Zum Inhalt springen

Holt euch die neue CarLife Plus !


Youngdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mir doch ewig überlegt ob ich meine im Januar auslaufende CarLife Plus Versicherung verlängern lassen soll. Heute bin ich also zum Audi Autohaus gefahren und habe mich "beraten" lassen. Naja, ich wusste was ich wollte und musst dem Berater erstmal erklären welche Knöpfe er jetzt drücken muss damit die Versicherung ordnungsgemäß verlängert wurde. Denn es gibt 3 verschiedene Preise. Einmal, Neuabschluss dann Garantieverlängerung (welche er mir angeboten hat) und dann noch die Verlängerung der Garantie Verlängerung :D (das wollte ich haben, kannte er garnicht :rolleyes: und hat er dann in irgend einem Untermenü gefunden.

 

Jedenfalls waren mir die AGBs nicht ganz klar, ihm wen wunderts auch nicht. Ob ich die Versicherung jetzt mit den AGBs von 2006 oder 2007 abgeschlossen habe. Nach einem Anruf bei Audi wurden wir aufgeklärt, Bedingungen sind nach 2007 von denen er natürlich noch keine AGBs hatte. Kurz am Telefon abgeklärt was sich geändert hat und gut ist.

 

Jetzt zu den Änderungen:

Die 2007er Car Life Plus ist erheblich besser geworden. Die Selbstbeteiligung von 10% bzw. min 50€ max 250€ Selbstbeteiligung fällt weg.!!! Es gibt also keine Selbstbeteiligung mehr. Desweiteren werden Materialteile jetzt nicht nur bis 50000km zu 100% übernommen sondern bis 100tkm !!!!. Also muss man bis 100tkm keinen Materialpreis zahlen. Also hat sich ingesamt einiges geändert, zu Gunsten der Kunden.

 

Ich habe jetzt im Jahr 2006 zum Preis von 2006 die Versicherung mit den Bedinungen aus 2007 abgeschlossen :D mal sehen ob das gut geht. Preis für die Verlängerung der Verlängerung 175€ für 12 Monate, anschließend wieder um 12 Monate verlängerbar.

 

Die Preise werden 2007 steigen, ich hatte ein Angebot von 225€ bekommen direkt von Audi. Entspricht wahrscheinlich den 200€ aus 2006.

 

Jedenfalls bin ich froh, dass ich sie doch noch verlängert habe und kann dann im Sommer wegen dem Klimasteuergerät hin und muss keine 50€ zahlen. Ein Glück bin ich dieses Jahr nicht hin.

 

Also schaut dass ihr sie noch heute bzw. morgen verlängert dann zahlt ihr noch den alten Preis.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss mich korrigieren, obwohl hier das Onlineangebot von Audi mal wieder etwas anderes als mein Händler spricht.

 

Laut Homepage ist eine Verlängerung auch über 100000km möglich, nur ein Neuabschluss.

Laut Händler ist nur eine Baugruppenversicherung möglich

 

Kann nun natürlich sein, dass der Deckungsbereich in der CarLife ab 100000km eingeschränkt ist auf bestimmte Baugruppen und daraus diese Verwirrung über die Benennung resultiert. Habe meinen Vertrag gerade nicht zur Hand, sonst würde ich mal nachschauen, aber evtl. kann ja jemand mal in seinem Vertrag nachlesen

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war heute Mittag bei Audi und die haben mir erklärt, dass zunächst die alte Version der Car life Versicherung so weiterläuft wie bisher. die neue Variante gibt's angeblich erstmal nur für Neufahrzeuge. Preise und Leistungsumfang sei noch völlig unklar aber es sei wohl "irgendwie Modular aufgebaut".

Leider war aber auch die Kollegin, die auf Schulung war heute nicht da... Schade!

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rapunzel

...die neue Variante gibt's angeblich erstmal nur für Neufahrzeuge...

 

Hi,

 

da hast Du mal wieder einen tollen Menschen erwischt. Das ist falsch! ;)

Wenn Du verlängerst, bekommst Du die neuen AGBs.

 

Grüße,

Hauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Hi,

 

da hast Du mal wieder einen tollen Menschen erwischt. Das ist falsch! ;)

Wenn Du verlängerst, bekommst Du die neuen AGBs.

