Zum Inhalt springen

Probleme mit Telefon und Navi Plus


Rolli525i

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich habe z.Zt. Probleme mit meinem Navi/Radio/CD/Telefon. Und zwar habe ich das Navi Plus und benutze mein Handy über die Bluetooth Schnittstelle der originalen Freisprecheinrichtung. Doch seit dem letzten Telefonat kommt kein Ton mehr aus der Radioanlage. Im Navi wird ständig das Schriftfeld Phone angezeigt und keine andere Audioquelle lässt sich mehr aktivieren. Egal ob der Wagen aus war oder das Radio aus war, nach dem Einschalten erscheint immer wieder der gleiche Status "Phone" und nichts ist mehr zu hören,obwohl das Telefon auch nicht mehr an ist.

Ich muss dazu sagen das dieser Fehler erst aufgetreten ist nachdem ich einen Telefonanruf angenommen habe. Danach funktionierte die Anlage nicht mehr, weil bisher benutzte ich die Freisprecheinrichtung nur um selber raus zu telefonieren und das klappte immer. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Grüsse

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint ein Softwareproblem im FSE Steuergerät zu sein, welches beim Navi den Telefoneigang aktiviert. Versuche doch mal das FSE Steuergerät vom Stecker zu befreien. Dazu unterm Beifahrer-Sitz einfach das Steuergerät abschrauben (3 Schrauben) und den Stecker an der Verrigelung entriegeln und abziehen. nach 3 Minuten kannst Du es wieder anstecken. Der Fehler sollte dann wech sein.

Logt Dein Telefon sich eigentlich noch automatisch ein?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ganz genau das gleiche Problem mal mit meiner navi+ und FSE, bin dann zu Audi gefahren, dort wurde mir gesagt, daß Audi eine einwandfreie Funktion der Anlage nur mit original Ladeschalen gewährleistet. Hab mir dann die original Schale für mein Handy gekauft, angesteckt, Telefon eingelegt (also gekoppelt) und sofort war der Fehler weg. Wenn man allerdings nicht zufällig gerade ein 6230i oder so hat, wird's blöd......Vieleicht wohnt ja jemand mit FSE Ladeschale in Deiner Nähe, daß Du es mal probieren kanst.

 

Viel Glück

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@ Mütze

nein nachdem der Fehler da ist kann man sich mit dem Handy auch nicht mehr einloggen. Man kann das Navi zwar einschalten aber das Radio oder CD gibt keinen Ton mehr von sich obwohl sie im Hintergrund am laufen scheinen. Es erscheint immer nur die Meldung Phone.

Werde morgen mal den Versuch mit dem Steuergerät starten.

 

Für mein Handy Motorola V3 gibt es leider keine keine Handyschale, deshalb wollte ich ja die Bluetooth Schnittstelle benutzen. Bisher wurde das Handy beim Einschalten auch sofort gefunden und das raustelefonieren funktionierte über die FSE ja auch immer.

 

Bis dann

Grüsse Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi bekommt ein Schaltplus von dem FSE Steuergerät, dadurch wird der Telefoneingang freigeschaltet und dieser blockiert das Navi/Radio. Klemme doch einfach mal das Telefonsteuergerät ab, das scheint sich irgendwie festgefressen zu haben und braucht ein reboot.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

bei einigen Steuergeräten kann man sich nur innerhalb einer definierten Zeit nach "Zündung ein" einbuchen. Und wenn die Geschwindigkeit über V=5km/h ist geht es auch nicht mehr. Damit soll vermieden werden das sich fremde einfach (auch während der Fahrt) einbuchen können.

 

Ich jetzt grad nur nicht ob es nur die MOST-Bus Handysteuergeräte betrifft oder alle.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe akut auch das Problem, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr ausgeht (s. Abb. 1).

 

22-04-11.jpg.8916adbbfb1d0a07f041a7f726ae86dc.jpg

 

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo der Stecker des FSE-Steuergeräts liegt, den ich ziehen soll* (wg. des Bose-Subwoofers liegt in meinem Beifahrerfußraum das Reifen-Reparaturset).

 

22-04-9.jpg.32c73def6f790101be9bbabe34ae4301.jpg

 

Ist es dieser gelbe Stecker (s. Abb. 2), der direkt unterm Beifahrersitz zu finden ist? Wenn es so ist, wie kommt man dann so ran, dass man den ggf. abziehen kann? Einfach nur so ziehen ging nämlich nicht, der ist irgendwie gesichert. Muss man da am Sitz was ausbauen? Oder muss ich ganz woanders nach dem Stecker suchen?

 

 

*Ganz zu schweigen davon, dass ich das Steuergerät auch nicht gefunden habe, aber mir reicht ja ggf. auch nur der Stecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gelbe Stecker unter dem Sitz ist für den Airbag, gut das du den nicht gezogen hast sonst wäre jetzt ne Fehlermeldung im Kombi. Nimm den Einsatz vom Reifenset raus, darunter liegt die FS Anlage und da kannst du auch den Stecker ziehen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal - jetzt geht alles wieder. Anbei noch ein Foto:

 

22-04-08_2242.jpg.32aef16dd597c14d69a241979a83b7fd.jpg

 

Das angeleuchtete Ding in dem Alu/Metall-Blech da unten ist die Handy-Steuereinheit. Ausbauen, Stecker ziehen, warten, wieder anstecken, einbauen: es funktioniert wieder!

 

Bonusinfo: Hinter dem schwarzen Blech (links) verbirgt sich der Verstärker meiner Anlage (was ich rausfand, weil ich die Steuereinheit erst nicht rausfriemeln konnte - der Trick: gerade rausziehen - und es statt dessen damit probierte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.