Zum Inhalt springen

Versicherungswechsel zum 30.11


abbamaniac

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, komme aber nicht ganz weiter:

 

Ist ein Wechsel der Kfz-Versicherung zum 30. November generell immer möglich?

Oder ist es abhängig davon, wann der Vertrag mit der letzten Versicherung abgeschlossen wurde?

 

Ich habe nämlich eineige sehr interessante Angebote gefunden...

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo René!

 

Richtig: Deine Versicherung kannst Du immer zum Jahreswechsel kündigen (bei Hauptfälligkeit 01.01.). Kündigungsfrist 1 Monat vor Vertragsende, also muss die Kündigung bis 30.11. auf dem Tisch der bisherigen Versicherung liegen. Fax - vor dem Versenden unterschreiben! - ist ausreichend. Per E-mail geht auch, aber die Kündigung ebenfalls unterschreiben und als Anhang (eingescannte pdf) mitsenden.

 

Ansonsten besteht immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Versicherer, egal um wie viel, bezogen auf die gleiche (!) SF-Klasse, die Prämie erhöht. Sollte also die Versicherung erst nach dem 30.11. die neue Prämienrechnung schicken, kann man im Falle der Prämienerhöhung auch noch nach diesem Stichtag zum Jahreswechsel kündigen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

 

Versicherungsbeginn war am 11.03.2005.

In den Vertragsgrundlagen steht folgendes:

 

"Die Laufzeit beträgt ein Jahr ab dem Zeitpunkt des Versicherungsbeginnes.

Wenn der Vertrag nicht zum Ablaufdatum fristgerecht (...) gekündigt wird, verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr."

 

Nach meiner Rechnung heisst das ja wohl, dass ich erst zum 31.01.2007 kündigen kann, um zum 01.03.2007 zu einer anderen Gesellschaft zu wechseln.

Leider kann ich aber nirgendwo in den Vertragsunterlagen finden, ob die Kündigungsfrist wirklich einen Monat beträgt.

 

Oder ist ein Monat Kü.-Frist allgemein üblich?

Dass das auch immer alles so kompliziert sein muss...

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der 1. Januar ist es! Geschäftsjahr und Versicherungsjahr und tatsächliches Jahr muß man da halt unterscheiden. Wie bei mir: Versicherung ab 3.5.2005 und trotzdem kann ich jetzt kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bedenken, wenn die Versicherung nicht ein ganzes Jahr lief, sondern ab z. B. Mai 2006, so wird die Versicherung Euch nachträglich einen Malus aufs Auge drücken, weil dei Versicherung eben nicht mind. ein Jahr bestand! Schaut mal ins Kleingedruckte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei meinem Versicherungsheini,Kündigung bis zum 30.11.06.

Wenn sich der Beitrag jedoch um +/- 1Euro verändert kann man innerhalb von 4 Wochen ab erhalt der neuen Beitragsrechnung kündigen.

Werd jetzt warten bis die neue Beitragsrechnung kommt und dann entscheiden ob ich die Versicherung wechsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur sagen HUK24 Classic Tarif. Preis ist Spitze und die Liestungen stimmen auch! Sprich sehr gut bei Finanztest abgeschnitten, denn:

 

- Leistung selbst bei grober Fahrlässigkeit (außer Drogeneinfluss)

- Marderbiss

- Mallorca-Police

- Schutzbrief incl.

- Nutztier-schäden incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

- Schutzbrief incl.

 

Solang man die Audi Mobilitätsgarantie hat kann man getrost auf eine Versicherung mit Schutzbrief verzichten.

Normalerweise hat man die Wahlmöglichkeit und kann den Vetrag auch ohne den Schutzbrief abschließen.

Versicherung ohne diese Wahlmöglichkeit - sprich der Schutzbrief ist immer incl.- würde ich meiden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Ich wollte nur noch mal das Thema wieder aktuell einwerfen.

