Zum Inhalt springen

Rote Warnlampe Bremsenelektronik Querbeschleunigungssensor G200 ABS ESP leuchten


ducss600

Empfohlene Beiträge

...natürlich, aber das ist ja bei Audi auch, nur kostets da 300 Euronen mehr...

Aber auch die Teile sind bei ATU billiger:

zb. Zahnriemen + Pumpe+einbau =500,-, Audi =700,-

Bremsklötze + Einbau = 99,-(z.Zt.im Angebot), Audi=300,-

 

Das wär cool, wenn die komplette inspektion 99,- mit Teile kosten würde. Da hätte wohl auch der schwottische Vorbesitzer bei 90´nicht nur einen Ölwechsel, sondern gleich alles machen lassen...

 

So, aber wo sind nun all die Technikfreaks die meine eigentliche Frage nach dem Fehlertext 1423 beantworten können ?

Oder gibts hier nur Sparfüchse ???????????????

 

Spärliche Grüsse,

Claus (Im übrigen BMW-Fahrer:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claus,

dieser Fehler war es:

01423 Sensor für Querbeschleunigung -G200

oder auf englisch 01423 - Lateral Acceleration Sensor (G200)

 

Sensor G200 Querbeschleunigungssensor im Mitteltunnel befestigt, aber um Gewissheit zu haben ab zum Freundlichen und Du hast es schwarz auf weiss. Der scheint wohl hinüber zu sein, ist ja kein Einzelfall aber Gewissheit bringt nur ein Rücksetzen und anschliessenden Beobachten. Wenn es noch einmal auftaucht ist ein neuer Sensor fällig (ca. 100€ für den Sensor).

 

Hier ein Bild (danke Eddy)

attachment.php?attachmentid=11511

 

Hier Beiräge zur Reparatur:

ABS und ESP leuchten

Rote Warnlampe Bremsenelektronik

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. In Deinem Profil von claus22 bist Du als weiblich angegeben, ist das beabsichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Suuuper,

endlich ein Checker... Vielen Dank an Audi TDI für den Hinweis und ab zu ATU...

 

P.S. Ich bin ziemlich männlich, das mit dem Profil war wohl eine Standardeinstellung. Aber wenn ich mir im Forum so die Beiträge anschaue, glaube ich, das weibliche passt schon auf so manche Heulsusen, die rumweinen, weil ihre Knutschkugel zb. waaahnsinnige 5,843 l/100km, statt derangegbenen 5,6 l/100km verbraucht...

Als ehemaliger Dodge Ramcharger (27,0 l/100km), Cherokee (15,0 l/100km) und diverser BMWs - Fahrer, der gerade auf sein neues Coupe wartet

und deswegen den A2 seiner Frau fährt, (puh, lange Einleitung) - bin ich ja total begeistert von den Fahrleistungen :-) dem gigantischen geringen Verbrauch :-) und der Supergünstigen Versicherung :-) vom A2...

Sorry, jeder der sich über so ein Auto, mit der Qualität beschwert, ist eine M..............

 

Nix für Ungut, das musst mal raus,

Claus :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von claus22

...natürlich, aber das ist ja bei Audi auch, nur kostets da 300 Euronen mehr...

Aber auch die Teile sind bei ATU billiger:

zb. Zahnriemen + Pumpe+einbau =500,-, Audi =700,-

 

Spärliche Grüsse,

Claus (Im übrigen BMW-Fahrer:-))

 

Ich hab bei meinem :D 480,-€ bezahlt

für ZR mit WP und Ölwechsel bei angeliefertem Öl.

 

Thomas

 

- an meinen ZR lass ich keinen ATU oder Pit oder sonstwen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Durnesss,

das würde ich gerne mal wissen, wie das gehen soll mit Material. Das Zahnriemenkit kostet über den Daumen 190€, die Wapu 60 und dann kommen ja noch die Filter.... oder verstehe ich alleine ZR ud n Wapu für 450e, dann käme ja noch die Inspektion drauf.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit Verhandeln.

Hab ihn mit einem Angebot der Motorenprofis aus Bielefeld konfrontiert,

die machen fast nix anderes als Motorenservice

und ZR mit allem beim amf für 399,-

 

Das konnte mein freundlicher latürnich nicht halten,

wollte aber guten Preis machen.

