Zum Inhalt springen

Welche Winterreifen für meinen Kleinen


monka22

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Ich war heute bei Audi weil, so dachte ich mir, schnell mal ein paar Winterreifen mit schönen Felgen drauf sollten.

 

Zur Zeit habe ich 185/50/R16 Reifen mit org. Audi Felgen, die auch so zusätzlich in meinen Papieren stehen.

Ich würde mir auch gern wieder 16 Zoll Felgen für die Winterreifen gönnen (müssen es diese: 6jx16H2, ET35mm sein? die stehen zumindest in meinem Schein)

 

So, der Typ bei Audi meinte aber ich müsste die 155/65 R 15 nehmen mit Stahlfelge(weil nur

die von Audi als WR freigegeben wären)

 

Also kann ich ohne weitere Eintragung Winterreifen mit 16 Zoll Alufelgen aufziehen lassen oder habe ich dadurch irgendwelche Nachteile???

 

Und welche Reifenbreiten kann ich auf diese 16 Zoll Felge aufziehen?

 

 

Vielen Dank und Gruss,

 

Monka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich schon geschaut, aber nicht gefunden was ich suche.

 

Es muss mir doch einfach einmal jmd sagen können welche Felgengrössen ich auf den A2 1,4 TDi aufueiohen kann.

Im Schein steht 6jX16H2, ET35mm

 

Kann ich nur diese Felge aufziehen oder gibt es noch andere 16 Zoll Felgen die passen?

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi mitanand

gut daß ich hier geschaut hab- hab' mich nämlich auch gefragt: Welche WR für meinen neuen+ersten! A2.

Hab auch heute welche bestellt (Vergölst): Komplettsatz 4x 155/65 15 Semperit Snow-Grip

(**** beim ADAC) mit Stahlfelge+Montage...etc.

für 400 TEURO. Absolut gesehen sehr viel Geld für kleine Reifen -aber bei meinem Smart wars noch teurer.

Gut auch, daß ich die 155er genommen hab- bin ein fanaticher Schneekettenfetischist und wühle mich auch im Winter über jeden offenen Pass.

Daß es nur bei den 155ern mit den Ketten klappt: ich nix habe gewusst :rolleyes:

 

Liefertermin Reifen: Mitte/Ende November

Liefertermin A2: Dezember

Passt also

 

Grüße

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 155er sind vom Fahrverhalten nicht so heikel, wie man vermuten könnte. Ich bin mit diesen Dingern im vergangenen Winter (bei trockener Straße) auch schnell gefahren. Natürlich liegen die 175er Sommerreifen ein bisschen satter, aber Kippgefahr besteht nie. Und wenn der Grenzbereich früher bemerkbar ist, geht man bei weniger griffiger Fahrbahn auch etwas defensiver zur Sache.

 

Eigentlich schwöre ich bei Winterreifen auf Goodyear Ultra Grip (lange Lebensdauer, gute Fahreigenschaften, geringer Rollwiderstand), aber diese gibt es wohl nicht in einem für den A2 zugelassenen Format.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's doch in 175/60R15...wollte mein lokale händler mir verkaufen, aber dann @ €560 für 4 - audi /vw wollte 132 pro rad, aber ich habe semperits noch gefunden bei wheelmachine in 175/60s fuer €368. ganz gut, fand ich....

 

angeblich sehr gut auf eis und im schnee. schauen wir mal....

ach ja, die 155s sind fuer schneekettenbenutzer.

und 185/50R16s existieren, aber nur von Conti + Dunlop - kosten auch ca.€150 pro stueck. nicht wirklich billig....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.