 

Grüße,

Hauser

 

Genau..

ich habe meine Carlife im Juli2006 verlängert und auch die neuen Bedingungen erhalten. Hatte im Oktober eine Zündspule defekt. Dieses mal mußte ich nur 9€ Eigenanteil dazuzahlen, also keine 50€ Pauschale wie früher.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hallo..

 

und nun komm ich...

 

ich habe meine car life plus 2003 mit autokauf abgeschlossen....sie läuft jetzt im januar ab und ich habe ein schreiben von der versicherung bekommen, wo sie mir anbieten, für 305 Euro pro jahr zu verlängern! wieso 305 euro??? mein freundlicher hat ganz andere preise...und ihr ja auch?! verwirrend, nicht wahr??!

 

 

Gruß

 

Silencer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab gerade mal in meinen Versicherungsbedingungen (Car-Life-Plus) nachgeschaut. Die Selbstbeteiligung taucht tatsächlich nicht mehr auf (Stand 10.2006). Die Teilekosten werden bei meiner Versicherung allerdings nur bis 50.000 km zu 100% übernommen, dann sinkt der Anteil bis 100.000 km auf 40% und bleibt dann gleich.

 

@ Silencer

Entweder die haben irgendwie das Auto verwechselt und gedacht, dass es sich um einen A3 1.6 handelt oder der A2 1.6 FSI ist tatsächlich teurer. Die Kosten hängen nämlich vom Fahrzeugtyp ab. Grob kann man sagen, je teuerer das Auto, desto teurer auch die Versicherung.

Kann aber natürlich auch noch andere Gründe geben.

 

MfG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silencer

 

die 305€ müssten eigentlich stimmen. Denn 2006 hat die Verlägerung für den FSI 285€ betragen. Mehrwertsteuererhöhung und Preiserhöhung fehlen da ja noch. Jedoch gilt der Preis für einen Neuabschluss. Einfach mal im Audi Autohaus fragen wird wahrscheinlich auf knapp 300 für die Verlängerung hinauslaufen.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Info!!

 

War heute bei meinem Freundlichen und er hat mir gesagt, dass die Verlängerung 230 Euro kostet! 305 Euro wäre der Preis für ein Fahrzeug, das nicht Scheckheft gepflegt ist. Dies ist bei meinem Kleinen natürlich nicht der Fall!! Alle Services wurden gemacht! Deswegen 230 Euro.

 

 

Gruß

 

 

Silencer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

6 Jahre oder 100.000km sind der Limiter. Drüber kann man nimmer einsteigen, nurnoch verlängern.

Da sieht man mal was die für ein Vertrauen in ihre Pferdchen haben. 100.000km sollte ein heutiges Wägelchen allemal überstehen. Das schaffte schon der Käfer von 1960.

Die ersten sechs Jahre Euronen kassieren, Selbstbeteiligung verlangen und dann die lange Nase zeigen. Von miwei gibts keinen Cent. Für die Inspektion überigens auch nicht... Mach ich viel gründlicher und in kürzeren Abständen (Luftfilter, Innenraumfilter, Ölwechsel mit Filter Kühlflüssigkeitswechsel, Dieselfilter ect.)

Beim Zahnriemenwechsel dürfen die das erste mal wieder die Hand aufhalten (vielleicht, wenn ich bis dahin nicht selbst kundig bin)

Mausi muss... toi toi toi, wird laufen und laufen und laufen.

 

:WB2 Werde demnächst auch eine Versicherung verkaufen:

Mein Angebot: Zahlen sie ab Ihrem 30sten Lebensjahr jährlich 12 Euro ein. An Ihrem 120sten Geburtstag bekommen Sie 12 Millionen Euro ausgezahlt.

Bei Interesse bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei
Original von Nachtaktiver

6 Jahre oder 100.000km sind der Limiter. Drüber kann man nimmer einsteigen, nurnoch verlängern.

Die ersten sechs Jahre Euronen kassieren, Selbstbeteiligung verlangen und dann die lange Nase zeigen.

 

:WB2 Werde demnächst auch eine Versicherung verkaufen:

Mein Angebot: Zahlen sie ab Ihrem 30sten Lebensjahr jährlich 12 Euro ein. An Ihrem 120sten Geburtstag bekommen Sie 12 Millionen Euro ausgezahlt.

