Zum Inhalt springen

iPod


ichbins

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich meine CD-Wechsler einfach nicht funktionieren wollen habe ich nun zu einer anderen Möglichkeit gegriffen.

 

Zur Zeit sind die iPod-Adapter bei Audi in der Winterwerbung und werden deshalb für rund 100,- Euro verkauft.

Also hin zu Audi und einen gekauft, dannach weiter zu Saturn um einen iPod zu kaufen.

 

Zu hause angekommen habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht um alles einzubauen - geht wirklich kinderleicht und musste nichteinmal das Handschuhfach abmontieren - dort ist der iPod mittels Klettband verstaut.

 

Musste nur ein kleines Loch (13 mm) in die Seitenwand des Handschuhfaches bohren (wird mit einem Gummestopsel wieder verschlossen) und am Radio anschließen.

 

Das Beste, es funktioniert mit dem Concert I wunderbar und man kann fast unendlich viele Lieder (MP3) anhören.

 

Gruß und ein gesundes neues Jahr

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Klaus,

 

IPod ist ein MP3-Abspielgerät mit integrierter Festplatte.

Auf die 2 GB-Festplatte passen ca. 500 Lieder, wo wiederum in Wiedergabelisten unterteilt werden können.

Mit dem Audiradio können dann bis zu fünf Wiedergabelisten angesteuert werden-

Als Wiedergabelisten kann vom Benutzer Ordner mit bestimmten Muskirichtungen z.B. Oldies usw. eingerichtet werden.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta,

 

ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei dies eigentlich nur sinnvoll ist wenn das Gerät bedient werden soll.

 

In dem Auto meiner Frau wird der iPod aktiviert wenn der Radio eingeschaltet wird und nach Radioabschaltung nach ca. 2 Minuten deaktiviert.

 

Ich finde die iPod-Lösung ist erstens um einiges billiger als der CD-Wechsler und zweitens wird nicht so viel Platz benötigt.

Als dritter Vorteil wäre zu Erwähnen, wenn meine Tochter im Auto eine andere Musik hören - oder auch Fotos anschauen - möchte, kann man den iPod abgestecken und in weiter mit Kopfhörer benutzen.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotta

 

Ein Kabelsalat muß nicht unbedingt sein, wenn der Ipod an der Konsole befestigt ist! Ich habe, nachdem ich in unserem TT auch einen verbaut habe, in unserem A2 am Wochende ebenfalls den Ipod mit Icelink-Adapter auf der Telefonkonsole verbaut! :HURRA:

Sieht wirklich Top aus. Habe die Kabel ordentlich in der Mittelkonsole verbauen können (hatte das Werkstatthandbuch fürs Zerlegen der Konsole zur Hand)! Eine Werkslösung könnte nicht besser aussehen...

Bin echt stolz auf diese Lösung und kann das nur empfehlen!:WB2

 

LG aus Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von e2patrick

Hallo,

das hört sich ja alles interessant an. Wie kommt denn das Kabel, wenn es hinten ans Radio gestöpselt wurde, aus der Mittelkonsole raus? Gibt es irgendwo ne Übersicht, wie ich die Mittelkonsole öffne/zerlege?

Silbernen Ring nach oben abziehen. Anlagefach (Bodenplatte ) einfach nach oben rausziehen , ist eingeklippst. Dann ggf Radio raus, Ablagefach raus (mit Gewalt nach vorne ziehen/drücken), dann kommt man an die beiden Schrauben, die den Ascher Festhalten.

Aber sowas steht alles im Technik oder Hifibereich schon in diversen Threads allerdings verstreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eigentlich ganz gut beschrieben! Jedoch ganz sooo einfach ist es auch wieder nicht, wenn man ein schönes Ergebnis haben will! Dort wo das Kabel unter den Schalthebel "eintaucht" muß der Kunststoff schon etwas bearbeitet werden, damit die "Bodenplatte" auch wieder komplett aufsitzt. Außerdem hab ich die komplette rechte Verkleidung des Mitteltunnels (vor dem Ganghebel) demontiert, da ich dort das Kabel dann besser verlegen konnte). Das größte Problem stellte aber eigentlich nur das Entfernen des Ablagefaches unter dem Radio dar. Geht aber mit etwas Kraft dann doch raus :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.