Zum Inhalt springen

Habt ihr Eure Spritspar-Radkappen noch auf Eurem 1.2er drauf?


BudBundy

Wer hat die Radkappen aufm 1.2er noch drauf ...?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer hat die Radkappen aufm 1.2er noch drauf ...?

    • Fahre die Original-Spritspar-Radkappen
    • Fahre ohne die hässlichen Radkappen


Empfohlene Beiträge

Ich halte die Kappen für einen guten Schutz der Felgen vor Kratzern (ausgenommen die vom An- und Abmachen der Kappen beim Radwechsel, aber die gehen hoffentlich nicht so tief wie Bordsteinrempler).

Ich würde sie allerdings auch schon allein wegen der Spritersparnis dranlassen, die Summe der Details macht die Sparsamkeit des Autos aus.

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Dinger abmontieren, beim Luftdruck prüfen bekommt man regelmässig dreckige Finger und die Fummelei an den Verschlusskappen nervt mich auch.

 

Seit ich einen Reifenplatzer auf der Autobahn hatte, lege ich sehr viel Wert auf die Überprüfung der Reifen und Felgen (bei jedem Tanken). Da sind diese Radkappen, so sinnvol sie für die Spritersparnis auch sein mögen, nur lästig.

 

Schönheit liegt in Auge des Betrachters. Ich finde sie nicht besonders attraktiv!

Die 0,01l Mehrverbrauch auf 100km machen mich, bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,6 l nicht arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hardy, nach deinem Erfahrungen würd ich den Reifendruck auch öffter überprüfen. Aber wenn ich ehrlich bin mache ich dies nur vor großen Fahrten, zumindest einmal im Jahr beim Wechsel auf Sommer bzw. Winterrefen.

 

Mütze - der die Kappen auch als praktischem Schutz ansieht und nicht als häßlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nichts ankreuzen...

Im Sommer fahre ich ohne die Bierdeckel, im Winter mit. Übrigens sind die schlimmsten Kratzer auf den Schmiederädern bei mir von den Halteklammern. Aber im Winter halten sie grobe Mengen Salz von Rädern und Bremsen und ein bisschen Minderverbrauch bringen sie mit (0,1 Liter/100km, Wirkung ist ja aerodynamisch also bei Geschwindigkeiten ab ca. 60km/h).

 

Deshalb finde ich die Teile Fluch (Luftkontrolle) und Segen und kreuze "Jein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Dinger für gutes Geld verkauft, da sie meine Felgen nur zerkratzt haben und einfach nur :FLOP: ausgeschaut haben.

 

Mehr verbrauchen tu ich deshalb auch nicht! Fahr dann lieber mit dem richtigen Luftdruck und ohne Rückbank rum, das spart mehr Sprit!!

 

Hmmm... einen Vorteil haben die Dinger trotzdem.

 

Man erkennt auf einen Blick mit welchen A2 man es zu tun hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmpf, ich fahre auch "unten ohne" ;) Verbrauch gleich wie vorher, sieht besser aus (mit den originalen Nabendeckeln mit Audi Logo). Mich nervts auch, daß die Halteklammern die Felgen verkratzt haben, und man kann so auch mit Klebegewichten fahren und nicht mit Schlaggewichten (Wuchtgewichte).

 

Ich hab noch so ca. 7 Stück hier rumliegen, 4 neue und 3 gebrauchte mit Schrammen.

 

Falls die jemand braucht -> PN (70 EUR + Versand)

 

Im übrigen hab ich dieses Thema ins passendere Forum verschoben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind natürlich dran. Dass Luftnachgucken schwierig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen - bei VW´s kommt man teilweise ohne Verlängerungsaufsatz gar nicht an die Stutzen ran! Zum aufpopeln der Kläppchen benutze ich einen gefälschten Leatherman aus dem Handschuhfach.

 

Leider hab ich schon zwei Luftnachguckstutzen-Abdeckkläppchen verloren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

ich würde mir alus auf den 1,2er machen, wenn man das überhaupt darf bzw geht. der mehrverbrauch würde mich nicht stören, wenns einen feststellbaren gibt..

 

Der 1.2er hat doch Alufelgen drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger
Original von Cyberjack

... (mit den originalen Nabendeckeln mit Audi Logo). ... Michael

 

Hallo, hast du eine Bestellnummer für diese Nabendeckel ? ich habe nie passende gefunden - daher fahre ich stets mit Deckeln.

 

Ich will ja nix sagen, aber hier Radnabenabdeckung oder Radzierkappe für WR 145/80 1.2 TDI hast Du das schon mal gefragt ...