Bei Interesse bitte melden!

 

 

Stimmt so nicht ganz. Nach 6 Jahren/100.000km kann man die Versicherung wohl noch weiter verlängern, nur eben wenn man vorher keine hatte, bekommt man auch keine mehr. Wenn man also wenig fährt ein rentables Geschäft, nur bei Vielfahrern schlug die Selbstbeteiligung bisher zu heftig zu.

 

Ich würde so ne Versicherung nehmen, bei dem was ich an Sport mache, wie ich mich ernähre und (vor allem) wie die Medizin voranschreitet, seh ich da kein Probelm die 120 zu knacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nachtaktiver,

 

da hab ich ja wieder nicht richtig gelesen...

 

ABER, juphi ich habe den ersten Kunden! Gleich abschliessen! Auch aktive Sportler haben schon mit 25 in die Grasnabe gebissen.

 

Lang leben die Nachtaktiven!!!!! Denk dran, genügend Schlaf erhöht das Lebensalter. Also Aktivitäten sofort einstellen und ratzen wie ein Murmeltier.

 

Wer ratzt der rostet. Phuu Gott sei Dank ist meine Kugel aus Alu...

 

Bis denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand eine URL für die aktuellen Versicherungsbedingungen?

 

Habe gerade eine Informationsodyssee in Bezug auf carlife plus und was es da sonst noch so gibt hinter mir ohne wirklich greifbares Ergebnis.

 

Händler weiß nicht Bescheid - auf der Audi Homepage hab´ ich nichts gefunden - bei der Audi-Hotline wurde ich auf die Hotline des VVD verwiesen - die sind vor Montag nicht mehr zu sprechen!

 

Danke

august

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier kursieren ja die unterschiedlichsten Meinungen/Aussagen über die neu CarLifePlus.

 

Ich war heute bei meinem Audidealer wegen einem Termin für den ersten Kundendienst.Hab auch gleich nach dem Preis gefragt, da ja hier auch schon die unterschiedlichsten Preise bezahlt worden sind.

 

Kompletter Kundendienst inklusive ÖL € 287,36

wobei für das ÖL/Longlife "NUR" mit € 17,20/Liter gelistet wurde-geht ja noch vom Preis.

 

Dann habe ich mich nach der CarLifePlus erkundigt.

 

Habe folgendes Angebot bekommen:

nach den neuesten Bedingungen ab 01.01.2007

 

CarLifePlus Garantie für 2 JAHRE € 300,--

bis 100.000 km 100 % Erstattung ohne Eigenbeteiligung

ab 100.000 km 60 % Erstattung ohne Eigenbeteligung

gilt natürlich nicht für Verschleisteile.

das wären € 150,--/Jahr

und somit um einiges billiger als die "alte CarLfePlus"

 

Hab mir alles ausdrucken lassen und nochmal genau durchgelesen.

Ich werde die Garantie auf alle Fälle nächste Woche beim Kundendiensttermin abschließen. Hab zwar noch bis 02.07/2007 Werksgarantie, man kann die CarLifePlus aber jederzeit früher abschließen und sie greift dann automatisch sofort nach Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie. Und bezahlen brauche ich sie auch erst dann.

Lieber zu früh abschließen als zu spät - DENN: würde ich sie z.B. in meinem Fall erst am 03.07.2007 abschließen wollen - habe ich Pech gehabt. Die CarLifePlus muß unmittelbar im Anschluß an die Werksgarantie abgeschlossen werden, ein späterer Abschluß ist nicht möglich und zwar für immer. man gilt dann als sogenanter "Quereinsteiger", und für die ist die CLP nicht abschließbar.

 

Und nochwas zur Laufzeit der CLP. Verlängern kann man diese solange man will - nur ändern sich die Regulierungsbedingungen s.o.

 

 

Gruß

 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast einfach einen anderen Tarif.

Da deiner ja noch in der Werksgarantiezeit ist, hast die die 2 Jahre Option die sehr günstig ist. Dass geht aber nur einmalig innerhalb der ersten 2 Jahre. Danach auch nur noch jährlich. Stimmt schon alles was hier geschrieben wurde.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

häääääää ?????

