Zum Inhalt springen

UMFRAGE: Gebrauchtwagengarantie (CarLife)abschliessen oder nicht? Erfahrungen?


Mehrschwein

Anschlussgarantie "CarLifePlus" sinnvoll?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Anschlussgarantie "CarLifePlus" sinnvoll?



Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus aktuellem Anlaß bitte ich Euch, zunächst Eure Meinung kundzutun, ob Ihr eine Gebrauchtwagengarantie für sinnvoll haltet, welche sich an die Gewährleistungszeit/Garantie anschliesst.

 

Am besten der übersichtlichkeit halber mit Ja. weil.. oder Nein, weil... beginnen.

 

Falls Ihr selber bereits Erfahrungen mit einer gebrauchtwagenversicherung hattet (sei es abgeschlosssen, genutzt, dass Ihr jemanden kennt, der sie brauchte.. etc. )oder auch (genauso wichtig) eine nicht abgeschlossen habt und nicht benötigt hättet, oder Euch nachher schwarz geärgert habt, weil Ihr sie besser abgschlossen hättet) so bereichtet einfach mal darüber.

 

Gruß

 

MehrSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil sie mit 200€ p.a. nicht teuer ist und ich selbst die Kosten schon mindestens 3x wieder drin hab. Hätte ich sie früher gehabt, wären mir Reparaturkosten von weit über 1000€ sicherlich erspart geblieben.

Ich plädiere also für ein unbedingtes JA!

Das JA! bezieht sich auf die Carliveplus von Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange einfach mal selber an:

 

JA!

 

 

 

Habe einen 1,2 TDI von Privat gekauft, der 3,5 Jahre alt ist.

Bereits 3 Vorbesitzer -> aufgrund komplizierter Technik des 1,2 3L , aber auch, um das Kostenrisiko des Kaufes und Unterhaltes für die nächsten Jahre kalkulierbar zu halten, gebe ich gerne ein bisschen mehr aus und habe damit diesbezüglich wegen der CarLife plus ab 1.1.2007 keine großen Sorgen mehr und ein entspannteres Leben. Das ist es mir Wert!

Und ausserdem freue ich mich noch mehr, wenn ich sie nie in Anspruch nehmen muss!

 

Gruß

 

Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man beim Threaderstellen unter dem Butten: Optionen auch die Option "Umfage" wählen... nur als freundlicher Tipp. Nachträglich kann das wohl nur ein Moderator (der hier zuständig ist) aber ich glaube, ganz ähnliche Umfragen haben wir schon bin aber nicht sicher.

 

Gruß erstens

 

Ich habe keine Garantie, gar keine.

Habe rasch eine Umfrage gebastelt also Beispiel oder ihr nehmt die einfach: Umfrage Carlife Versicherung oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so, bei einem guten Auto braucht man keine Garantie zusätzlich abzuschließen, weil die Technik eben hält, oder weil der Hersteller sehr kullant ist wenn was nach der Garantiezeit zerfällt, oder man hat 4 bis 5Jahre Garantie schon dazu bekommt, oder eben kostenfrei drin ist, wie bei VW die sorglosaktion, da wir aber einen Audi fahren und der Hersteller davon ausgeht das seine Produkte halten oder wenn was kaputt geht wir die Preise mit nen Augenzwingern hinnehmen, sollte man wenigstens diese Garantie abschließen um nicht noch tiefer zu fallen als manchmal schon, aber alles Zahlen tut auch diese Versicherung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mehrschwein,

 

ich bin vor einigen Wochen durch einen Mitarbeiter des AUDI-Zentrums in unserer Stadt auf die CarLifePlus als Anschlußgarantie hingewiesen worden.

Da der Preis von 230,-- € für 2 Jahre wirklich moderat ist, werde ich die Garantie abschließen.

Begründung: Unsere Kugel hat so viele Elektronik-Komponenten und ist an manchen Stellen so kompliziert gebaut, daß es sehr schnell richtig teuer werden kann, sowohl, was die Fehlersuche als auch Bauteil-Kosten als auch Reparaturaufwand angeht.