 

Und da findet man auch die Artikelnummer ...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

ich fahre zwar keinen 1,2er, aber ich finde die radkappen nicht besonndes schön. ich würde mir alus auf den 1,2er machen, wenn man das überhaupt darf bzw geht. der mehrverbrauch würde mich nicht stören, wenns einen feststellbaren gibt..

Besser posten, wenn man Ahnung hat, kleiner ;):D

Der hat sogar teure Magnesiumfelgen aber nur zur cw-Optimierung die Vollverklaidungen in Form von Radkappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses kleiner...ich bin 1,92 :D

also ich sehe die 1,2er tdis nur mit ihren kasperkappen durch die gegend düsen...

und es kann ja sein, dass der 3L seinen status verliert, wenn man breitere puschen draufzieht..

und magnesiumfelgen sind doof, wenn man dann trotzdem radkappen braucht...nichts gegen den 1,2er

 

p.s. lernen tut man durch fragen :D

und dumme bemerkungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

immer dieses kleiner...ich bin 1,92 :D

Hey, da bist du ja knapp größer als ich;)

 

Übrigens: nach dich ruhig mal schlau. Der 1.2er ist ein ganz anderes Konzept und Auto (in Bezug auf Öko, nicht Platz, ist ja genauso groß). Liegt tiefer, Spoiler höher, Unterbodenspoiler, cw=0,25 statt 0,28 der restlichen A2, Aluquerlenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von audi-man18

immer dieses kleiner...ich bin 1,92 :D

Hey, da bist du ja knapp größer als ich;)

 

Übrigens: nach dich ruhig mal schlau. Der 1.2er ist ein ganz anderes Konzept und Auto (in Bezug auf Öko, nicht Platz, ist ja genauso groß). Liegt tiefer, Spoiler höher, Unterbodenspoiler, cw=0,25 statt 0,28 der restlichen A2, Aluquerlenker...

 

is klasse ne :) und ich passe auch noch in den a2 :D

also das mit spoiler und cw-wert wusste ich schon *stolz bin*

und dass es für den 1,2er mit 3L status auch nicht alles an ausstattung gibt, weiß ich ooch :)

hast übrigens n nettes video gedreht, vom jahrestreffen ;) hab ich bei youtube gestern so entdeckt...wer is das auf dem schiff, der was von ner "amazonas-wassertour" erzählt??

 

@streckbieger: ich hab das letzte wort mal nachgeschlagen. gehe ich jetzt richtig in der annahme, dass du mir zustimmst???

hatte gerade 6 harte Std. hinter mir..da darf man noch begriffsstutzig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von streckbieger
Original von audi-man18

...kasperkappen ... und magnesiumfelgen sind doof, wenn man dann trotzdem radkappen braucht...

 

Du hast die Differenz zwischen bürgerlichem Wohlverhalten und Prekariatsunsitte gut auf den Punkt gebracht.

 

ich schmeiss' mich wech....

 

:D:TOP::Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob das Sinn machen würde die Kappen vom 1.2er an den FSI zu heften (geht das überhaupt?), oder bringt das nix. (Fahre sehr viel Autobahn)

 

...oder sind dann die 1.2er sauer, weil eigentlich niemand anders damit herum fahren darf :);)

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tenöse

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob das Sinn machen würde die Kappen vom 1.2er an den FSI zu heften (geht das überhaupt?), oder bringt das nix. (Fahre sehr viel Autobahn)

 

...oder sind dann die 1.2er sauer, weil eigentlich niemand anders damit herum fahren darf :);)

 

Gruß, Jens

 

Die Spritsparkappen bekommst Du ja garnicht auf Deinen montiert, denn die haben meines Wissens 14", u nd der 1.4 Benziner und die TDI und der FSI haben mindestens 15".

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mir gefallen sie gut und anscheinend sind sie gut für die Aerodynamik.

Deshalb bleiben sie bei mir drauf. Und ich freue mich immer, wenn ich (selten genug) daran einen Kenner und Seelenverwandten mit den gleichen Radkappen sehe und daran unmißverständlich erkenne, dass r das Potential dieses Autos auch erkannt hat... :D

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben an der Tanke gewesen (kommt ja gelegentlich auch bei 3L-Fahrern vor :D ) und habe den Luftdruck mal überprüft.

 

Die Understatement-Kappen, welche unsere HighTech-Magnesiumfelgen vor neugierigen Blicken schützen :D nerven ganz gewaltig bei dieser Tätigkeit.

 

Es ist ein Elend, die abzuhebeln und noch schlimmer, die wieder draufzubekommen.

