Zum Inhalt springen

der freundliche...könnte mich so aufregen


Diva

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe gestern bei meinem autohaus angerufen und gefragt, wann ich denn vorbei kommen kann um meine reifen wechseln zu lassen! wird ja so langsam zeit, der winter kommt immer näher!

 

dann bekomme ich gesagt: naja, also wir machen das nur bis 16.00 uhr, danach geht überhaupt nichts mehr, generell nicht! da ich aber erst so um 16.15-16.30 dort sein kann hab ich also die arschkarte gezogen! samstag wird auch nichts gemacht!

 

könnte mich so aufregen! oder ist das etwa normal?

 

werde morgen meine eingelagerten reifen dort abholen und werde sie mir irgendwo in meiner nähe wechseln lassen (wohne ca. 60km vom autohaus entfernt)!

bei der letzten inspektion haben sie vergessen, meinen kraftstofffilter richtig wieder einzusetzen! die können mich echt mal!

 

sorry, aber das musste ich jetzt mal losweden :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich genauso machen.

 

Wenn du die Räder dann abholst, solltest du aber noch einmal betonen, dass du sie jetzt woanders aufziehen lässt, weil man dort offenbar nicht dazu in der Lage ist.

Sollte man sich dann noch immer nicht besinnen und dich irgendwie zum Radwechsel zwischenschieben, braucht es dir um diesen "Dienstleistungsbetrieb" wirklich nicht leid zu tun.

Dann haben sie es nämlich wirklich nicht besser verdient.

 

Das darf doch wirklich nicht wahr sein:

Es ist Winterreifen-Saison und jeder kleine Reifenservice macht Überstunden, um den Riesenandrang bewältigen zu können.

Nur die feinen Fachbetriebe haben das mal wieder nicht nötig.

 

Armes Deutschland! :III:

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bist halt ne "Diva".

Ne im Ernst-Servicewüste... Hier bei meinem freundlichen wird bis 18 Uhr gearbeitet, da kannst auch kurz vorher noch vorbeikommen. Mei, wenns des Geld ned brauchen kann man ihnen auch ned helfen.

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches ist mir vor 1 Jahr mit meinem reifenhändler passiert, bei welchem ich immerhin für meine Fahrzeuge früher jährlich gut 1000 Euro gelassen habe.

 

Nicht aus Bequehmlichhkeit, sondern aus beruflichen Gründen hatte ich dreimal nur ein kurzfristiges Fenster, um meine dort eingelagerten kplt.Räder tauschen zu lassen (bekanntermaßen eine Sache von 10 min) .

nachdem die beim 3. Mal Anfragen erst am telefon sagten, sie würden das schon sicher zwischendurch schaffen, ich solle mal gleich frümorgens da sein und dann plötzlich am Morgen frech meinten, ich müsse mich 2 da aber mal gaaaaaz weit hinten anstellen" (WÖRTLICH!!) bin ich dahin und habe meine Räder verlangt.

Als die dann noch rotzfrech meinten, das Raussuchen würde aber mindestens 2 Stunden dauern und solange hätte ich gefälligst mindestens zu warten, habe ich solange gebrüllt, bis die ruckzuck hektisch mit einer Karre im Lager verschwanden und mir die Dinger in den Kofferaum packten.

 

Es gibt auch andere Firmen - etwas ausserhalb von Köln habe ich noch an dem besagten Samstag 1 Std. später einen Reifenhändler gefunden, bei dem es kein Problem war, die Dinger zu montieren.

die haben sich auch noch entschuldigt, daß ich nach der unangemeldeten Ankunft 10 (!) min warten musste und waren superfreundlich.

das Einlagern kostete zusätzlich auch nur die Hälfte des Sch...betriebes, welchen ich zuvor besuchte.

 

fazit: Auf Arroganz und Dreistigkeit muss man halt entsprechend reagieren. Wer sucht, findet relativ schnell Alternativen.

 

Gruß

 

Mehr!Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich kaum zu glauben, was sich in der Servicewüste Deutschland so alles abspielt. Mein Reifenhändler schraubt zu dieser Jahreszeit wenn es sein muss bis 22.00 Uhr. Das nenn ich Service.

Ich bemühe mich immer den Termin so früh wie möglich festzulegen, damit der Reifenhändler etwas besser planen kann. Denn der Andrang ist ja zur "Auf-Winterreifen-Wechsel-Zeit" enorm!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein autohaus nicht intressiert an einem auftrag? da ich grad als serviceberater tätig bin weiß ich das. das da schon trotz hoher auslastung immer ein reifenwechsel drin ist. dafür hatt sich der kd-berater in terminplaner puffer gebaut um sowas noch machen zu können. und ist wenns schnell geht ne sache von 15-20min.