 

wieso 300 Euro ???????????????

 

wenn ich auf auf audi.de -> service -> pkw-service -> carlifeplus -> prämie kalkulieren .> dann komm ich auf maximal 230 Euro mit deinen und meinen Daten

 

oder mach ich was falsch ?????

 

meiner ist noch keine 2 jahre alt und hat unter 100000 km.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Vils

Hallo,

 

häääääää ?????

 

wieso 300 Euro ???????????????

 

wenn ich auf auf audi.de -> service -> pkw-service -> carlifeplus -> prämie kalkulieren .> dann komm ich auf maximal 230 Euro mit deinen und meinen Daten

 

oder mach ich was falsch ?????

 

meiner ist noch keine 2 jahre alt und hat unter 100000 km.

 

danke

 

Hallo,

 

 

die € 300,-- sind für Z W E I Jahre CLP - steht aber auch so da.

 

Gruß

 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die 230 Euro nicht ???????????

 

Bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern. Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung.

 

Beitragsklasse: NW

Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile

 

 

Beitrag: 230,00 Euro

inklusive 16% Versicherungssteuer

 

 

Laufzeit: 24 Monate

(3. und 4. Fahrzeugjahr)

 

 

Verlängerung: Jährlich unbegrenzt möglich

 

 

Voraussetzung: Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Audi Partner

 

 

Abschluss: Bitte wenden Sie sich zum Abschluss dieser Versicherung an Ihren Audi Partner. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

 

 

****** stehe ich jetzt total auf dem Schlauch ??????? *******

****** bitte helfen *******

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm,

 

da muß ich Dir recht geben.

Komisch.

Hab am Mittwoch eh einen Termin beim Freundlichen.

Werd da gleich noch mal nachhaken, was da jetzt richtig ist.

 

Mir hatte er am vergangenem Freitag die Daten angegeben die oben beschrieben habe.

 

Würde sich ja wiedersprechen bzw wo kommen die € 70,-- Differenz her.

 

 

Gruß

 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du der erstbesitzer bist, also kein werkswagen oder sonst was sollte für dich die 2Jahre Anschlußgarantie gelten!

 

ab sofort gilt, liegt schwaz auf weiß vor mir: bis 100.000KM 100% Erstattung der Materialkosten...

 

über 100.000KM 40% der Materialkosten

 

diese Staffelung mit den 90, 80, 70% gibt es nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

wenn du der erstbesitzer bist, also kein werkswagen oder sonst was sollte für dich die 2Jahre Anschlußgarantie gelten!

 

ab sofort gilt, liegt schwaz auf weiß vor mir: bis 100.000KM 100% Erstattung der Materialkosten...

 

über 100.000KM 40% der Materialkosten

 

diese Staffelung mit den 90, 80, 70% gibt es nicht mehr

 

Genau das ist es ja.

Bin nicht Erstbesitzer.

Das Fahrzeug ist ein Werklswagen der Audi AG.

Das Angebot meines Audi Händlers war aber:

 

€ 300,-- für 24 Monate 100% Deckung.

 

Was ist den jetzt richtig.

 

Gruß

 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja an so ne Kapazität geraten ich sags euch.

 

Ich wundere mich noch warum die nichtmal ne Rechnung schicken. Naja heute kam so eine Art Rechnung, wusste garnicht was ich damit anfangen sollte bezahlen nicht bezahlen, man weiss es nicht. Gott sei dank habe ich gewartet kurz danach mache ich einen großen Umschlag auf. Ich denk noch was will den VW von mir und wollte ihn schon entsorgen. Steht doch da tatsächlich "Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der LifeTime Versicherung von VW" :eek:

 

Ich habe gedacht ich müsste ausrasten. Was ist denn da jetzt so schwer dran die CarLife Plus von A U D I zu verlängern, stattdessen krieg ich so einen scheiss von VW zugeschickt wo die Bedingungen fast genauso schlecht sind wie bei der alten CarLife Plus. Naja, ich habe unterschrieben im Autohaus "Verlängerung der CarLife Plus" und nicht von VW, deshalb sehe ich da jetzt auch keine Probleme auf meiner Seite. So ein dummer Berater man kann es wirklich nicht anders sagen. Jetzt muss ich dem shit wieder hinterherlaufen, ich habe zur Zeit wirklich anderes zu tun. Noch dazu habe ich jetzt wohl zur Zeit keinen Versicherungsschutz, da ja nicht bezahlt. Ach, bei dem VW Brief lag auch noch ne Rechnung dabei. Wo sollte ich denn da zahlen??? Hallo? Man Man man

 

Heute versuch ich den Fuzzi anzurufen und er ist angeblich ständig in Gesprächen oder nicht erreichbar. Zurückrufen sollte er mich heute Abend. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet und morgen bin ich den ganzen Tag nicht da, erst Abend wieder.