 

Mache ich da was falsch oder gehört der zuständige Entwickler wirklich geteert und gefedert?

 

Es kann doch nicht so schwer sein, eine kleine Öffnung (ca. 3 -4 cm) für den Zugang zum ventil einzustanzen, und anstatt der primitiven Kappe Verlängerungen draufzumachen, wie ich das bereits aus demselben Grund als Zubehörteil bei meinem alten Audi 80 Bj 89 bereits hatte, oder?

Beim so "modifizierten" Audi 80 konnte man nämlich einfach den Stab der tragbaren Luftdruckprüfer draufdrücken und fertig war man, mit SAUBEREN Fingern anstatt wie heute den ganzen Bremssatub an den Flossen zu haben... grrrrrr !

 

Ausserdem bekomme ich die vom Vorbesitzer bereits malträtierten Kappen eh nicht mehr mit korrekten "Spaltmaß" drauf, irgendwie ist immer irgendwo der Abstand zur felge größer... ich wage garnicht, mir auszumalen, wieviel Sprit ich durch die dezent eiernden Kappen so verschwende, muss mindestens 5 ccm/100km ausmachen... ;)

 

Ne, mal im Ernst: Gibt es Aufbaulehrgänge und Hochschulabschlüsse im Handling der Kappen? Das nervt mich....

 

Zum Verschliessen des kleinen zusätzlichen Loches könnte man ja eine leicht abzunehmende Standard-Gummiverschlusskappe nehmen, notfalls in gleicher Farbe lackiert? Im Grunde hätte ich also gerne die Umsetzung der "Serviceklappe" auf Reifenventil-Niveau...

 

 

Danke im Voraus

 

MehrSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herumprobieren beim Montieren der Radkappen nervt nicht nur, sondern zerkratzt auch den Lack der Felgen.

 

Wenn man nicht aufpasst, biegt man eine der Federklemmen um, dann kann man probieren, bis man schwarz wird (ich meine jetzt nicht den Bremsstaub, den hat man zusätzlich :III:)

 

Ich komme am besten klar, wenn ich nicht die Federklemmen nacheinander in die Felge drücke, sondern mit beiden Händen und unten mit dem Fuß alle gleichzeitig. Klappt fast immer.

 

Ich habe meistens Gartenhandschuhe im Auto liegen, das löst das Problem der verschmutzten Finger.

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

Bin eben an der Tanke gewesen (kommt ja gelegentlich auch bei 3L-Fahrern vor :D ) und habe den Luftdruck mal überprüft.

 

Die Understatement-Kappen, welche unsere HighTech-Magnesiumfelgen vor neugierigen Blicken schützen :D nerven ganz gewaltig bei dieser Tätigkeit.

 

Es ist ein Elend, die abzuhebeln und noch schlimmer, die wieder draufzubekommen.

Du brauchst die Kappen aber nicht extra abmchen - dafür haben die doch diese kleine Klappe dran, um zum Luftprüfen an das Ventil zu kommen - auch wenn das Öffnen davon auch nicht unbedingt Spaß macht...

 

Aber nur zur Umfrage

x ich hätte gerne wieder meine schönen und zum Wagen passenden Radkappen dran - sie wurden mir aber gestohlen :(

 

Also, alle die Ihr diese Kappen ja so hässlich findet - wer verkauft mir seine vier (auch gerne leicht (!) zerkratzt), damit mein 1.2er wieder ein rundes Aussehen hat...?

 

Bin aber bis Mittwoch dienstlich im Ausland - daher nicht zu schnell auf Antworten von mir hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von SvenWal

 

Du brauchst die Kappen aber nicht extra abmchen - dafür haben die doch diese kleine Klappe dran, um zum Luftprüfen an das Ventil zu kommen - auch wenn das Öffnen davon auch nicht unbedingt Spaß macht....

 

Und wenn man die Klappe ein paar mal aufmacht, brechen die Federn des spröden Kunststoffs ab. Das macht sich dann besonders gut, wenn die ganze Klappe fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven Wal

 

Du brauchst die Kappen aber nicht extra abmchen - dafür haben die doch diese kleine Klappe dran, um zum Luftprüfen an das Ventil zu kommen - auch wenn das Öffnen davon auch nicht unbedingt Spaß macht...

 

 

 

 

Original von Muench
Original von SvenWal

 

Du brauchst die Kappen aber nicht extra abmchen - dafür haben die doch diese kleine Klappe dran, um zum Luftprüfen an das Ventil zu kommen - auch wenn das Öffnen davon auch nicht unbedingt Spaß macht....

