Zum Inhalt springen

Innenraumumbau zwischen zwei A2


jodukus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stecke gerade in einer kleinen Klemme. Bin Besitzer eines A2 mit hervorragender Innenausstattung.

U.a. mit:

- Sitzheizung

- Sportsitze in Satin und LWS

- hellgraue Ausstattung TVK, Blenden etc.

 

Nun hab ich mir einen jungen Gebrauchten gekauft, mit 100tkm weniger, 90PS TDI usw. jedoch in Beige Normalausstattung und OHNE Sitzheizung.

 

Kann ich einfach die Innenausstattung "tauschen"? Sprich Sitze, Verkleidungen, Blende Klima (wg. SHZ Drehregler)

 

Danke und Gruß jodukus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir nen samstag zeit und du hast es umgebaut. ich würde das an deiner stelle auf jeden fall machen.

das einzige problem könnte sein, dass der kabelbaum der sitzheizung nicht so einfach auszubauen ist (weil er mit einem anderen kabelbaum verbunden ist). Da bin ich mir aber nicht sicher. Zur not musst du den eben selbst herstellen.

Das gleiche gilt für den kabelbaum der LWS. Das wäre aber nicht das problem, denn der braucht ja nur zündplus.

 

In dieser anleitung sollte eigentlich alles wichtige drin stehen: Anleitung: Sitzheizung nachrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Himmel und Schalttafel auch raus müssen, dann reicht ein Samstag nicht, wenn Du keine Übung hast.

Schalttafel ist auch Beige, oder?

 

Für Himmel und Schalttafel müsst Ihr auf jeden Fall zu zwei sein. Alleine geht das nicht ohne Schäden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich mal ab, wie mich das Beige im Neuen irritiert. Schließlich krieg ich ihn erst in 2 Wochen. Dagegen hört sich die OP bei Dolly Buster wie ein Kinderspiel an gegenüber dieser Totaloperation (zumindest für mich!)

Ein klapper-, dröhn-,quietsch- und knarzfreies Auto ist mir irgendwie lieber. Ich bezweifle, dass ich wieder alles so hinkrieg, wie´s im Original war.

Um das mit dem warmen Popo in den Griff zu kriegen, hab ich gehört, dass man auch den Zusatzheizer (nur bei TDI) als Standheizung "umfunktionieren" kann. Ob das stimmt und wenn ja, wie das geht, werde ich mal recherchieren. Irgendwas mit Steuergerät umprogrammieren und Timer dazwischenschalten :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 90PS TDi geht das auf jeden Fall nicht mehr. Der hat nur noch nen primitiven elektrischen Zuheizer.

 

Wenn Du das wirklich machst, nimm Dir lieber Zeit. Besser als was kaputt zu machen. Zur Not kannst Du auch nur mit Fahrersitz fahren.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.