 

Wenn das morgen nicht geklärt ist kriegt die Geschäftsleitung mal nen Brief von mir, also sowas inkompetentes habe ich selten erlebt. Was kann man denn bei einer "einfachen" Verlängerung falsch machen. Das Gespräch an sich hatte meinen Erwartungen auch nicht entsprochen.

Was man jetzt mit solch einer Kleinigkeit wieder ärger hat.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

wenn du der erstbesitzer bist, also kein werkswagen oder sonst was sollte für dich die 2Jahre Anschlußgarantie gelten!

 

ab sofort gilt, liegt schwaz auf weiß vor mir: bis 100.000KM 100% Erstattung der Materialkosten...

 

über 100.000KM 40% der Materialkosten

 

diese Staffelung mit den 90, 80, 70% gibt es nicht mehr

 

Bruno:

 

Das mente ich ja.

 

Ich habe einen Werksdienstwagen und bekomme ZWEI Jahreanschlußgarantie für € 300,-- zu Deinen beschriebenen Konditionen.

Wieso steht dann aber auf der Audi Seite € 230,--?????

 

Gruß

 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Zum Thema "Werksdienstwagen" kann ich kurz quoten, was ich vor 2 Wochen erfahren und im CLP-Umfragethread gepostet hatte:

 

"

War vorhin beim Freundlichen und habe eine interessante Auskunft erhalten. Hintergrund: Ich habe im September 2006 einen 1.4TDI 66kw als Ex-Werksdienstwagen gekauft (EZ: 12/05) und wollte eine Carlife Plus abschliessen.

 

Erste Frage vom Verkäufer: Warum wollen Sie das denn eigentlich jetzt schon machen, Sie haben doch noch 1 Jahr "Original"-Garantie...

Zweitens ging es dann um eine Carlife Gebrauchtwagen-Garantie zum Kurs von 200€/Jahr, weil ich ja nicht der Erstbesitzer bin.

Der Verkäufer hat sich dann aber noch ans Telefon gehängt und nachgefragt:

Ab Januar 2007 (aber erst dann) könne ich auch eine Carlife-Neuwagen-Anschlußgarantie abschließen - für die bekannten 230€/2 Jahre.

Ab Jahreswechsel sei es ein Novum in den Versicherungsbedingungen, daß Werksdienstwägen (und nur die!) zu Neuwagenkonditionen versichert werden könnten. Abschließen könnten also alle die, deren Ex-Werksdienstwagen noch in den 24 Monaten Herstellergarantie ist.

 

-> Kann jemand diese Aussage bestätigen?

"

 

Ciao

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem VVD (Volkswagenversicherung) telefoniert. Nach deren Aussage gilt der günstigere Neuwagentarif nur bei Abschluss innerhalb von einigen Wochen (vier oder sechs - hab ich vergessen) nach dem Kauf. Für meinen Ex-Werksdienstwagen müsste ich 350 EUR (wg. 81kW) für eine Garantieverlängerung von 24 Monaten zahlen. Das gilt aber nur bei Abschluss innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Berater hat sich nicht besonders bemüht. Hatte ihn etwas barsch angesprochen, naja was solls ist eh ne Knalltüte. Er konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen und hat mich einfach an die Hotline weitergeleitet. :WUEBR: Ich sag ja die Kompetenz in Person. Jedenfalls meinte er noch, man könne die alte nicht anders verlänger und wenn ich die CarLife Plus haben möchte würde dies 300€ im Jahr kosten. Nach diesem Satz habe ich ihm gesagt dass das 100% falsch ist und habe mich von ihm verabschiedet. Jetzt gerade bei der Hotline angerufen, sehr nett, die werden dass jetzt regelen. Die VW Versicherung ist auf jeden fall mal falsch. Die hätte ich garnicht bekommen dürfen. Wie es aussieht bekomme ich aber den Preis von 175€ nicht mehr, oder eben nur wenn ich die alten Bedingungen nehme. Die neue soll 230€ im Jahr kosten, naja ich bin ja mal gespannt was da jetzt rauskommt.