 

Und wenn man die Klappe ein paar mal aufmacht, brechen die Federn des spröden Kunststoffs ab. Das macht sich dann besonders gut, wenn die ganze Klappe fehlt.

 

Ohhhh...

 

Sch....

 

Asche auf mein HAupt!

 

Wißt Ihr was?

Ich hatte keine Ahnung, daß genau diese von mir vorgeschlagenen Klappen/Öffnungen in den Abdeckungen bereits existieren!

 

Aber das ist praktisch nicht sichtbar und erahnbar, wenn man es nicht weiß.

 

Insofern: Asche auf mein Haupt, man muss ja wohl eher mich teeren und federn... :D Habe mir mal eine Kappe angeschaut und es endlich von der Ansicht der Innenseite erkannt.... :D

 

Peinlich.....

 

Gruß

MehrSchwein

 

(sich leicht schämend, aber wieder ein bißchen klüger geworden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, in meinem Mai-Urlaub ist das erste Ventil-Käppchen davongeflogen - hatte schon beim Luftdruck-Messen gesehen, dass nach dem letzten Werkstatt-Aufenthalt (!) ein "Häkchen" der Kappe abgebrochen war - jetzt liegt das Käppchen irgendwo am San Bernardino-Pass - der am Tag des Photos gerade erst geöffnet worden war. Statt auf die Landschaft muss ich aber immer auf das Rad vorne links starren ...

 

gibt es die Ventil-Käppchen dieser teuren 1.2-Felgendeckel eigentlich einzeln zu kaufen ? oder zumindest die ganzen Felgendeckel einzeln ?

 

Werde heute (endlich!) Sommerreifen aufziehen, und in Zukunft "sommers" die Magnesiumfelgen blank fahren - habe mir schon für 38 Franken original Audi Nabendeckel besorgt, Bild folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Käppchen gibt es leider nicht einzeln, nur mit der ganzen Radkappe dranhängend. :WUEBR:

Ist leider eine Frage der Zeit bis einer der Kunststoffhaken nach Versprödung abbricht (dehalb lernt jeder Konstrukteur, erst in Metall und nur dann wenn der Kostenrechner bitterlich weint, in Plastik zu konstruieren). Wenn jemand Metallbügel in Serie herstellen kann, könnte er sich den Dank und die Anerkennung vieler 3L-Fahrer versichert sein. -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl -

 

ich würde mal mit dem vermuteten "Verursacher" reden, die besorgen eine KAppe vielleicht zum EK.

Ansonsten: Es gibt immer mal Kappen günstig einzeln in der Bucht.

 

Habe übrigens jetzt zum ersten Mal die Sommerreifen drauf (der wurde mit montierten WR gekauft) und bin überrascht, wie gut doch die Strassenlage im Vergleich zu WR ist.

Und er ist gleich 20 km/h schneller geworden :) Höchstgeschwiniigkeit jetzt 200 Tacho. Und im Gegensatz zu den 180 km/h mit WR hat man mit den SR bei 200 Tacho nicht einmal entsetzliche Todesangst bei der geschwindigkeit.... :D

 

Gruß

Dirk

 

dessen Reisegeschwindigkeit der Wahl mit dem 3L so bei 140-150 liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ! Genauso erleb ich das auch: mit den Sommerreifen ist der 1.2 noch besser. Beim Cruisen auch noch leiser. Habe seit gestern auch die Contis wieder drauf, er rollt nun im Eco-Modus bei Gaswegnahme fast märchenhaft gut. Vmax wie Du schreibst bis Tacho 200 (bei leichtem Gefälle auch noch weiter - und noch nicht mal unsicheres GEfühl - aber ich bin eher der langsame Typ - hier in der Schweiz sowieso ...). Und Verbrauch sinkt im Landstrassen-/Autobahn-Betrieb bei zurückhaltender Fahrweise von 3,7 L auf 3,3 L/100km.

 

Und habe jetzt für den Sommer meine Radkappen ganz weggelassen, fahre die Magnesiumfelgen "blank".

 

Werde mal bei ebay zuschlagen - meinem Freundlichen kann ich nichts beweisen, und er ist sonst sehr zuvorkommend, da streit ich nicht ums Käppchen ... :-)

 

Grüsse ! joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

ja, ich bin mittlerweile baff erstaunt, wie man (wenn man erst mal die Reifen eingefahren hat) mit ordentlich Speed um die Ecken zirkeln kann.

 

Hier In Fronckreisch gibt es ja enorm viele Kreisverkehre, da macht das richtig Spaß (wenn man alles einsehen kann und alles frei ist) . Auch Autobahnauffahrten und -abfahrten machen (unter gleichen Sichtbedingungen) mächtig Laune.

