur "keine grosse Probleme" schreiben.

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich vermute, damit würde der Beitrag bzw. die Tabelle überfrachtet werden. Vielleicht wäre da eine Art Schulnotensystem hilfreich:

1: mängelfrei (wird vermutlich nie ausgewählt)

2: kleinere Mängel

3: größere Mängel

4: Dreckskiste

Eine feinere Unterteilung wäre m. E. zu unübersichtlich. Und zwischen 2 und 3 sollte es besser keinen "medium"-Status geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein A2 liegt nun knapp vor 206.000.

 

Kupplung und PD sind noch Original.

Trommelbremsbeläge sind nun die 1. neuen fällig.

 

Ausgetauscht wurde:

Bremsen vorne 2x mit Scheiben (alle 85.000 KM)

Neuer Reifensatz ( alle 50.000 KM)

3 Radlager (vorne) im letzten Jahr (2x Carlife Plus, 1x Werkstattgarantie)

1x Generator bei 204.000 (die Freilaufnabe hat gefressen) 500.-EUR

1x Verdampfer für Kllima auf Garantie (bekanntes Flockenproblem)

1x Gangsteller wegen undichtigkeit auf Carlife Plus bei ca. 170.000 Km

2x Scheinwerferbirne

ansonsten nur Wartung und Kleinigkeiten.

 

(Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit ! :-)

 

Gruß

 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

202 tkm

Bremstrommeln mit Belägen nach 180 tkm

Bremsscheiben nach 180tkm

2 Satz Bremsbeläge vorne nach 100 tkm und 180tkm

Stabistangen nach 140 tkm

Radlager v.l. nach 120 tkm

Kopelstangenlagerung nach 180tkm

Kliemaanlage gereinigt, nachgefüllt nach 4 Jahren (ca. 120 tkm)

Zahnriemen 90tkm, 176 tkm (mit Wasserpumpe)

Zylinderkopfdichtung nach 176 tkm

Turbolader (profilaktisch) 176 tkm

Servolenkungleitung 140 tkm (war an Karosse durchgescheuert mitten in den Dolomiten)

Ladeluftkühler 180 tkm

Q200 Querbeschleunigungssensor 195 tkm

alle 50 tkm Ölwechsel

 

Über meinen Reifenverschleiß will ich mich nicht äußern :D Mehr als einen Sommer halten die auf der Vorderachse einfach nicht :D

 

außer die beiden Reps. Zylinderkopfdichtung und Servolenkung bin ich immer noch total zufrieden. Mein alter Omega A hat in kürzerer Zeit, bei weniger Kilometerleistung ein vielfaches an Reparaturen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

letzten Endes hängt der Reperaturaufwand wesentlich davon ab,wie

man mit dem Fahrzeug umgeht.

Ich fahre mit einem Satz Reifen 100.000 km,und habe nach 200.000km

noch immer die ersten Bremsbeläge,Scheiben und Trommeln drauf.

Frisch Tüv gab es auch noch im Sommer ohne Probleme.

Allerdings muß ich einräumen das der A2 fast ausschließlich nur auf der

Autobahn bewegt wurde.

Bis jetzt hatte ich nicht einmal in Ansätzen irgend ein Problem mit diesem Fahrzeug.

Der Aluzwerg scheint das zuverlässigste Auto von Audi zu sein.

Aktuell habe ich noch einen A8,und habe ausreichend Erfahrung mit

A6,A4 und A3 und weiß wo von ich rede.

Je größer der Audi um so größer die Probleme!

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.