Zum Inhalt springen

Kann Heckklappe nicht mehr öffnen - will sich nicht entriegeln


Tuvix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab seit gestern bei meinem A2 von 04/2003 folgendes Problemchen:

 

Vorgeschichte: Heckklappe wie immer zugemacht, losgefahren, dann gesehen, dass im Display offen angezeigt wird. Ich also raus und versucht zuzumachen. Das Schloss wollte sich nicht verriegeln, die Klappe war zwar unten aber man konnte sie wieder hochziehen. Nach ca. 10 mal gings dann doch. Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel, irgendwann gings dann. Doch am nächsten Tag: Die Heckklappe geht gar nicht mehr auf! Vereist kann das nicht sein, ist jetzt seit Heiligabend so und noch sind hier + Temperaturen. Auf/Zuschließen hab ich schon hundertmal probiert.

 

Status von jetzt:

Heckklappe geht nicht auf, beim betätigen des Drückers hört man den "normalen" elektrischen Öffner, aber es wird nicht entriegelt. Notenriegelung geht nicht, beim ziehen geht nur das Lichtchen links an, entriegelt wird da auch nix.

 

Das beladen durch umklappen der hinteren Sitze wird langsam nervig :FLOP:

 

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet (damit ich mir selbst helfen kann natürlich :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Bin dann zum Freundlichen gefahren der mir im Rahmen der Garantie das Problem behoben hat. Auf der Arbeitsbeschreibung stand das der Monteur nur das Gestänge wieder eingehängt hat. Wie er es gemacht hat kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Heckklappe nicht zu geht kann daran liegen, dass die Abstandshalter falsch justiert sind. Meine dass das auch hier irgendwo im Forum mal stand. Aber ich weiß leider auch nicht den betreffenden Suchbegriff. Vielleicht mal Heckklappe schließt nicht oder so.

Warum sie nicht mehr auf geht weiß ich leider auch nicht.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Mir ist heute beim öffnen der Heckklappe die Verkleidung entgegen gefallen (so was will Premiumhersteller sein, sch.. Murkskarre), da hatte ich freien Bilick auf das Servo und Gestänge zum Schloss. Könnte schon sein dass da was ausgehängt ist oder so ein Kunstoffverbinder gebrochen ist. Sieht auf jeden Fall ziemlich gebrechlich aus die Konstruktion!

 

Wie dem auch sei, clipse mal die Verkleidung aus (wird wohl nicht allzufest halten, es sei denn Deiner ist besser verarbeitet als meiner). Auf der linken Seite, etwa da wo aussen der A2 Schriftzug ist, ist innen

der Servo mit Gestänge zum Schloss, prüfe mal ob da noch alles zusammenhängt.

 

Gruß

river

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.