Obwohl ich bisher immer der Meinung war, ein gutes Auto braucht so was nicht, und außerdem gute Kulanzerfahrungen mit VW gemacht habe, war ich ursprünglich nicht für die CarLifePlus.

Dieses Angebot aber finde ich unter den gegebenen Bedingungen einfach nur gut. Es gibt ein bißchen mehr Sicherheit, daß die Traumkugel nicht zum Alptraum wird. :D

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Carlife Plus macht schon Sinn, vor alllem Schutz bei grösseren Schäden.

Hatte einen Motorschaden und ohne Versicherung wäre das schon ziemlich teuer geworden...

 

Allerdings deckt die Versicherung nicht alle Defekte ab, dessen muss man sich

schon im klaren sein.

 

Für Details mal hier schauen.

 

Verischerungsbedingungen

 

Witzig, sehe gerade klare Nehmermentalität in dem Thread: 40 x runtergeladen 0 x Danke ;-)

 

 

Grüße

 

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Audis kann ich nur sagen: MACH ES!!!

 

Wir haben/hatten bis jetzt nur Probleme. Dabei sind es immer "abnormale" Dinge, die kaputt werden. Verschleißteile sind da überhaupt nicht dabei, ausgenommen die Koppelstangen, die aufgrund mangelhafter Konstruktion bzw. Produktqualität regelmäßig defekt sind.

Dreimal Audi, nie wieder Audi. So viele Probleme bekommt man wo anders viel billiger.

 

Gruß

 

audi_a2_tdi

 

 

PS: Wenn von euch zufällig wer das letzte Wort in der aktuellen Alles Auto gelesen hat, da ist wirklich was dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Für Details mal hier schauen.

 

Verischerungsbedingungen

 

Witzig, sehe gerade klare Nehmermentalität in dem Thread: 40 x runtergeladen 0 x Danke ;-)

 

Ich sprech mal für alle und sag [sizept=24]DANKE[/sizept][sizept=12].[/sizept]

 

 

Uiui, auch noch ein dickes fettes Danke, jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung

:D

 

Grüße

Thisisit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn oder Unsinn der Versicherung hängt zunächst mal von der gefahrenen Jahres-km-Leistung ab. Deshalb habe ich mich als wenig-Fahrer gegen die Versicherung entschieden.

 

Bei der Kalkulation darf man auch nicht vergessen, dass die Versicherung nicht nur nicht alle Probleme abdeckt, sondern m.W. mit zunehmendem Alter des Autos prozentual immer weniger pro Schaden zahlt.

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thisisit

 

DANKE!!!!

 

:D

 

;)

 

 

Ich habe die Carlife plus ja bereits abgeschlossen, es gab nur in einem anderen thread Argumente dagegen, die ich so nicht nachvollziehen konnte.

 

Daher fand ich, das kann man ja noch einmal in einem separaten Thread von allen diskutieren lassen.... :D

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichstt viele verschiedene Meinungen hier dokumentiert werden - so kann jeder, der vor der Entscheidung steht, sich selber seine ganz persönliche Meinung machen.

 

@ Radler

 

Klar, aber....

 

Lohnkosten werden stets zu 100% übernommen. Und erst ab 100.000 km werden die Eigenanteile an den Materialkosten wirklich wesentlich... die carlife kostet also nicht einmal 20 Euro/Monat... nicht gerade unerschwinglich viel, finde ich... ;)

 

 

 

Gruß

an alle

 

MehrSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht die CarLife, sondern CarGarantie die mir mein Händler zum Gebrauchten dazugegeben hat. Hat mir auch schon mal geholfen, deshalb habe ich sie auch wieder für ein Jahr verlängert (160EUR). Übernimmt aber auch etwas weniger als die Audi CarLife...