 

Es ist noch nicht vorbei.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe die Carlife+ im Anschluß an die Werksgarantie abgeschlossen. Damals 205€ für die zwei Jahre mit der Selbstbeteiligung 50 - 250€.

 

Diese Versicherung habe ich jetzt (6.12.06) zum zweiten male um ein Jahr verlängert. Letztes mal (2005) hats 175€ gekostet diesmal 180€! Bei meinem Händler haben sie mir aber auch immer Blödsinn diesbezüglich erzählt. Auf meiner ersten Verlängerung beim Händler stand 195€ drauf (Antrag) und Audi wollte dann doch nur die 175€...

 

Da ich über 100.000km bin gilt 40% für die Ersatzteile + 100% vom Arbeitslohn.

 

Ich hatte zwar bisher noch keinen relevanten Schaden (nur 2 x je 50€ für Öldrucksensor und Blinkrelais) aber nach all den negativen Meinungen bzgl. Haltbarkeit 1,2 bin ich lieber vorsichtig.

 

Übrigens, bei 200.000 ist Schluß! Ich denke, das ist doch Vertrauen ins eigene Produkt oder?

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe meinen A2 auch als Werkswagen mit 9monaten gekauft und habe anschließend die Neuwagengarantieverlängerung um 2 Jahre von meinem Händler problemlos bekommen wie auch mein Vater. Preis für 2 Jahre Neuwagengarantieverlängerung kostete 230euro.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

diese unterschiedlichen Auslegungen der Tarife kann ich bestätigen.

Ich habe einen 10 Monate alten Werkswagen 07/2005 erworben. Die VWV wollte mir keine Car Life Plus NEuwagengarantie verkaufen.

 

Der Händler rief dort an und plötzlich ging es,....merkwürdig!?

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich aus aktuellem Anlaß mal in die mir inzwischen vom Vorbesitzer zugesandten Police der vor dem verkauf abgeschlossenen Versicherung angschaut habe, kann ich mich ja freuen:

 

Es heisst erst einmal nicht mehr CArLifePro oder PLus, sondern:

 

Volkswagen LifeTime Garantie

 

und weiter heißt es dort im Anschreiben (was ich mir SEHR gut abheften werde... :D ) :

 

Die Volkswagen lifeTime Garantie verschafft Ihnen Sicherheit vor unvorhergesehenen Reparaturkosten und das - da sie verlängerbar ist - "ein Autoleben lang" .

( ... )

 

Damit ist klar: ich kann die Garantie unbegrenzt (!) "ein Autoleben lang" verlängern... schick!

 

Kosten übrigens 200 Euro/Jahr, also ca. 57 cent pro Tag... wer sagt, daß er sich das nicht leisten kann, der sollte sich das noch einmal gründlich überlegen.... :D

 

Gruß

Mehrschwein

 

der sich jetzt vermutlich sogar den enormen Luxus eines 1,2 TDI leisten kann.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe zur Zeit noch die zwei Jahre Carlife Plus-Versicherung, die jetzt noch bis Anfang Juli 2007 läuft. Dafür habe ich 240€ bezahlt, für beide Jahre zusammen.

Ich habe einen Werksdienstwagen, aber anders, als es hier manchmal geschrieben wird - man zählt als Erstbesitzer, so, als hätte man den Wagen fabrikneu gekauft.

Bisher hat es sich gelohnt: Hatte vor zwei Wochen meinen NOX-Sensor am FSI kaputt. 50€ Selbstbeteiligung, die Versicherung hat weitere 290€ übernommen. Also 50€ gespart.

Da ich erst 35000km runter habe, aber dies bereits der zweite größere Schaden ist (nach ein paar tausend km ging noch in der Werksgarantie ein Federbein kaputt), überlege ich, die Versicherung zu verlängern, obwohl ich keine 12000 km im Jahr fahre. Allerdings ist ein Wechsel von 240€ in zwei Jahren zu 200€ oder mehr für ein Jahr schon happig. Und 50€ Selbstbeteilugung find ich besser, als eine Preiserhöhung, die damit ja einhergehen muss.

