Zum Inhalt springen

Steinschläge ausbessern


Kleine

Empfohlene Beiträge

nachdem ich am rechten vorderen Radkasten 3 häßliche Steinschlagkratzer habe, habe ich mir nun einen (bzw. zwei) Lackstifte bei Audi besorgt. Leider liegt da keine Bedienungsanleitung dabei und ich habe sowas noch nie gemacht.

Jetzt hoffe ich einfach mal, daß sich hier ein Profi finden läßt :rolleyes:

Ich habe zwei Lackdosen mit Pinsel drin (glaube ich) bekommen, die eine ist schwarz und die andere ist Klarlack, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wie muß ich jetzt am besten vorgehen, damit man nachher möglichst wenig sieht?

 

Danke für Eure Tipps!

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin kein Profi, aber ich habe bis jetzt alle Steinschläge sehr gut weck bekommen.

 

Du solltes Dir folgende Teile besorgen:

 

Einen ganz feinen dünnen Malpinsel. Bekommst Du im Hobbybedarfs Geschäft o. im Papierladen.

 

Dann solltes Du dir bei WWW.acrylglasprofi.de Polierset bestellen, ca 9,00 EUR.

 

Einen Korken von der Weinflasche.

 

So das ist schon alles.

 

Du nimmst die beiden Farbflaschen schüttelst sie gut und tust auf einen Marmeladendeckel je einen Tropfen und mischst diese.

 

Jetz nimmst Du deinen Pinsel und läßt einen kleinen Tropfen auf die Stelle. 1 - 2Tage trocknen lassen.

 

Jetzt ein Gefäss mit etwas Wasser und einen Tropfen Pril rein.

 

Von dem Poliermittel was oben beschrieben ist auf den Korken geben ( auf die Gerade Fläche ).

 

Jetz mit diesem Mittel genau auf die Stelle reiben und immer zwischen durch Wasser nehmen damit die Polierpaste nicht trocken wird.

 

Anschliessend mit Hartwax nach polieren.

 

Ich mach so auch alle meine Kunststoff Teile die einen Schimmer haben in Ortnung.

 

Selbst meine Brille mit Kunststoffgläserwird wieder wie neu.

 

Die Beschreibung von dem Produkt ist sehr ausführlich.

 

Die Bundesluftwaffe braucht dieses Zeug für ihre Pilotenhelme.

 

Guten Versuch.

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine,

 

hier noch ein Tipp von der Fachfrau ;)

Unser Bekannter ist Lackierer, der sagt immer, nicht mit einem Pinsel auftragen, da dann meistens doch was daneben spritzt etc. Lieber einen ganz kleinen Schraubenzieher nehmen, eintauchen und dann mit der seitlichen Spitze drauftupfen.

 

Das hört sich jetzt vielleicht nicht danach an, aber es geht wirklich besser und schadet dem Kleinen kein bißchen, ich hab es selber bei den Vorgängern oft genug gemacht.

 

Viele Grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

Hallo kleine,

 

hier noch ein Tipp von der Fachfrau ;)

Unser Bekannter ist Lackierer, der sagt immer, nicht mit einem Pinsel auftragen, da dann meistens doch was daneben spritzt etc. Lieber einen ganz kleinen Schraubenzieher nehmen, eintauchen und dann mit der seitlichen Spitze drauftupfen.

 

Das hört sich jetzt vielleicht nicht danach an, aber es geht wirklich besser und schadet dem Kleinen kein bißchen, ich hab es selber bei den Vorgängern oft genug gemacht.

 

Viele Grüße

tina

 

Hallo!

Die Idee mit dem Schraubendreher ist nicht schlecht.

 

Ich habe das gesehen wie sowas gemacht wir bei der Autoverteilerstelle im Hafen ( Lakiererei ).

 

Der Korken ist bei denn ein Stempel von 3 M.

 

Gruss Carlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das denn mit der Verarbeitungstemperatur bzw. der Haltbarkeit vor dem Polieren? Mein Auto ist kein Garagenwagen und somit dem Wetter (leider) quasi schutzlos ausgeliefert.... Eigentlich wollte ich nicht bis zum Frühling warten, wg. Salz und so, aber bevor das nichts wird, wenn es zu kalt ist, warte ich doch lieber.

 

Danke für Eure Tipps. Jetzt habe ich immerhinschon mal eine Vorstellung von dem Prozedere....

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich muß dieses Thema jetzt doch nochmal zurückholen, denn ich weiß immer noch nicht wie das mit der Verarbeitungstemperatur ist bzw. wie sich Regen mit dem ganzen verträgt, da mein Auto kein Garagenwagen ist und ich nur im normalen Rahmen (also z. B. bis zu Abend) das Wetter vorhersehen kann...

 

Danke nochmal für weitere Infos.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.