Zum Inhalt springen

Andere Räder beim 1,2 TDi / 3L !?


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

ich habs eh nicht auf vmax bezogen, eher interessiert mich der durchschnittsverbrauch im ecomodus mit den neuen reifen. ists gegenüber früher wirklich mit einem 0,5l aufschlag getan? dafür hätte man bessere optik und fahrverhalten-bis auf die gräusche- und günstigere felgen als die originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Also, heute hab´ ich noch mal ein bischen rumgestestet:

 

 

Vmax Eco: ~155 km mit Anlauf, nicht mehr so locker wie mit den Teersägen

Verbrauch bei Vmax Eco: 6,8 L in der Ebene und 7,2 L stark bergauf

 

Verbrauch Vradio geht nich´, hab´nur das Chorus II (oder geht doch?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 1,2 tdi:

das mit der Geschwindigkeit aus dem Radio (nachzulesen hier) müssten m.E. bei allen Standard-1.2er gehen (oder gibts auch welche mit Chorus I ?).

 

Der Verbrauch ist allerdings, wenn sich das mit den 6,8 l/100km sich bewahrheitet (es scheint mir doch etwas zu hoch), ganz unschön angestiegen, meine Winterpneus kosteten ca. +0,4l, ich brause bei 6,8l/100km mit v>180 auf der Autobahn.

 

Optik hin oder her: an der Tanke blickt der Standard-A2er lächelnd auf seine Trennscheiben hernieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Vor einigen Tagen hatte ich ja schon gepostet, das der Verbrauch bei > 180 auch bei 6,8 L lag.

Es gibt hier in der Umgebung allerdings auch keine ebenen und dabei ausreichend langen Autobahnstrecken um das mal ausgiebieg zu testen.

 

Vielleicht bin ich diesbezüglich schlauer wenn wir aus dem Urlaub wieder zurück sind (nach Korfu: bis Brindisi per Auto und dann mit der Fähre und Auto nach Korfu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Danke, danke!

 

Es geht aber erst in 2 Wochen los, dafür aber 2,5 Wochen aufenthalt auf dieser schönen Insel :] :] :]

Wir sind dann schon zum 2ten mal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

es ist interessant über die Vor- und Nachteile von 15 Zöllern beim 1.2 zu lesen.

 

Hat denn jemand schon mal aus optischen Gründen es mit 14 Zoll Alus versucht?

 

Gibt es überhaupt 14 Zoll Alus??? :-)

 

Sind dann vielleicht die Nachteile im Verbrauch, ESP, etc geringer? Oder sind auch 14 Zöller so extrem schwerer als die originalen Magnesiumräder? :ver

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt ja keine Vorteile. 14" Alus gegen 14" Magnesium? Vielleicht noch mit gleicher Reifengrösse 145er? Habe mir nur andere drauf gebaut, weil mir das Auto zu Windanfällig war. Was du vor hast bringt nur Nachteile(höheres Gewicht). So schlimm ist das mit dem ESP auch nicht. Das Auto bleibt in jeder Situation beherschbar. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

der Lupo FSI hat 14" Alu's ( 5x14 ET 38 ), bin gerade am grübeln, ob ich die mir hole (brauche im Frühjahr neue Sommerreifen). Die haben ja die gleiche Einpresstiefe wie die Leichtbaufelgen, aber passen die dann auch? Mit 175gern ist mit Sicherheit die Straßenlage besser und der Verbrauch nicht so viel höher. Die Frage ist allerdings, bekommt man die eingetragen? Von VW gibt es mit Sicherheit keine ABE. Wie kommt man denn zum Tüv mit den Reifen ohne die Betriebserlaubnis auf dem Weg dorthin zu verlieren?

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt nach langem hin & her soweit, dass ich mir die 1,2er Standardreifengröße 145/80 R14 auf Felgen vom Lupo montieren lassen (5 JX 14 ET 40). Nach einer Voranfrage bei einem TÜV-Techniker kann ich wohl davon ausgehen, dass er mir die Felgen für die Winterreifen einträgt. Den 3L-Status könnte ich behalten. Mein Freundlicher hatte vorher mehrfach bei AUDI angefragt, aber wie üblichüber 3 Wochen weg keine Rückmeldung erhalten.

 

Witzigerweise konnte mir der Freundliche am Schluß nicht einmal die beiden Bridgestones besorgen, die ich zusätzlich zu meinen beiden alten noch brauche. Die habe ich jetzt bei ebay bestellt.

 

Ich hoffe ich habe das Alles nächste Woche unter Dach & Fach. Werde mich dann hier im Forum zu verbreiten.

 

Grüße

 

pirx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.