Zum Inhalt springen

Anfahren im Rückwärtsgang


oliverkrep

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Frau fährt einen A2 FSI, EZ 6/02 ca. 12000 km, den wir vor 1 Monat bei einem Händler gekauft haben. Bis jetzt sind wir auch zufrieden mit dem Wagen, bis auf eine (hoffentlich!!) Kleinigkeit. War mit dem Problem schon beiM Händler, allerdings war dass dann der berühmte Vorführeffekt und man konnte mir nicht sagen woran es liegt und einen entsprechenden Beitrag im Forum habe ich auch nicht gefunden.

Hier eine Beschreibung des Problems:

Manchmal ertönt beim Anfahren im Rückwärtsgang hinten ein quitschen (ist aber auch beim Anfahren im ersten Gang schon aufgetreten). Der Händler meinte, dass könnte von den Bremsen kommen.

Oder könnte es vom APS kommen (nicht das Signal vom Einlegen des Rückwärtsganges)?

 

Ist ähnliches schon mal vorgekommen und kann mir einer sagen, was es sein könnte?

 

Vielen Dank

 

oliverkrep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte vom APS kommen - wenn einer der sensoren verschmutzt oder sehr feucht ist, dann gibt das einen etwas höheren pfeifton kurz nach dem "Plip" - test mal die sensoren einzeln (in den kofferraum mit dir und die hand vor die sensoren) dann weißt du welcher - evtl. vorsichtig mit luftdruck ausblasen.

 

ich hatte das bislang entweder bei extremer nässe (aber dann nur kurz) und einmal nach einer feldwegfahrt (nach waschen mit hochdruckreiniger und trocknem wars wieder gut) - aber wie gesagt - ein pfeiffton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

also wir haben das Problem bei unserem FSI auch. Direkt nach dem Start beim Rückwärtsfahren ein sehr unangenehmes Quietschen/Schleifen. ;(

 

@ Oliver

 

Warst Du denn mittlerweile auch in der Werkstatt und konnte Dein Problem gelöst werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Hatte genau das selbe bei meinem 14 Monate alt, 10,500 km.

Bei mir war der rechte hintere Bremssattel "fest" (wie auch immer)

Vorsicht beim starken Bremsen aus höheren Geschwindigkeitgen. Die Kiste braucht dann 2 Fahrbahnen.

Kein Scherz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.