Mal schauen, was ich für ein Angebot bekomme. Wie lange vor dem Ende wird mir denn von der Versicherung die Verlängerung angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zur Zeit noch die zwei Jahre Carlife Plus-Versicherung, die jetzt noch bis Anfang Juli 2007 läuft. Dafür habe ich 240€ bezahlt, für beide Jahre zusammen.

Ich habe einen Werksdienstwagen, aber anders, als es hier manchmal geschrieben wird - man zählt als Erstbesitzer, so, als hätte man den Wagen fabrikneu gekauft.

Bisher hat es sich gelohnt: Hatte vor zwei Wochen meinen NOX-Sensor am FSI kaputt. 50€ Selbstbeteiligung, die Versicherung hat weitere 290€ übernommen. Also 50€ gespart.

Da ich erst 35000km runter habe, aber dies bereits der zweite größere Schaden ist (nach ein paar tausend km ging noch in der Werksgarantie ein Federbein kaputt), überlege ich, die Versicherung zu verlängern, obwohl ich keine 12000 km im Jahr fahre. Allerdings ist ein Wechsel von 240€ in zwei Jahren zu 200€ oder mehr für ein Jahr schon happig. Und 50€ Selbstbeteilugung find ich besser, als eine Preiserhöhung, die damit ja einhergehen muss.

Mal schauen, was ich für ein Angebot bekomme. Wie lange vor dem Ende wird mir denn von der Versicherung die Verlängerung angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich bin Zweitbesitzer eines A2 TDI 90 PS. Erstzulssung war 04/2005.

Bis Ende letzten Jahres hatte ich keine Möglichkeit eine CarLifePlus über 24 Monate abzuschließen. Dies geht nun nach den neuen Bedingungen für 300 Euro, wie oben schon erwähnt. Bis dahin also ein alter Hut.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auf eine weitere Neuerung hinweisen:

Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird. (vgl. Punkt 4. Vertragsdauer/Verlängerung der Bedingungen zum Antrag auf Garantieverlängerung)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch noch so, dass ich meinen A2 nicht mehr mit Car-Life Plus versichern kann, da er BJ 09/2002 ist?

Oder hat sich auch hier was geändert und ich könnte für diesen alten A2 noch eine Car-Life Plus abschließen?

 

Bitte um ne klare Antwort, das Versicherungszeugs ist schon so verwirrend genug :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Ist es auch noch so, dass ich meinen A2 nicht mehr mit Car-Life Plus versichern kann, da er BJ 09/2002 ist?

Oder hat sich auch hier was geändert und ich könnte für diesen alten A2 noch eine Car-Life Plus abschließen?

 

Bitte um ne klare Antwort, das Versicherungszeugs ist schon so verwirrend genug :(

 

Du konntest auch bisher eine abschließen, bis 6 Jahre nach Erstzulassung. Bedingung war nur, wenn die Kugel bisher nicht beim Freundlichen den Service hatte, dass dann noch ein Dekra-Gutachten fällig wurde.

Wie das jetzt ist weiß ich leider nicht, die Verlängerung steht erst im Mai wieder an. Allerdings sollte der Anmeldung (nach wie vor) nichts im Wege stehen.

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das zweite mal eine Volkswagen Garantie gekriegt habe und diese telefonisch stornieren ließ hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Die nette Audi Tante auch nicht.

 

Sieht wohl so aus als ob das im Sand verlaufen wäre.

 

Naja, mir jetzt auch egal ich kann mich auch nicht um alles kümmern.

 

Youngdirver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

6 Jahre????? Ich war grad beim VW-Händler. Aussage war: Nur vier Jahre nach EZ. Ich werd doch lieber mal bei der Audihotline anrufen.

 

Du verunsicherst mich gerade etwas. Habe leider aber die Versicherungsunterlagen nicht in greifbarer Nähe. Es kann nämlich sein, dass ich mit den 6 Jahren dann die Frist erwischt hab, ab der es nur noch eine sogenannte Baugruppen-Garantie gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.