 

Jeder kann bis zum 30.11.07 seine Versicherung ordentlich zum Ende des Jahres kündigen, um sich Angebote billigerer Wettbewerber zu sichern.

 

Eine aus meiner Sicht empfehlenswerte Seite ist www.einsurance.de

 

Hier rechnet ein Crawlersystem die günstigsten Varianten aus vielen Versicherern aus und man kann die Versicherungen super vergleichen, auch die Leistungen im Schadensfall...

 

Darauf gestoßen bin ich, als ich heute morgen meine Versicherung anrief um zu fragen, wie meine Beitragsrechnung 2008 aussieht. Ohne diesen Anruf hätte ich nächstes Jahr 240,19 Euronen zahlen sollen, der ach so freundliche Herr rechnete mir aber mit dem aktuellen Tarifwerk ( 2008 ) einen Beitrag von 216,64 aus. Verärgert darüber, dass ihc nur auf Nachfrage die günstigere Variante erhalten hätte machte ich mich auf die Suche im I-Net.

 

Fazit: günstigste Versicherung für mich mit den für mich notwendigen Leistungen im Schadensfall kostet mich 195,02 Euro

------> Ersparnis: 45,17 Euro pro Jahr..... Nicht viel??? sehe ich anders, schließlich kann ich dafür mit meiner Frau und meinem Sohn mindestens einmal ausgiebig schlemmen gehen, oder ein PC-Spiel mehr pro Jahr kaufen;)

 

Daher mein Tipp:

 

Rechnet euch das durch! Selbst bei der gleichen Versicherung lässt sich schon bares Geld sparen!

 

Gruß Andreas, der in Zukunft jedes Jahr diesen Check machen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, habe meine versicherung gekündigt. bestand erst seit dem 01.07. - nun ab 01.01. anstatt lvm bei der dadirekt. nen hunni weniger für vollkaksko und haftpflicht mit gleicher sb etc... was können die mir denn noch aufs "auge" drücken!?

 

nebenbei, habe auch noch immer keine bestätigung meiner versicherung - aber iss wohl angekommen und soll die nächsten tage kommen.

 

Bitte bedenken, wenn die Versicherung nicht ein ganzes Jahr lief, sondern ab z. B. Mai 2006, so wird die Versicherung Euch nachträglich einen Malus aufs Auge drücken, weil dei Versicherung eben nicht mind. ein Jahr bestand! Schaut mal ins Kleingedruckte!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was können die mir denn noch aufs "auge" drücken!?

 

Die können deinen Vertrag rückwirkend in einen sogenannten Kurzzeittarif oder unterjährigen Tarif umstufen.

 

Kenne aber keinen bei der LVM und weiß nicht, ob die das überhaupt so durchziehen wie sie könnten. Viele Versicherer machen es nicht, wenn der Vertrag mindestens 6 Monate lief.

 

Zu allen anderen Wechselfreudigen:

 

Ihr bekommt mit einem Wechsel des Versicherers auch immer die aktuellen Bedingungen des jeweiligen Versicherers. Das heisst, die Rabattrückstufungen sind unter Umständen anders, und der Betrag den ihr zahlt resultiert nicht aus einem günstigen Tarif, sondern aus einer abweichenden SFR-Einstufung. Wer jetzt mit alten Bedingungen SF10=50% hat, überträgt ja nicht die 50% sondern die SF10, welche bei einem anderen Versicherer 45% bedeuten können. Dafür kommt das große Erwachen im Schadenfall, wenn die Rückstufung nicht auf SF5 oder so sondern auf SF2 erfolgt. Nur so am Rande erwähnt.... Viele neue Bedingungen sind teilweise (nur teilweise) im Leistungsumfang besser, aber in der Rückstufung absolut auf kundenbezogene Rentabilität ausgelegt.

 

Die SFR Rückstufungen werden vom Gesamtverband vorgeschlagen. Jede Versicherung kann sich aber seine Bedingungen basteln.