 

Daher

Ölwechselservice=0

ZR a+e = 184,-

WP a+e = 31,75

und beim Material zwischen 17% und 25% Rabatz

ergaben genau 482,58€

 

Er hat sich entschuldigt, das er 2,58€ teurer wurde als KVA.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Themenstartet,

 

Du kannst mir aber net erzählen dass du 300-400€ Audi-Händler lasst. Und beim ATU für eine vergleichbare inspektion nur 99€ zahlst?

 

oder kommt man bei euch mit 300-400€ nur 2 Stunden lang? so lange dauert die 90000km Inspektion etwa (Ohne Zusatzarbeiten). Kriegst eigentlich eh nur den Pollenfilter rein (von da Inspektion), Kraftstofffilter, Luftfilter hast ja erst alles bei 60000km bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!!!!

 

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Kugel. Seite 3 Tagen geht bei mir nach kurzer Fahrt das Warnsignal für die Bemsanlage an. Heute habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und neben ein paar sporadisch auftretenden Klima, Kombiinstrument und Komfortsystem Fehlern folgendes erhalten:

 

"

Adresse: 03: Bremsen/ABS

Teilenummer: 8z0 907 379 B

Bauteil: ESP 20 CAN v015

Codierung: 10758

Werkstatt #: WSC 02154

 

2 Fehler gefunden:

01423 - Sensor für Querbeschleudigung (G200)

57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis

01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)

27-00 - unplausibles Signal

"

 

Ich habe jetzt hier im Forum einige widersprüchliche Angaben über Lage, Anzahl, Preis und Funktion über diesen Sensor gelesen. Könnt Ihr mir sagen, wo der oben beschriebene Sensor jetzt genau sitzt (unter dem Beifahrersitz oder unter dem Lenkrad)? Ich will nächste Woche mit meiner Kugel nach Norwegen und weiß nicht ob ich das Ding vorher wechseln kann. Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich damit weiter fahre?

 

Wär super wenn ihr mir helfen könntet.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S.Tatzel

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich damit weiter fahre?

 

Eigentlich nicht viel, wenn du den Motor ausschaltest und wieder

startest sollten die Warnsignale im Kombi ja wieder weg sein.

 

Bei mir tritt der Fehler nur sehr selten auf und wenn, dann sind

ABS und ESP Funktion weiterhin vorhanden.

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als der Fehler aufgetreten war auch mal eine Vollbremsung gemacht und hatte auch das Gefühlt, dass ABS noch funktioniert. Beim ESP weiß ich nicht so ganz wie ich das testen sollte und das ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen heikel falls es dann doch ausfällt. Das ganze ist halt nur ziemlich nervig mit dem piepsen und dem roten Blinken.

Hab ich das richtig verstanden, dass dieser Sensor fürs Auslösen von den Seiteairbags verantwortlich ist? Nicht das auf ein mal die Seitenairbags aktiviert werden. Das könnte böse Folgen haben... :ver :ver :ver

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tatzel!

 

Hatte dasselbe Problem, weiss aber nicht was der Fehlerspeicher beim :D gesagt hat. Das Problem war ein verschmutzter Sensor im Motorraum, ausführliches dazu kannst du in meinem Beitrag unter dem Thema "Elektronik spinnt" / Audi Technik nachlesen. Vielleicht hilfts!

 

Grüßle, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

bei meinem A2 BJ 2000 piepst neuerdings regelmässig die Warnanzeige

ABS Bremse. Der ADAC hat mir den Fehler G200 defekt ausgelesen und

den Fehler gelöscht. Problem bleibt aber bestehen.

 

Angeblich sitzt der Sensor im vorderen Tunnelbereich und man muss

auf der Fahrerseite die Verkleidung der Ablage ausbauen.

 

Kann mir jemand genau die Arbeit beschreiben, was wo wie soll ich ausbauen ?

Angeblich kann man den Sensor öffnen und nachlöten, hat hier jemand Infos ?

 

Wie lange dauert der Ausbau ca. ? ist das easy zu machen ?