 

Da ich doch etwas mehr fahre mit ca. 2500km/Monat (beruflich bedingt) fühle ich mich mit Garantieversicherung ein wenig geschützt vor ungeplanten Ausgaben. :D

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch, hatte sie gleich nach dem Kauf des 8 Monate jungen Autos abgeschlossen, sie trat natürlich erst später in Kraft, und ich war SEHR FROH, weil sie sich für mich schon gerechnet hat, bei dem Turboschaden 1,5 Monate nach Ende der Werksgarantie.

 

Und auch für unseren 2. A2 haben wir sie abgeschlossen. Lieber diese kalkulierbaren 20 Euro pro Monat als unkalkulierbare Kosten.

 

Übrigens habe ich bisher noch keine Rechnung über den Mindesteigenanteil für o.g. Reparatur erhalten. Ich vermute fast, daß dies entweder Audi als Kulanz oder mein Freundlicher übernommen hat, dem dieser Schaden ja richtig peinlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe irgenwann vor selben Frage. :WTR:

 

Ich hab noch nie eine Zusatzversicherung abgeschlossen....idR gibt es wie immer einen Pferdefuss.

Nicht das abgedeckt was defekt ist oder Zuzahlung trotz Versicherung.

 

Ich hab bisher noch nie eine Versicherung abgeschlossen nach der eigentlichen Garantie, selbst bei den in Öffentlichkeit ach so unzuverlässigen Renault nicht.

 

Hatte ich nur Glück das ich bisher verschont geblieben bin?????

 

Ich werde nicht abstimmen weil ich davon ausgehe das der A2 zuverlässiger ist wie es dem Forum nach den anschein hat......eins ist klar, in einem Forum treffen sich die meisten weil sie Probleme haben.

 

Die vielen A2 Fahrer ohne Probleme schreiben nur selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

 

@ Radler

 

Klar, aber....

 

Lohnkosten werden stets zu 100% übernommen. Und erst ab 100.000 km werden die Eigenanteile an den Materialkosten wirklich wesentlich... die carlife kostet also nicht einmal 20 Euro/Monat... nicht gerade unerschwinglich viel, finde ich... ;)

 

Gruß

an alle

 

MehrSchwein

 

Beispiel Turboladerschaden bei km-Stand 104 000 :

 

Arbeitspreis 212 €, Materialpreis 729 €

 

Wenn ich die Reparaturkosten in monatliche Beträge teile, klingen sie auch gleich viel netter ... ;-)

 

Ich wollte mit meinem Hinweis oben nur darauf hin weisen, dass man alle Parameter bei der Überlegung mit einbeziehen muss, ich stelle die Zusatzversicherung nicht grundsätzlich in Frage!

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 100.000KM und nen Laderpreis von ca. 800€ bezahlt man dann trotzdem 400€ und das Öl und den Filter und dann ist es noch nicht mal gesagt, können sich da auch sehr affig haben, aber besser als nix ist das natürlich schon und die 20€ im Monat muss man auch noch sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nich ziemlich unentschlossen ob ich meine am 07.01.2007 ablaufende Carlifeplus Versicherung verlängern soll. Ich müsste ja noch hin wegen dem Klimasteuergerät, welches wohl für die extreme Anfahrschwäche und das ständig ein und ausschalten des Klimalkompressors verantwortlich ist hin. Andererseits könnte ich ja auch noch jetzt hingehen, nur bin ich da zu faul. Oder doch nicht? Hmm, mal sehen vielleicht habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr noch Zeit, aber wenn es so kalt draußen ist, kann man das Problem ja sowieso nicht richtig feststellen oder?

 

Verlängern ja nein:

Die Carelifeplus ist ja nicht soooo teuer. 200€ pro Jahr. Andererseits kann man für 200€ auch mal etwas kleines reparieren lassen. Man erkauft sich eben ein Stück Sicherheit. Ich würde die gerne um 2 JAhre verlängern dann aber nur 350€ zahlen etc... darauf lassen sie sich aber nicht ein, grrrrr.

 

Ich weiss auch nicht, wird wahrscheinlich wieder eine Bauchentscheidung. Mich stört die Eigenbeteiligung, bei BMW hat man diese nicht. Dafür kostet die Vesicherung für nen 3er auch 520€ im Jahr. :rolleyes: Da lohnt es sich imho nicht.

