Zum Inhalt springen

Trak Schneeketten für ne 1.2er- Kugel


Hobbypilot

Empfohlene Beiträge

Ja, diesen Beitrag kenn ich! Weiss aber trotzdem nicht, ob das jetzt geht mit Ketten oder nicht. Im Beitrag sind ja auch mehrere Meinungen vertreten.

 

Mein Vorbesitzer hatte auf jedenfall mit dem Auto Ketten dazugekauft, und im Handel gibt es auch Ketten für diese Reifendimension...

 

Wenn ich im Schnee stecken bleib, würd ich wirklich gerne Ketten montieren. Ob die zugelassen sind oder nicht.

 

Hat jemand erfahrung mit Trak? die wären nämlich schon ziemlich praktisch!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtilch haben eher wenig 1.2er Fahrer jemals Keten aufgezogen und du fragst noch nach ner bestimmten Type..

Also was aus irgendwelchen Gründen nict ganz erlaubt ist, kannst du ja einfach machen, wenn du nicht steckenbleiben willst.

Im Beitrag steht ja drin, dass Ketten auf 145ern nicht zugelassen sind.

 

Und ich sag dir: Auf Magnesimfelgen mit Radkappen schon gar nicht!

Aber mal sehen, vielleicht kommt noch eine Meinung.

Bret würde Spikes nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Schneeketten auf den Magnesium-Felgen mit 145er Reifen erlaubt, steht in dem oben genannten Thread auch drin!

Ich ich sehe auch keine Probleme, die Ketten mit den Radkappen zu verwenden. Gibt zwar vielleicht ein paar Kratzer, aber Hauptsache die Aerodynamik stimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach dem Kauf des A2 habe ich über die Audi-Service-Hotline die Auskunft erhalten, dass Schneeketten erlaubt sind.

Von Audi ausdrücklich freigegeben sind RUD-MATIC DISC und OTTINGER MAXI.

 

Hab mir dann gedacht, Kette ist Kette und mir in der Bucht für 20 EUR ein Satz ERLAU Supra-Mont V ersteigert. Muss allerdings gestehen, dass ich die noch nie aufgezogen habe und auch hoffe, dass ich die Ketten nie brauche.

 

Samstag geht´s zum Skilaufen. Mal schaun ob ich Schnee finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein bisschen "macht-doch-was-ihr-wollt" -Stimmung bei Audi...

 

Ja dann werd ich mich mal im Handel umsehen, was auf diese Räder so passt. Bei Trak hab ich schon mal angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

 

Ich brauch ja die Ketten auch nicht jeden Tag, und dieses Jahr vielleicht gar nicht, aber ich war schon mehr als einmal froh (und andere auch) dass ich früher immer Ketten dabei hatte wenn ich in den Schnee ging.

 

In dem Sinne: Kommt alle gut durch den "Winter", und vielen Dank für die raschen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.