 

Noch eine Falle wollte ich erwähnen: Es gibt Versicherungen die werben damit, den 1. und 2. Wagen mit dem gleichen Rabatt einzustufen. Richtiger wäre die Formulierung: Der selbe Rabatt / SFR. Heisst: Im Schadenfall werden beide Fahrzeuge hochgestuft, da ja nur ein SFR zugrunde liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DA-direkt ist eine der wenigen Versicherungen, die auch im Basistarif noch Kundenfreundliche Rückstufungen im Schadebfall haben, z.B. SF25 in SF22 bei 1 Schaden, andere meist auf SF10 oder 9. Das muss dann dazugekauft werden, "Rabattretter" oder "Nix-passiert-Tarif", das kann bei niedrigen SFR-Klassen aber vorteilhafter sein.

 

Die Directline ist die einzige Versicherung die ich kenne, bei der das Versicherungsjahr 1 Jahr dauert und nicht zum 31.12. endet, manchmal schwierig, wenn man Autos/Rabatte tauschen will.

 

Ich kenne nur die Direktline, bei der der Zweitwagentarif unabhängig von der Versicherung des Erstwagens ist, bei allen anderen muss das 1.Kfz bei der gleichen Versicherung sein. Bei einem Schaden mit dem 2.Kfz kann das 1.Kfz nicht hochgestuft werden.

Obwohl die Beiträge sind auch "Besch.ss", es wird zwar der gleiche Rabattsatz gewährt, aber die Beiträge liegen um mehr als 50% über denen der als 1.Kfz versicherten Fahrzeuge.

 

Bei welcher Versicherung gibts denn noch Zweitwagentarife zum gleichen Rabattsatz des Erstwagens? Muss das 1.Kfz auch dort sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab jetzt bei direktline (früher allstate) -RBS online für den fsi abgeschlossen:

 

erstwagenkondition (!!!) für zweitwagen ohne erstwagen bei direktline

 

sf 19 voll übernommen: 302.-jahresprämie HP TK 150 vk 500 sb- denke, ein sehr fairer preis...

 

www.direktline.de

 

p.s. rabattretter ist auch dabei!!!(1 hpf-schaden im Jahr frei!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, auch wenns schon fast zu spät ist....

 

nach der Berechnung bei einsurance.de lohnt auf jeden Fall noch mal ein Klick auf die Homepage des favorisierten Versicherers und eine weitere Prämienberechnung....

 

Man stellt fest, dass die Prämie meist noch mal zwischen 10 und 20 Euro günstiger ist bei gleichen Eingabedaten....(wohl die Marge, die an einsurance.de gegangen wäre)

 

Auch mit der eigenen Versicherung sollte man auf jeden Fall in Kontakt treten, um sich den bestehenden Versicherungvertrag mit dem Tarikwerk des Folgejahres durchrechnen zu lassen.... bei meiner Versicherung waren das eben auch mal schlappe 30 Euro Unterschied.... Anruf genügt meist....

 

Fazit:

Wer sparen will und sein Geld nicht unnötig unter die Leute bringen möchte sollte auf jeden Fall noch schnell handeln!

 

Gruß Andreas,

der seine Kugel für nächstes Jahr besser versichert hat bei weniger Beitrag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktline finde ich teuer jedenfalls für mich und hier bei uns. Ändert sich ja immer etwas, mag jetzt nicht mehr so ein Unterschied sein aber ein Wechsel dieses Jahr lohnt für mich nicht, außer man besteht auf die neuen Vertragsbedingungen, wobei manche Versicherung, wie mir meine Ontos jedenfalls schreibt, schon bisher im wesentlichen die neuen Gesetze anwendet (wegen grob fahrlässig, denke ich mal).

 

Oder zeigt mir was unter 270€ für SF6 und TK 150.- SB (HP ist klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder zeigt mir was unter 270€ für SF6 und TK 150.- SB (HP ist klar).