 

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Versicherung hat bei mir die Kosten für eine defekte Zündspule übernommen. Kosten beliefen sich auf ca. 90,-.

Rechnungsabwicklung erfolgte damals (Anfang September) über das VW-Zentrum in Fulda, in deren Nähe ich liegen geblieben war.

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

wichtig ist ja immer die aktuelle Laufleistung des Fahrzeuges danach richtet sich die Beteiligung. Da müssten es beim Andree unter 50.000KM sein.

 

Stimmt genau: Km-Stand bei Reparatur 23.500, also noch etwas Zeit bis zur ersten Beteiligung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von leo5

Die hier genannten Versicherungsbedingungen sind nicht die von der CarrLife Plus Versicherung.

Die alten Versicherungsbedingungen Enden zum 31.12.2006.

Dann gelten nur die neuen Versicherungsbedingungen.

 

Gruß leo5

 

und die wären..... aber wenn ich die Versicherung schon abgeschlossen habe kann mir das Neue doch egal sein oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

Hmm, man muss immer mindestens 50€ bezahlen aber nicht mehr als 200€. 10% vom Rechnungsbetrag wenn ich mich recht erinnere. Ist für mich eh uninteressant bei einem Kilometerstand von 19tkm.

 

Youngdriver

 

Hallo,

die 50€ Selbstbeteiligung war in den "alten" Verträgen Pflicht.

Nach Verlängerung war bei mir keine SB mehr vorgeschrieben.

Habe z.B. beim Ersatz der Zündspule nur cirka 9€ bezahlen müssen.

(bei km Laufleistung von 68 tKm)

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich würde eine Garantie immer wieder abschliessen: vor 5 Wochen ist der Drehwinkelsensor getauscht worden (Probleme mit Lenkung + starken Stromschwankungen), letzte Woche fällt das ASR + ABS aus, lt. dem "Freundlichen" auch ein Sensortausch... bei dem ersten Fehler hat meine Werkstatt schon 3 Anläufe benötigt, um den Fehler zu beheben (...Elektronik halt, hat mit der Meister gesagt), bei dem zweiten sind sie seit heut dabei...

Das erste Problem hätte mich mit den 3 Werkstattaufenthalten sicherlich schon 500-800 gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

War vorhin beim Freundlichen und habe eine interessante Auskunft erhalten. Hintergrund: Ich habe im September 2006 einen 1.4TDI 66kw als Ex-Werksdienstwagen gekauft (EZ: 12/05) und wollte eine Carlife Plus abschliessen.

 

Erste Frage vom Verkäufer: Warum wollen Sie das denn eigentlich jetzt schon machen, Sie haben doch noch 1 Jahr "Original"-Garantie...

Zweitens ging es dann um eine Carlife Gebrauchtwagen-Garantie zum Kurs von 200€/Jahr, weil ich ja nicht der Erstbesitzer bin.

Der Verkäufer hat sich dann aber noch ans Telefon gehängt und nachgefragt:

Ab Januar 2007 (aber erst dann) könne ich auch eine Carlife-Neuwagen-Anschlußgarantie abschließen - für die bekannten 230€/2 Jahre.

Ab Jahreswechsel sei es ein Novum in den Versicherungsbedingungen, daß Werksdienstwägen (und nur die!) zu Neuwagenkonditionen versichert werden könnten. Abschließen könnten also alle die, deren Ex-Werksdienstwagen noch in den 24 Monaten Herstellergarantie ist.

 

-> Kann jemand diese Aussage bestätigen?

 

Wollte eigentlich die Versicherung noch dieses Jahr mit der alten Versicherungssteuer abschliessen, aber es hört sich ja so an, als ob die Konditionen ab Januar deutlich besser wären (230€ statt 400€ für 2 zusätzliche Jahre).

 

Ciao

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Online Kredit

    2. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    3. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    4. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    5. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 56

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 20

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.