Zum Inhalt springen

Pin-Belegung Ipod-Adapter am Concert 2


bulli-martin

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe günstig einen I-Pod-Adapter für VW-Radios geschossen.

Teilenummer ist 1K0 051 444.

 

Dachte mir, dass dieser auch beim Concert 2 passt.

Pustekuchen!

 

Der Steckplatz, wo der Stecker am Radio rein soll ist schon belegt.

 

Der Stecker vom Radio kann nicht separiert werden, so dass der Ipod-Adapter nicht am Radiostecker angebaut werden kann.

 

Also könnte ich rein theoretisch die PIN´s aus dem Stecker ausdrücken und 1:1 in den anderen Stecker übernehmen.

 

Nun möchte ich sichergehen, dass die PIN-Belegung richtig ist.

 

Beim Audi-Adapter müssten die Strippen ja lose sein, so dass diese dann einzeln in den Stecker eingesetzt werden können.

 

Hat den jemand die PIN-Belegung parat und könnte mir diese netterweise zukommen lassen?

 

Die Belegung meines Steckers sieht wie folgt aus:

 

obere Reihe von PIN 13 bis rechts PIN 19

 

violett/rot-blau/gelb

 

mittlere Reihe

 

weiß/grün

 

untere Reihe von PIN 14 bis PIN 20

 

blau/rot-violett/grau

 

Habe immer von links nach rechts aufgezählt.

 

Für eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU kannst die Pins ziehen und umstecken.

Oder was einige und auch ich gemacht haben, das letzte Drittel des schwarzen Steckers am Radio mit der Eisensäge einfach absägen und gut ist.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich kurz bedanken.

 

Habe gestern den Adapter eingebaut. Und er funktioniert auch tadellos.

 

Mir fehlte nur das passende Werkzeug um den (größeren) Masse-PIN aus dem Radio-Stecker auszudrücken. Habe ich geflucht und rumprobiert, bis ich das Ding draußen hatte.

Aber nun ist alles vergessen und ich freue mich über den Adapter.

 

Wie gesagt noch einmal Danke für den Tipp!!

 

Bis balde

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.