 

 

Das könnte ich ohne Probleme....

 

Dann biste eben Banker, Hast ein eigenes Haus, ein Kind unter 18, das Auto steht immer in ner abschließbaren Einzelgarage, und du fährst nur 9000 KM im Jahr, außer Dir (du bist über 25 und hast seit mehr als 7 Jahren die Pappe) fährt keiner die Kugel, und du bist selbstverständlich auch Halter des Autos.... ;)

 

keine Aufgabe.... :D :D :D

 

soll ich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9000 stimmt, Einzelgarage auch. bin **Jahre alt;) , Pappe seit über 10 Jahren. Nix Haus. Beruf sonstiges oder Student.. Halter bin ich, Kugel seit 5.2005 mit EZ 2000. mit 23000€ neu und 1800-2000 Mehrwert. kein

kinder. nur ich fahre.

 

PS ich funde nur gleich günstige oder eben TK ohne SB kostet ca. 80€ mehr. Und Abstellplatz auf Privatgrung statt Garage habe ich auch geguckt, kommt ja auch ungünstiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe schon selber so Vergleichsttest angeschmissen. Kam nicht günstiger mit meinen Daten außer bei den Spartarifen. Kannst du mal die "Weiter"-Links reinstellen? :D

 

Edit: bei mit kommt die Huk24 auf 266€. SF5 ist richtig aber macht keinen Unterschied.

Edit: meine EZ ist 2000, nicht 2003;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Münchenhat es wohl mehr Unfälle gegeben:

Regionalklasse steigt von B9 auf B10.

 

Auch haben die TDI mehr Schäden verursacht:

Typklasse steigt von 13 auf 14!

 

Aufgrund dieser Veränderungen kann ich auch nach dem 30.11. noch kündigen ;) und zwar innerhalb eines Monats nach Eingang vom Schreiben der Vers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktline finde ich teuer jedenfalls für mich und hier bei uns. Ändert sich ja immer etwas, mag jetzt nicht mehr so ein Unterschied sein aber ein Wechsel dieses Jahr lohnt für mich nicht, außer man besteht auf die neuen Vertragsbedingungen, wobei manche Versicherung, wie mir meine Ontos jedenfalls schreibt, schon bisher im wesentlichen die neuen Gesetze anwendet (wegen grob fahrlässig, denke ich mal).

 

Oder zeigt mir was unter 270€ für SF6 und TK 150.- SB (HP ist klar).

 

 

sf 6- bist du so jung, hast erst spät mit dem versichern begonnen oder shcdensanfällig- gerade in deinem fall lohnt sich uu. direktline über die topp-zweitwagenregelung im haushalt,wenn ein topSF dabei ist... schönen abend-

 

für das geld hab ich vk und rabattretter dabei... 302.-:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Oldtimer mit Oldtimerversicherung (da gibt keine Prozente, damals) hatte habe ich erst jetzt mit dem normalen Tarif vor 5 Jahren begonnen. Keinen Schaden bisher.

Günstige SF von 35% oder so hat nur mein Dad aber der hat schon nen Zweitwagen (nicht in meinem Haushalt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich arbeite bei Direct Line in Bereich Produktmanagement. Grundsätzlich kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen: Es gibt nicht DIE günstigste und DIE beste Versicherung. Das kommt immer auf die individuellen Umstände an. Am besten ist es tatsächlich, sich einen Vergleich bei Aspect Online zu rechnen. Ist mittlerweile der beste unabhängige Vergleichsrechner im Netz.