 

Danke,

 

Tassilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

 

stimmt der G200 sitzt im vorderen Bereich des Mitteltunnel.

Die Ablage auf der Fahrerseite braucht man nicht ausbauen.

Du mußt nur die linke Verkleidung deiner Mittelkonsole ausbauen dann kommst du dran.

Schau mal im Bereich des Gaspedals nach rechts, dort unter dem kleinen Plastikdeckelchen findest Du eine Torx-Schraube.... raus damit.

Dann kannst du das ganze Teil ausbauen, denn ansonsten ist diese Verkleidung nur geklipst. Dahinter sieht man so ein Blech (ich meine es war so gelblich eloxiert) und auf diesem Blech ist der G200. Es ist der kleinere der beiden.

 

Du kannst aber auch erst mal die Grundeinstellung des G200 mit dem Tester vornehmen. Aber in den meisten Fällen hilft das nur kurz. Löschen allein reicht nicht.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

stimmt der G200 sitzt im vorderen Bereich des Mitteltunnel.

Die Ablage auf der Fahrerseite braucht man nicht ausbauen.

Du mußt nur die linke Verkleidung deiner Mittelkonsole ausbauen dann kommst du dran.

Schau mal im Bereich des Gaspedals nach rechts, dort unter dem kleinen Plastikdeckelchen findest Du eine Torx-Schraube.... raus damit.

Dann kannst du das ganze Teil ausbauen, denn ansonsten ist diese Verkleidung nur geklipst. Dahinter sieht man so ein Blech (ich meine es war so gelblich eloxiert) und auf diesem Blech ist der G200. Es ist der kleinere der beiden.

 

Du kannst aber auch erst mal die Grundeinstellung des G200 mit dem Tester vornehmen. Aber in den meisten Fällen hilft das nur kurz. Löschen allein reicht nicht.

 

Gruß

MisterX

 

dem ist nichts hinzuzufügen... :D

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Verkleidung auf der Fahrerseite ausbauen:

Beim Gaspedal ist eine ovale Schraubenverkleidung, die herausnehmen, dann die darunter befindliche Torxschraube herausdrehen und dann kann man beherzt die Verkleidung abziehen, es sind nur noch Klipse. Etwas schwierieger gestaltet sich das Lösen von dem Metallklips auf dem Sensor. Enfacher ist es den Träger der beiden Sensoren (10er 6-Kant) herauszunehmen und dann den Sensor zu tauschen. Batterie hatte angeschlossen gelassen kein Schlüssel im Zündschloss.

 

Mein Nachlötversuch hat nichts gebracht. Seit 1 Woche habe ich einen neuen Sensor drinn.

Hallo Eddy!

Reicht es wirklich nur die rechte Verkleidung abzubauen? Ist es wirklich nur diese eine TORX Schraube und dann beherzt an der rechten unteren Verkleidung ziehen? Mir wurde nämlich gesagt, das man die komplette Mitteltunnel Verkleidung bis zum hinteren Aschenbecher ausbauen muss. Bitte gib mir bescheid, ich habe meinen ersten Versuch heute abgebrochen. Vielleicht kannst Du mir ein Bild senden, ob wir wirklich das gleiche meinen.

Bitte! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi,

 

bei mir ist zwar nix kaputt, aber ich habe demnächst ein Fahrertraining mit dem A2.

Da sich das ESP unsinnigerweise nicht ganz abschalten lässt, würde ich es gerne auf die Harte Tour ruhig stellen.

Sicherung ziehen usw. hilft hier ja nichts, da dann auch die Servounterstützung und das ABS wegfällt.

 

Da ich aber mal einen defekten Querbeschleunigungssensor hatte, der dafür gesorgt hat, dass das ESP aus blieb aber das ABS und die Servolenkung an, würde ich gerne einen Defekt dieses Sensors (G200) simulieren, d.h. ihn abstecken.

 

Da ich aber keine Lust habe, die Mittelkonsole aufzureißen, würde ich gerne den Sensor vom Steuergerät trennen, was hoffentlich einfacher ist.

