Zum Inhalt springen

Sind die Grundtrager etwas ???


Japeru

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ja für mein A2 die Grundtäger und habe welche im e-Bay gefunden, nur ich habe keine Ahnung ob die Träger etwas sind.

 

Da ja Profi´s hier im Forum sind frage ich euch, kann man Sie kaufen oder lieber die Finger davon lassen.

 

 

Gruß

 

 

 

Japeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Meinung: wenn der Träger von einem namhaften Hersteller (Thule, Montblanc...) kommt, kann man m.E. nicht viel verkehrt machen. Denn besagte Hersteller beliefern oft auch Votex (= VAG-Zubehörfirma).

 

Ich habe jedenfalls mit Thule- oder Montblanc-Teilen noch keinen Reinfall erlebt. Voraussetzung hierfür ist aber, dass besagte Teile nur mit dem vom Trägerhersteller genannten Fahrzeug benutzt und gem. Gebrauchsanleitung befestigt werden. Hierbei spreche ich insbes. auch das Einhalten eines Maximaltempos von 130 an.

 

Anstelle des Kaufs eines Trägers, den man u.U. nur 1 oder 2x benutzt, rechnet es sich evt. aber auch, den Träger bei Audi für ein paar Tage zu mieten. Nur mal so als Denkanstoß.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man einen Dachträger für den A2 bei Audi zu mieten bekommt wage ich jetzt fast mal zu bezweifeln, aber eine Nachfrage belehrt u.U eines Besseren.

Ich persönlich hab mir in der Bucht auch einen Dachträger geangelt, der Originalzubehör ist und von Votex stammt. Der steht an den Enden nicht so weit über, wie das Teil von Thule und ist somit optisch und aerodynamisch wahrscheinlich etwas erträglicher.

Dafür war er nicht nagelneu, sondern nur fast neu, zu etwa dem gleichen von Dir genannten Preis.

 

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir neulich ebenfalls die Originalträger und einen Original-Fahhradhalter für den A2 gekauft - beide neu. wirklich einwandfreie, erstklassige Verarbeitung - und: AUS ALU!

Ich habe noch den Originalen für den A4 - der ist deutlich schwerer (halt stahlblech)

 

Ich glaube nicht, daß da ein großer Preisunterschied zu anderen Anbietern besteht...und würde gerade bei der Alukugel immer den Originalen bevorzugen...

 

habe für beides zusammen bei Ebay NEU und originalverpackt 170 Euro bezahlt - natürlich abschliessbar, kostet bei dem Thule im Link aber 17 Euro Aufpreis! der Thule ist also teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.