Zum Inhalt springen

Leder im A2


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war heute beim "Freundlichen" und habe mich ein wenig schlau gemancht zum Thema Autokauf. Nun sagte der Verkäufer das Jeans auf (besonders helles) Leder färbt und ich mich nur Ärgern würde wenn ich Jeansträger bin. Die Flecken sollen wohl sehr schwer rauszubekommen sein. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja könntet Ihr mal ein Bild und Statement posten? Wenn Ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht habt bitte schreibt diese auch.

 

Vielen Dank

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

habe selbst Leder hellbeige ..... bisher null prob.

Wenn die Jeans abfärbt, dann liegt es an dem minderwertig hergestellten/gefärbten Jeansstoff, denn das Leder von Autositzen ist derart stabil durchgegerbt und durchgefärbt, ich kann mir seitens des Leders da nix schlechtes vorstellen.

Dennoch würde ich mich nicht mit Jeans oder ähnlicher Kleidung mit Metalleffekten auf jegliches Leder setzen, die Gefahr, daß das Leder mechanisch eins abkriegt (besonders empfindlich sind die Nahtkanten), ist doch zu hoch.

Für mich überwiegen die Vorteile der Ledersitze ... ich bin froh es zu bestellt zu haben.

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo lespauli,

 

ich habe ein wundermittel zum reinigen deiner ledersitze gefunden.

 

du kannst mit dem zeug alles machen. für auto, gewehr, computer, wenn du einen furzt quer sitzen hast und so weiter.

 

das mittel stammt vom "grossen kurfürst" und es gib es immer noch.

 

man kann es kaufen in waffen geschäft.

es heisst "Ballistol-Klever.

 

hier die die internet adresse www.balistol.de

 

ich verarsche dich nicht.

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Davidshoes

Aztekengelbes im A3, null Probleme.

stimme ich zu

 

plus: alcantara ist waermer als leder und du klebst fester :]

 

im 307 haben wir schwarzem leder und es dauert mindestens 10 min bis der sitzheizung durchschlaegt.....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

übrigens hieß dieser thread mal :

"Leder im A2", nicht >> Leder im BMW>> Einzelschicksal>>Lespauli>>

 

lespauli

 

tja - wie war das mal - wer bmw kauft ist selber schuld? :D

 

sorry, couldn't resist...

 

Bret :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis lang auch noch keine Probleme mit meinem hellen Leder. Aber wenn ihr Probleme habt dann versucht mal das Set von Swizol: http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Leder.htm

Es reinigt alles und pflegt. Ein Bekannter hatte die Verfärbungsprobleme bei seinen Porschesitzen.

 

Gruß aus Mannheim im Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original von lespauli
Original von Tigererbse

Ich habe hellgraues Perlnappa-Leder.

Pflege mit Original Audi-Lederpflege 1x im Jahr.

Sieht noch immer aus wie neu. Keine Probleme mit Verfärbungen etc.

 

G.

 

Tigererbse

 

Versuch mal Levis 501 neu und tiefblau im Sommer bei 35°C, dann poste nochmal. Anillingefärbter schwarzer Ledergürtel kommt auch gut auf hellem Leder.

 

lespauli

 

Ich trage auch im Sommer TIEFBLAUE Jeans - und siehe da - auch NEUE!!

 

Trotz alledem keine Abfärbungen oder Flecken. Ich fahre seit März 2002 Audi A2 in Leder und ca 50.000km. Fahrzeug steht unter freiem Himmel - keine Garage etc. Glaube mir - keine Flecken - wenn Du möchtest - mache ich Dir gerne ein Foto ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus !

 

Ich hatte auch 2x eine Kugel mit der hellen Lederausstattung --> ich kann das mit den "Billigjeans" :mad: nur bestätigen ! Beim 1ten trug ich 'ne Zeitlang diese Jeans und der Fahrersitz wurde tatsächlich bläulich :eek: - habe mir damals die Audi-Original Lederpflege gekauft und siehe da, der Sitz war wieder wie neu ;) !!! Ist echt super, das Zeuch...:D Und die Jeans waren Altkleidermäßig auch erledigt.

 

Gruß, aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ursprünglich ein tipp mal in autobild...

 

...verwende ich seit jahren:

 

2 porsches

 

1 mercedes cls mit hellbeiger lederausstattung-

 

das mittel ist ein traum- und billig noch dazu- kommt aus dem reiterzubehör- für sättel....:happy::happy::happy:

 

wo kann ich das Zeug beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.