Zum Inhalt springen

Relais klicken kurz nach Start


a2-uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an die Elektronikexperten:

 

Immer kurz nach dem Start des Motors (so nach ca. 200m Fahrt) klickt leise ein Relais. Welches und warum? Es funktioniert alles einwandfrei. Bin nur neugierig.

Es ist ein 1.4 Benziner

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch so ein Klicken beim Losfahren. Ortungstechnisch würde ich es in die Nähe der OBD-Schnittstelle legen. Aber da mein alter auch dieses Geräusch hatte, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Und es ist definitv ein Relaisgeräusch...

 

Ich meine aber, dass es geschwindigkeitsabhängig ist, denn seitdem Mütze mir die Innenraumverriegelung beim Anfahren freigeschalten hat, höre ich es nicht mehr. Ich vermute, dass es noch da ist, aber bei dem "lauten" Schack der ZV nicht mehr zu hören ist.

 

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    4. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 3

      Schlüssel anlernen

    8. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.