 

Achja, falls es jemanden interessiert: Bei Direct Line gibt es seit kurzem einen CO2-Rabatt in Höhe von 10% auf KH und Kasko für die Top10 der emissionsärmsten Fahrzeuge. Da ist natürlich auch ein bestimmtes Alubügeleisen mit bei :D

 

Trotzdem kann es natürlich sein, dass man bei einer anderen Gesellschaft günstiger wegkommt. Grundsätzlich gilt: Wer nicht vergleicht, zahlt mit großer Gewissheit zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf gestoßen bin ich, als ich heute morgen meine Versicherung anrief um zu fragen, wie meine Beitragsrechnung 2008 aussieht. Ohne diesen Anruf hätte ich nächstes Jahr 240,19 Euronen zahlen sollen, der ach so freundliche Herr rechnete mir aber mit dem aktuellen Tarifwerk ( 2008 ) einen Beitrag von 216,64 aus. Verärgert darüber, dass ihc nur auf Nachfrage die günstigere Variante erhalten hätte machte ich mich auf die Suche im I-Net.

 

Fazit: günstigste Versicherung für mich mit den für mich notwendigen Leistungen im Schadensfall kostet mich 195,02 Euro

------> Ersparnis: 45,17 Euro pro Jahr..... Nicht viel??? sehe ich anders, schließlich kann ich dafür mit meiner Frau und meinem Sohn mindestens einmal ausgiebig schlemmen gehen, oder ein PC-Spiel mehr pro Jahr kaufen;)

Gruß Andreas, der in Zukunft jedes Jahr diesen Check machen wird...

 

Hab so ein ähnliches Beispiel bei der DEVK.

Mein Passat kostete mich im Qúartal 274Euro. Im Januar 2008 würde ich in der SF Klasse steigen. Dann wäre der Betrag 218 Euro gewesen. Nach einen Anruf bei dem Generalagenten und ca. 20Min. am Telefon haben wir uns auf 181Euro geeinigt.

Hätte ich nicht angerufen würde ich noch 218Euro zahlen müssen.

Also Jährliche Ersparniss knapp 400Euro :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich arbeite bei Direct Line in Bereich Produktmanagement. Grundsätzlich kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen: Es gibt nicht DIE günstigste und DIE beste Versicherung. Das kommt immer auf die individuellen Umstände an. Am besten ist es tatsächlich, sich einen Vergleich bei Aspect Online zu rechnen. Ist mittlerweile der beste unabhängige Vergleichsrechner im Netz.

 

Achja, falls es jemanden interessiert: Bei Direct Line gibt es seit kurzem einen CO2-Rabatt in Höhe von 10% auf KH und Kasko für die Top10 der emissionsärmsten Fahrzeuge. Da ist natürlich auch ein bestimmtes Alubügeleisen mit bei :D

 

Trotzdem kann es natürlich sein, dass man bei einer anderen Gesellschaft günstiger wegkommt. Grundsätzlich gilt: Wer nicht vergleicht, zahlt mit großer Gewissheit zu viel.

 

check das doch bitte mal bei euch im haus- fahre einen fsi!- danke- kurze pn vielleicht???:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hübschi: Du sparst 37€ im Quartal (218-181), was im Jahr 148€ sind also wie kommst du auf 400?

 

:eek:

Hmm falsch ausgedrückt.

Ich bezahle(nicht spare) im Jahr 2008 400Euro weniger.

Glaube so ist es besser.

 

Meine Süsse bezahlt für ihre Kugel 1/2 Jährlich mit VK 164Euro.

Dahin will ich auch kommen :rolleyes:

 

PS: War in Mathe nie sooooo gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt ist die Hannoversche Direkt plötzlich die billigste. Vorher war die glaub ich gar niht in der Liste... Hab jetzt doch mal eine Antrag online gemacht.

Das heißt ich muss meine alte dann jetzt kündigen, gel? Also gelten nun 14 Tage nach Erhalt der neuen Tarife oder ein Monat außerordentliche Kündigungsfrist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp....

 

14 Tage ab Zugang des Schreibens.... maßgeblich ist auch in aller Regel die Abesendung des Widerspruchs (Poststempel)

 

Wie kommst du denn darauf?

