Zum Inhalt springen

luftfilter / pollenfilter / dieselfilter


Popo

Empfohlene Beiträge

salü zusammen,

 

ein paar kleine und sicherlich für euch leicht zu beantwortende fragen:

 

- wie komme ich an den luftfilter beim 1.2 tdi ran bzw. was muß ich alles abschrauben um diesen zu wechseln?

 

- ich will ebenso den dieselfilter wechseln. muß ich hier etwas beachten? reicht es einfach den filter zu wechseln oder muß ich auch kondenzwasser ablassen was ja bekanntlich ein wenig mehr an arbeit bedarf.

 

- reinigt der pollenfilter von rechts nach links oder von links nach rechts (fahrrichtung). ich habe´s vergessen....grmmmpf

 

ahoj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe einen FSI Baujahr 11. 2003. Versuchte den Pollenfilter gemäß der bebilderten Anleitungen hier in den Threads zu wechseln.Ging leider in die Hose !:( Habe die kleine Lasche nach hinten gedrückt und versucht Die kleine Blende nach vorne (Richtung Beifahrersitzt ) zu ziehen ; ging nicht.Nach nochmaligem Drücken der kleinen Beferstigungslasche machte es "knack" und das Ding verschwand in den Tiefen der Verkleidung ! Was ikann man jetzt noch tun um diese verflixte Blende zu entfernen ? :confused:

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ganz einfach, bei mir fehlte auch schon die hintere Lasche.

Einfach vorne an der Abwinkelung von oben leicht in Richtung Beifahrer - Fußraum drücken und mit der anderen Hand unten in die Blendenschlitze fassen und nur in Richtung Beifahrersitz drücken.

So läßt sich die Blende gut in Richtung Beifahrersitz herausziehen.

 

Gruß ötzi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ganz einfach, bei mir fehlte auch schon die hintere Lasche.

Einfach vorne an der Abwinkelung von oben leicht in Richtung Beifahrer - Fußraum drücken und mit der anderen Hand unten in die Blendenschlitze fassen und nur in Richtung Beifahrersitz drücken.

So läßt sich die Blende gut in Richtung Beifahrersitz herausziehen.

 

Gruß ötzi:rolleyes:

Besten Dank ! Was würde man machen, wenn man Dich (euch) nicht hätte ! :)

es grüßt...und dankt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    2. 1

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    3. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    4. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 1

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    6. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    7. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    8. 4

      Nabendeckel fuer Felge 8Z0601025C

    9. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    10. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.