Zum Inhalt springen

AU Problem


Prahli

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

also heute war ich mutig und bin frohen Mutes zum TÜV. Der schaut sich meine Kugel an und meint alles spitze.

Ich schon kurz vorm Luftsprung, dass alles gut ging da kommt auch schon die Meldung.

 

Also er bekommt bei der Diagnose ein Fehler "Gemisch zu mager". Also ich zum Audihändler und gefragt. Der meint kann Temperaturfühler oder Lampdasonde sein. Mir fällt ein "Oh meine Temperaturanzeige geht seit ein paar Tagen nicht mehr"

Also Temperaturfühler geholt und Temperatur wird wieder angezeigt. Also hab ich noch den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen (20€!! die haben einen Schaden). Derjenige der ausgelesen hat, meinte auch, dass es wohl ein sporadischer Fehler war und als er hörte, was ich getauscht hatte, meinte er das es das wohl war.

 

Also frohen Mutes zurück zum TÜV. Und nun die Meldung: Keine Kommunikation zur Lamda-Sonde möglich. Kein AU!

 

Also rumgerant. Bei noch einem anderen versucht, auszulesen. Keine Chance.

 

Habt ihr ne Idee was das sein könnte. ICh könnte die ganze AU machen. Alles is gut. Nur wenn er V/mA der Sonde abfragen will, bekommt er kein Signal.

 

Echt ein sch.... Tag.

 

Würd mcih über Ideen freuen.

 

Gruß Prahli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Du hast was grundsätzlich falsch gemacht:

 

TÜV, Dekra ... kommen regelmäßig zu Prüfterminen in viele Werkstätten.

Vorteil: Wenn Du da die AU machen lässt zahlst Du für eine erfolgreiche AU. Wenn bei der Durchführung der AU was zun reparieren ist kannst Du das so vereinbaren, dass man Dich vorher fragt und den Preis nennt.

 

Bei mir in der nähe ist eine OpelWerkstatt, die bieten TÜV+AU im Paket für 69€ an. Hat bei meinen Autos u. Motorrädern der unterschiedlichsten Fabrikate immer zufriedenstellend geklappt.

 

MfG

 

Sputnik11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war dumm. Dacht nur TÜV is gleich um die Ecke also kein Problem. Naja...

 

Also war heut morgen beim Audi-Händler. Der macht erst mal AU. Alle werte in Ordnung. Auch alles eigentlich ausgelesen. Hat dann auch noch mal geschaut, und es arbeiten wohl beide Lambda-SOnden gut.

 

Aber trotzdem ein Fehler: O2 - Sonde kann nicht ausgelesen werden (oder so äöhnlich.) also irgendwas von wegen Sauerstoff.

 

Jetzt steht er dort un sie schaun mal. Hat von euch einer ne Ahnung ob des was größeres wird?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.