 

Kann mir also jemand sagen, wo sich das STG befindet und an welchem Anschluss der G200 angeschlossen ist?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das STG ist wenn du vor deinem Fahrzeug stehst mittig rechts. Es ist auf die Bremseinheit aufgeschraubt (du könntest einfach den Stecker vom ABS Gerät ziehen - ist ein länglicher) dann geht zwar auch kein ABS mehr, aber das ist denke ich mal unerheblich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Übungen auch ohne ESP-Eingriff durchführen, da ich auch des öfteren Autos fahre, bei denen ESP abschaltbar ist.

 

Lass doch bei den Autos einfach das ESP an. Warum willst du üben ohne zu fahren, wenn man es dazu extra ausschalten muss? ESP hat schließlich schon seinen Sinn...

 

Oder gibt es schwerwiegende Gründe, ein ESP auszuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt schwerwiegende Gründe...

 

Wenn ich ein Auto im Grenzbereich bewegen will, ist das mit ESP suboptimal. Ich habe auch schon mehrere Fahrertrainings absolviert, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto. Da wurde auch immer mit und ohne elektronische Hilfen gefahren.

Ich will das Abfangen des Autos auch ohne ESP vertiefen, nicht nur mit.

 

Ich bin keiner, der das ESP immer abschaltet, weil es cool ist, sondern ich fahre nur dann ohne, wenn ich das Auto genau kennenlernen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düsseldorfer,

Für einen 2001 AUA habe ich mal geschaut:

G 200 ist am Steuergerät auf

Pin 40 ge/li 0,5

Pin 9 ge/bl 0,5

Pin 25 ge/rt 0,5

Alternativ: Steckverbindung 17-fach,weiß,A-Säule links

Kammer 3

Kammer 4

Kammer 5

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruß,Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo auch meine A2 mit dem G-200 Problem.

Ich habe heute der G-200 gewechselt und......weg ist der fehler...!!!

 

Sonntag,23,März,2008,15:30:53:53506

VAG-COM Version: PCI 704.1

Datenstand: 20080227

Wolfsburg Gmbh

Fahrzeugtyp: 8Z - Audi A2

Scan: 01 02 03 08 15 16 17 37 45 46 56 57 75 76 77

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8ZZ1N0053xx Kilometerstand: 121400km/75434miles

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motor Labeldatei: PCI\036-906-034-APE.LBL

Teilenummer: 036 906 034 Q

Bauteil: MARELLI 4LV 3415

Codierung: 00051

Betriebsnr.: WSC 02138

WAUZZZ8ZZ1N0053xx AUZ7Z0Y1470154

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Readiness: 0000 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsen Labeldatei: PCI\8Z0-907-379-MK20.LBL

Teilenummer: 8Z0 907 379 A

Bauteil: ESP 20 CAN V008

Codierung: 10758

Betriebsnr.: WSC 02154

2 Fehlercodes gefunden:

01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)

57-10 - elektr. Fehler im Stromkreis - Sporadisch

01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200) 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Heizung/Klima Labeldatei: Keine

Teilenummer: 8Z0 820 043

Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0406

1 Fehler gefunden:

00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263)

30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\8Z0-959-655.LBL

Teilenummer: 8Z0 959 655 E

Bauteil: Airbag Front+Seite 3004

Codierung: 00102

Betriebsnr.: WSC 02138

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: PCI\8Z0-920-xxx-17.LBL

Teilenummer: 8Z0 920 900 GX

Bauteil: W1-KOMBIINSTR. VDO D13

Codierung: 05142

Betriebsnr.: WSC 10001

WAUZZZ8ZZ1N0053xx AUZ7Z0Y1470154

2 Fehlercodes gefunden:

01314 - Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

01760 - Steuergerät Lenkhilfe (J500) keine Kommunikation mit Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\8Z0-959-433.LBL

Teilenummer: 8Z0 959 433 N

Bauteil: Komfortgerát T2D 0614

Codierung: 02080

Betriebsnr.: WSC 02152

Teilenummer: 8Z1959801

Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001

Teilenummer: 8Z1959802

Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001

1 Fehler gefunden:

01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)

49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 56: Radio Labeldatei: PCI\8D0-035-1xx-56.LBL

