Zum Inhalt springen

1,2er nicht geeignet als Fluchtauto!


Francis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe den 1,2er Tdi.Was mich allerdings etwas stört, ist

wenn ich morgens starte,muss ich knapp 30 Sek. warten

bis Getriebe schaltbar ist.(vom dem Moment an,wo ich

die Fahrertüre öffne,bis ich losfahren kann). Dauert das

bei Euch auch so lange?

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

 

Gruss vom Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht. Hab aber auch keinen 1,2 TDI :WTR:

Aber 30 Sec jeden Morgen für so einen Spitzenverbauch kombiniert mit nun doch einer ganzen Ecke Komfort (verglichen mit 3L Lupo oder Smart) ist denk ich mal hinnehmbar.

Nur mit dem Fluchtauto wirds kniffelig da geb ich dir recht... :)

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist wohl eine der vielen 1.2er Fehlkonstruktionen. Bei meinem dauert es ca. 10 sec. bis die "Elektronic das Getriebe angefunkt hat und das OK kommt."

Es geht auch schneller, aber oft auch länger.

 

Natürlich kommt man dann aus dem Stand nicht so flott weg, wie mit einem richtigen Automatic Getriebe mit Wandler. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die 1.2er Macken.

... oft ist beim ausparken die Ampel grün, und ich komme nicht aus der Parklücke weil das Getriebe(elektronic) nicht den Gang findet, daß nervt schon.

Aber, eigentlich ist es mein geringstes A2 Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Mensch Francis, Fluchtautos lässt man doch laufen....

 

Darauf wolte ich auch gerade hinweisen.... :D

 

neulich haben sie fast einen Bankraeuber gefasst, weil der vergessen hatte, die Eco-Taste auszuschalten... :D;)

 

dafuer konnte er im letzten MOment durch eine fuer normale Autos zu schmale Gasse entkommen... :D

 

da faellt mir ein:

 

wenn Audi es geschafft haette, in einem Film James Bond den A2 von Mister (wie hiess der Leiter der Geheimwaffenabteilung doch gleich?? ) als HighTech-Auto praesentieren zu lassen, waere das Auto ein Riesen-verkaufshit gewesen.... schade um die verpasste Chance... mann haette ja eine Sonderanfertigung bauenn lassen koennen, welche vor schmalen Gassen auf Rollerbreite zusammenschrumpft... ;)

 

Gruss

 

Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Wäre eine interessante Verfolgungsjagd in den USA.

 

Vollgetankter A2 gegen Poilizei V8.

 

Nach 400 Km bleiben dann die V8 mit leeren Tank stehen ;)

 

Gruß

Otherland

 

klar, die sagen ja auch keinem Kollegen Bescheid.... :D

 

hoffentlich fahren die nicht den 'Passat, den man so selten betanken muss' (nicht, weil er sparsam ist, sondern, weil die nen riesen tank eingebaut haben....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver
Original von Mehrschwein

wie hiess der Leiter der Geheimwaffenabteilung doch gleich??

 

Q, oder?

 

Richtig, Mister Q....

 

eine der besten Szenen ist die, wo er Bond eine Armbanduhr mit eingebautem Laser uebergibt und Bond dafuer seine Armbanduhr ablegen muss... diese nimmt dann Mr.Q schaut sie sich kurz an und wirft sie dann mit absoluter Geringschaetzung und der typischen Handbewegenung ueber die Schulter hinter sich.. dabei sagt er " Pahhh, Rolex pffft" ..... einfach kostlich.....

 

Gruss Mehrschwein

 

der fest davon uebrzeugt ist, dass eine pfiffige und aggressive Werbung den A2 zum Renner gemacht haette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.