Zum Inhalt springen

Audi-Werkstätten in Dresden


michael_k

Empfohlene Beiträge

Hallo speziell an alle Dresdner Mitglieder,

(hab im Locator gesehen, dass es einige gibt), welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Werkstätten in Dresden gemacht? (Audi Zentrum Dresden, Autohaus Holm Wirthgen usw.)

Ich habe ein Problem, für das mein nächstgelegener Freundlicher zu unfähig scheint und da ich jetzt sowieso meist in Dresden bin...

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

bin Dauergast (die letzten drei Wochen 4x siehe "Zeigt her Eure A2s" letzte Seite) bei Audi Autohaus Reick Liebstädter Str.5.

 

Als unfähig würde ich die nicht bezeichnen.

Die offensichtlichen Probleme wurden gelöst, hab mich aber ein paar mal schrecklich übers organisatorische aufgeregt :WUEBR:. Zwei mal hätte ich den Wagen schon früher abholen können, aber niemand hat mich angerufen.

Die Damen am Abholthresen und am Telefon (sind wahrscheinlich die gleichen) sind meist äußerst schlecht informiert und ständig sollte ich unausgefüllte Zettel unterschreiben...unseriös wie ich finde. Hab wegen dieser Sachen ernsthaft überlegt ob ich die Werkstatt wechsle, es ist aber so schön in der Nähe :rolleyes:

Wenn man den Meistern verdeutlicht wie wichtig einem die Geschichte ist, dann hören sie einem auch zu (glaub ich :ver ). Hab mich zwei mal eindringlich beschwert (fällt mir immer sehr schwer), danach waren sie sehr freundlich und haben sich Zeit genommen.

Tja, den Versuch ist es vielleicht wert?

 

Viel Glück, Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kann ich nur über´s AH (ehem. MAHAG; jetzt zu Pattusch und Wirthgen gehörend) in Reick schreiben.

 

- Gekauft bei Pattusch.

 

- Zu den Reickern bin ich durch meinen Firmenaudi gekommen. Service, Wartezeiten sind i.O.. Hatte aber den Vorteil den Mitarbeiter schon besser zukennen.

 

@Tenöse: - Fahre auch einen FSI, wie siehts bei deinem mit dem Spritverbrauch in der Stadt aus? (Bericht über AB im andere Thread habe ich gelesen.

- Willkommen im Club der Zündspulenwechsler ( alle 4 schon neu bei mir)

- Motorleuchte brennt schon wieder eine Weile (Marder, sei Dank!)

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xs666

Hallo,

konnte für den Stadtverbrauch noch nicht so richtig Messungen machen. Seit ich das gute Stück fahre, bin ich praktisch fast ausschließlich lange Strecken meist auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Hab aber bei meinen paar längeren Stadtfahrten nicht feststellen können, daß sie meinen Tankschnitt merklich nach oben gezogen hätten.

Reine Schätzung, wenn der motor einigermaßen warm ist: um die 7-8 Liter (???).

Ich fahre in der Stadt generell sehr "defensiv". Beschleunigen bis ca. 2000, bei 40 in den 5., vor Ampeln in den 3. und den wagen den Motor schieben lassen etc.

hab sogar ein paar mal probiert Motor an der Ampel abzustellen, lohnt sich schon, z.B. bei den ewigwn Rot-Zeiten am Fetscherplatz.

 

Aber das gehört eigentlich alles gar nicht in diesen Thread 'SCHULDIGUNG MICHAEL :D

 

in jedem Fall

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.