 

gruss

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die ach so nette dame am telefon hat ja auch gemeint, der nächste freie termin überhaupt wäre nächste woche dienstag! aber wie gesagt, ab 16 uhr geht absolut nie etwas!

 

werde morgen bei verkaufsleiter, der mir das auto auch verkauft hat, anrufen und ihn beten, das er die reifen zur abholung bereit legen lässt!

 

wisst ihr, ich hab ja nicht gesagt, ich muss die reifen jetzt sofort drauf haben, hätte auch bis nächste woche gewartet, aber sowas von unfreundlich! sie hat extra nochmal in der werkstatt nachgefragt...aber no way!

 

gibts denn sowas...krieg schon wieder nen roten kopf vor aufregung :WUEBR: und könnte dort alle -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diva,

 

wenn du irgendwo in der Nähe deines Arbeitsplatzes einen Reifenwechsel Service hast, einfach anrufen und sagen das du dein Auto einfach

mal am Tag X den ganzen Tag über bei der Werkstatt stehen lässt.

 

Wenn sich dann mal eine Lücke bei denen ergibt, machen die dir

den Wechsel. Damit bekommt man jetzt auch recht Zeitnah einen Termin.

 

Just my 2 Cents

 

Thisisit

 

 

P.S. Unfreundliche / Unfaire Behandlung beim :D kann man wohl nur dann entgehen, wenn du in der Vergangenheit min. schon 5 Neuwagen dort gekauft hast und Bestandskunde bist.. So ist mein Eindruck bei den Audi Händlern bisher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thisisit

 

P.S. Unfreundliche / Unfaire Behandlung beim :D kann man wohl nur dann entgehen, wenn du in der Vergangenheit min. schon 5 Neuwagen dort gekauft hast und Bestandskunde bist.. So ist mein Eindruck bei den Audi Händlern bisher..

 

Oder man muss dort einfach nur ein Auto kaufen, das mit dem Anfangsbuchstaben "S" beginnt.

Dabei spielt keine Rolle, ob neu oder gebraucht- man braucht einfach nur zu sagen "Ich habe ein Problem mit meinem S..." und schon wird man förmlich auf Händen getragen.

 

Hört der Kundendienstleiter allerdings die Bezeichnung "A2", reagiert er wesentlich gelangweilter.

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von abbamaniac
Original von thisisit

 

P.S. Unfreundliche / Unfaire Behandlung beim :D kann man wohl nur dann entgehen, wenn du in der Vergangenheit min. schon 5 Neuwagen dort gekauft hast und Bestandskunde bist.. So ist mein Eindruck bei den Audi Händlern bisher..

 

Oder man muss dort einfach nur ein Auto kaufen, das mit dem Anfangsbuchstaben "S" beginnt.

Dabei spielt keine Rolle, ob neu oder gebraucht- man braucht einfach nur zu sagen "Ich habe ein Problem mit meinem S..." und schon wird man förmlich auf Händen getragen.

 

Hört der Kundendienstleiter allerdings die Bezeichnung "A2", reagiert er wesentlich gelangweilter.

 

 

LG

René

 

Du willst damit sagen, bei SEAT gibt es noch richtigen Service, :HURRA: so wie es damals bei Audi einmal war (und bei mercedes Teilweise wieder anfaengt) ?

 

*Staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

 

Du willst damit sagen, bei SEAT gibt es noch richtigen Service, :HURRA: so wie es damals bei Audi einmal war (und bei mercedes Teilweise wieder anfaengt) ?

 

*Staun*

 

Habe ich auch erst gedacht als ich das gelesen habe. Er meint aber wohl eher S6, S8 usw.

 

Gruß

 

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Apropos Reifenfachhandel: probiert doch mal "Vergölst" aus, gibt es in fast jeder nicht allzu kleinen Stadt. Da kriegt man auch in Stoßzeiten (Jahreszeitenwechsel) relativ bald einen Termin, kann natürlich auch dort lagern, Preis vielleicht nicht der billigste, aber m.E. angemessen... Machen auch alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe gar nicht so achtgegeben, wie alt die Beiträge waren. Freut mich aber, Bedalein, dass dir "Erfahrenem" das auch schon passiert ist; bin selbst, wie gesagt, noch nicht lange dabei. Aber ich denke auch, dass es Sachen gibt, die an Aktualität nichts verloren haben - die happigen Wartezeiten bei Audi habe ich jedenfalls ganz aktuell erfahren dürfen...

Gruß krikri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.