Meine schon, dass hier 1 Monat ab Zugang des Erhöhungsschreibens, mit Kündigungswirkung zum Erhöhungstermin, gilt. Das müsste sich aus § 31 VVG sowie aus § 9b AKB ergeben.

 

Aber Achtung: Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang bei der Versicherung an! Also am besten mit per Einschreiben mit Rückschein abschicken, sonst kann man im Streitfall den rechtzeitigen Zugang nicht beweisen. Und noch etwas: das klassische (Vorab-)Fax ist mangels Original-Unterschrift NICHT fristwahrend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

halte diesen versicherungsvergleich für sehr unübersichtlich und ie. auch intransparent... man weiss- wie bei allen anderen nicht-welche gesellschaften verglichen werden..:xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann klappt das. Habe heute endlich die Bestätigung der Hannoverschen Direkt, die jetzt meine neue Versicherung ist. Die Kündigung ist per normaler Post raus (und vorab per Mailformular über die Webseite, wo aber keine Antwort/Bestätigung kam). Wieder gut 30€ gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

alter thread - neuer inhalt :)

 

es ist mal wieder soweit, der stichtag zum versicherungswechsel rückt näher.

und auch wenn man mit seiner aktuellen versicherung zufrieden ist, sollte man sich die angebote mal durchrechnen.

 

ich habe gestern einen bericht im TV gesehen und mich gleich heute morgen an den PC gesetzt, um die aktuellsten angebote zu vergleichen. das geht entweder über CHECK24 oder auch ASPECT, natürlich auch direkt bei euren versicherungen auf der homepage.

 

ich habe dann zunächst nur für einen PKW die versicherung durchgeckeckt und sofort mehrere versicherungen gefunden, die bei gleicher leistung deutlich günstiger waren. dann habe ich dirket bei meiner versicherung HUK auf den seiten ein wechselangebot durchgerechnet.

 

fazit:

bei meinem audi mit VK/HP (SF24) spare ich im jahr gute 40€

beim micra meiner frau, ebenfalls mit VK/HP (SF11) sparen wir etwa 160€ pro jahr

und bei der VFR mit TK/HP (SF7) sind es ebenfalls gute 100€ im jahr

 

macht zusammen ein plus von 300€ im geldbeutel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seiten!

 

Meine Kalkulation mit Check24 hat ergeben, dass die Versicherung 2009 günstiger ist als 2008. Allerdings bleibt der günstigste Versicherer für mich nach wie vor die Versicherung die ich schon habe, somit sollten knapp 310EUR für TK/VK ohne SB fällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Jetzt wieder vergleichen und ggf. wechseln. Trotz 5% weniger in der Beitragsklasse kostet es jetzt mehr. Letztes Jahr war es nur wenig mehr aber jetzt ist wohl wieder Wechseln angesagt...

 

PS die Suche findet das Thema nicht unter: "Vergleich", "Versicherung"

 

Links zum Vergleichen: Günstigste Versicherung - Seite 2 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Woche auch auf Check24 einen Test durchlaufen...:erstlesen:

https://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleich/?OKZ=&x=102&y=24

und habe festgestellt , das meine vor 2 Jahren auf Check24 gefundene Versicherung, garnicht mehr so günstig ist... gibt ua. Neukundenrabatte (kennt man ja schon von Stromtarifanbietern) -Nach telefonischer Nachfrage, ob sie mir ua. auch zu den "Neukundenrabatt" gewähren würden -dieses aber verneint wurde, habe ich die Versicherung gewechselt.

Fazit:über Hundert Euro gespart und ne bessere Teilkako -diesmal ohne SB- abgeschlossen.

Nächste Jahr wird wieder gesucht....:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen welche für dich am günstigsten kommt?

Alao bei mir ist es die R+V Komfort. Die ist tatsächlich noch 120 Euro günstiger als die INEAS

 

ja die Versicherung aus Wiesbaden ..aber mit der "24" im Namen.

 

waren auch 120€ -dann habe ich mir noch TK ohne SB gegönnt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.