 

Übrigens hat die Abdeckung vorne links bei mir jetzt auch ein"Loch" - hatte Luft nachgefüllt und ganz offensichtlich eine Kappe nicht richtig befestigt. Mir ist das allerdings völlig schnuppe - die Dinger waren eh mittlerweile von mir an Bordsteinen NOCH mehr verkratzt worden als vom Vorbesitzer eh schon - und nicht mehr besonders ansehlich.

 

Ich habe noch nie ein Fahrzeug so gemocht wie den Kleinen.... und da ja jetzt die BLS-Problematik defintiv erledigt ist (mittels "Käfig" um den BLS, Deep Blue hat es sich ja auch mal angeschaut) wird wohl kein Liegenbleiben mehr die Folge von Schuhkontakt sein. :)

 

Hier noch einmal ein hohes Lied auf die Profis bei Fleischhauer Aachen, Herrn Barth und Herrn Otto !!!! :) :)

 

Allerdings ist mein Spritverbrauch immer noch im Bereich um ca. 4 Liter - gut beladen bei ca. 160 km/h BAB.

 

Aber bei der Geschwindigkeit hat mein A4 TDI gut das Doppelte gebraucht.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Deep Alu
Original von Mehrschwein

Deep Blue hat es sich ja auch mal angeschaut

 

Ne, ich war nicht besoffen und trinke auch fast gar keinen Alohol! :D;)

 

Hoffe Dein BLS-Problem ist nun dauerhaft behoben.

 

HAllo! :)

 

Tschullijung.... meinte natürlich Deep Alu.. :D

 

Bis jetzt klappt es einwandfrei.. :)

 

Hat bei Dir alles geklappt?

 

Gruß

aus der Champagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

Hat bei Dir alles geklappt?

 

Ja, der A2 ist nun verkauft. Trauere ihm schon ein bisschen nach.

Aber kommende Woche ist ja das nächste Roadstop-Treffen. Da darf ich mir dann noch mal einige anschauen.

 

Aber jetzt noch was "Ontopic". Bin meinen immer mit Originalkappen gefahren. Hatte mal schlechte Erfahrungen mit einem Peugeot 205 gemacht. Brauchte jedes Frühjahr neue Radlager, weil wohl Salzwasser eingedrungen war. Man braucht zumindest die Nabendeckel. Nie ganz ohne fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahr meinen schwarzen 1.2er seit zwei Jahren ohne Radkappen, da diese viel zu schnell verkratzen, und die "Ventilöffnungsabdeckungen" habe ich auch schon zweimal verloren. Der Stückpreis von Schweizer Franken 55,00 schreckt mich auch vor einem Neukauf ab!

Als Nabendeckel hatte ich bei e-bay einmal 4 Stück aus Vollalu ersteigert, diese mussten aber, da zu gross, noch ca. 0.5 mm im Durchmesser abgeschmirgelt werden. Danach habe ich sie zum Korrosionsschutz rot lackiert (war gerade noch ein Rest Reparaturspray vom frühren Golf da...). Na, an anderer Stelle sieht ihr diese roiten Deckel mit hohem Wiedererkennungswert im Forum...

Die inzwischen etwas korrodierten 17 mm-Schrauben sind heute mit chromglänzenden Metallkäppchen abgedeckt worden (entdeckt bei conrad, 20 Stück für ca. 20 Fränkli). Habe lange nach so etwas gesucht, wollte keine dunkelgrauen Plastikkappen. Sehen sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern sind die Radkappen auch unten. Nach 3 Wintern sahen die originalen Radkappen einfach unansehnlich aus. Leider haben die Radkappen und der Bremsstaub der Optik der Magnesiumfelgen etwas zugesetzt, aber es sieht trotzdem besser und, wie ich finde, "sportlicher" aus

 

Ich habe auch die 4B0 601 170 7ZJ Radzierkappen gekauft, fnde die aber nicht 100%ig passgenau. da bleibt leider ein kleiner Spalt zwischen Felge und Kappe, was man aber nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Ganz entscheidend für die Optik sind aber die graphitfarbenen Schraubenzierkappen 321 601 173 A Z37. Die geben dem Ganzen den rechten Schliff. Ich bin da echt begeistert und ärgere mich nun fast, die Felgen mit den vollflächigen Radkappen ramponiert zu haben.

 

Ach ja, gekostet hat der Spass insgesamt EUR 27,61, EUR 5,71 für eine Nabenkappe, und EUR 0,30 für eine Schraubenkappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.