Zum Inhalt springen

Tragfähigkeit der original 17 Zoll Reifen?


Gast Domber

Empfohlene Beiträge

Mist.

Ich wollte die original Felgen mit den Reifen gern auf meinen Passat VR6 fahren, von der Größe her hätten die nämlich gepasst.

Aber das Auto hat ne Vorderachslast von 1020 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Die bekommen so leicht Höhenschläge... Oder großflächige Verzüge das ist zu unsicher bei einem so schweren Auto (den Eindruck bekommt man jedenfalls wenn man diverse Felgen mit Schäden schon gesehen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei z.b. reifendirekt gibt es die dimension 205/40-17 auch mit dem LI84 (=500kg). wenn du beim tüv vorsprichst, können die evtl. die achslast vorne reduziert eintragen, wenn das bei dem geringen unterschied überhaupt nötig ist.

oder du gehst auf die größe 215/40. die gibt es mit LI87 (=545kg). die größe habe ich auch problemlos im brief/schein des A2 eingetragen bekommen.

noch besser für einen passat syncro eignet sich aber ein 215/45er mit bis zu LI91 (=600kg).

 

in wie weit die radumfänge zu einander passen kannst du testen, oder beim tüv anfragen.

 

hoffe, es hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schonmal.

Hab eigentlich bis vor kurzem noch nie so wirklich darauf geachtet, dass Reifen auch für unterschiedliche Lasten zugelassen sind. Bin erst jetzt darauf gekommen.

 

Werd mal schaun wie sich der 215er zum 205er preislich verhält und was der TÜV dazu sagt, wenn ein Reifen 10kg mehr belastet wird *g*.

 

@KalleMinogue:

günstig heißt, dass ich die von nem Kollegen bekommen hätte, weil er vorübergehend andere fahren will, aber der will se irgendwann vermutlich wieder zurückhaben.

Wäre mir dann eh zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.