Teilenummer: 4B0 035 186 D

Bauteil: Radio 0001

Codierung: 00201

Betriebsnr.: WSC 02138

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende --------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aangetroffen module op midden tunnel type:8Z 90 637(BESTAANDE UIT DE 1J0 907 657 A -de grote sensor en de 1J0 907 651 A-DE KLEINE SENSOR)

Hinweis vom Moderator
Zu deiner Sicherheit die Fahrgestellnummer geändert

A2-1.jpg.c75530f57d44bafd206cd9213d40df7b.jpg

A2-2.jpg.a4f1429924d353b94cde45c56cf18779.jpg

A2-3.jpg.18ca7b4c55c0ad001f0959ba17f68d88.jpg

A2-4.jpg.45baa1a81c4d3e8b8c8055cc6defb12e.jpg

A2-5.jpg.f41521e8e24b3ebfedd9d933d9983788.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da bei mir in immer kürzeneren Abständen das große Blinken und Gepiepe losgeht und im Fehlerspeicher auch der Querbeschleunigungssensor auftaucht, frage ich mal an, ob z.B. Dieser Sensor der Richtige wäre.

Der :) ruft mittlerweile für nen neuen Sensor fast 150 € auf, das ist mir eigentlich zu teuer.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gerätsteht nur G200 sporadischer (der Witz ist gut, der Fehler ist mittlerweile dauerhaft) Fehler im Querbeschleunigungssensor.

Mehr wurde nicht angezeigt. War aber nur so ein kleines mobiles Gerät beim VW-Händler um die Ecke.

Muss man den Wagen an so nen großes Gerät anschließen um Details zu erfahren?

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen, ob einer dieser Sonsoren bei meiner Kugel passt? Allmählich geht mir das ständige Gepiepe tierisch auf den Keks!

Oder hat jemand eine Übersicht in welchen anderen Fahrzeugen der VAG dieser Sensor verbaut wurde, dann muss ich mal die Schrottis abklappern.

 

Danke und Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ein problem mit einem ESP-Sensor (vorne links). Der wurde dann ausgetauscht, aber das half trotzdem nicht. Dann wurden alle Leitungen gecheckt, was allerdings auch nur kurz das piepen aufhielt. Erst nach dem 5.! Werkstattbesuch war wieder alles i.O. Angeblich wurde da einfach nochmal alles komplett auseinandergenommen und gereinigt.

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Muss man die Batterie abklemmen oder nicht? :confused:

Habe jetzt den Sensor hier liegen und würde gerne kurzfristig das Gepiepe und Geleuchte abstellen.

Irgendwo hab ich was von Kofferraumklappe auf, Türen zu etc. gelesen? :eek:

 

Was stimmt nun?

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal den würfelförmigen Sensor der unter der Klammer sitzt ohne Batterieabklemmen etc. getauscht. Ich hoffe mal, das ist der G200. :rolleyes:

Den länglichen hinteren Sensor hab ich auch noch hier rumfliegen. Bei dem dreht aber ne Gewindestange durch, daher hab ich den erst mal so gelassen.

Morgen werde ich ja sehen, ob meine Schrauberei erfolgreich war :D

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ist denn ein Sensor in den Türen verbaut, oder wie genau löst der Seitenairbag aus?Meine Frage zielt in Richtung von gedämmen Türen;) IMeine sind ja gedämmt;)Wird es über den Sensor gemessen der in dem Fach auf der Fahrerseite sitzt?

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich fahre seit ca einem Jahr meinen Audi A2 bin total zufrieden jetzt habe ich allerdings ein problem, mein Sensor für Querbeschleunigung ist defekt, dieser hängt mit dem ABS zusammen und somit funktioniert das nicht wenn der Fehler blinkt.

 

Ich habe jemanden der mir das reparieren würde er muss allerdings wissen ob der sensor separat verbaut ist oder ob der irgendwie in der kompletten elektronik sitzt.

 

Kann mir jemand sagen wo sich dieser sensor befindet?????

 

Wäre sehr dringend BITTE :)

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss jemand mit einem Diagnosegerät dran, denn er muss grundeingestellt werden, den Einbau kann man aber selbst machen unter der Annahme dass er wirklich defekt ist.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 1

      3D scan von Bauteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.