Zum Inhalt springen

Wasserflecken Sitze


TT3

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde,

wollte vor einigen Wochen einen Schokoladenfleck aus dem Fahrersitz entfernen. Habe da auch so einige Mittelchen ausprobiert. Nun ist der Schokofleck weg aber jetzt habe ich richtig hässliche Kalk oder Wasserränder auf dem Sitz die ich nicht mehr raus bekomme. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Es sieht echt sch... aus.

 

Gruß TT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle,

habe es auch schon mit polsterschaum probiert. der schokoladenfleck ist damit ja auch rausgegangen aber wie gesagt, jetzt sind halt so eklige wasserränder da. die bekomm ich nicht mehr weg. aber ich versuche das mit vanish mal, wobei ich nicht glaube, dass das funzt.

Gruß TT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TT3ich versuche das mit vanish mal, wobei ich nicht glaube, dass das funzt.

Gruß TT3

 

Tja wie hat der Otti Fischer neulich im Bullen von Tölz zu nem Pfarrer gesagt: "Sie können ruhig glauben, aber wir müssen es wissen!" :D

 

Also nix glauben, sondern testen und Ergebnis dann hier posten!

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-IN-A2

du darfst nur nicht denn fehler machen einzelne flächen zu reinigen. sonder du musst den ganzen sitzt bzw die ganze sitzfläche vom sitz da wo der fleck ist reinigen. da gibts 100% keine flecken.

 

 

Andi

 

Dito...die Sitzfläche oder Lehne immer komplett machen, bis zur Wange die Ritze ist die Grenze, Sonax Polsterschaum ist auch sehr gut, Bürste einarbeiten und verteilen,ich saug auch immer noch mal mit den Staubsauger drüber (noch nass). Der Hütten-Bürger ist weg ... :D Letzte Woche bei mir !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TT3

wollte vor einigen Wochen einen Schokoladenfleck aus dem Fahrersitz entfernen. ...... Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Es sieht echt sch... aus.

Hallo TT3, immer DestiWasser verwenden..wie schon weiter vorne beschrieben. Aber ganz ehrlich- mein TIP- Jemanden machen lassen der sich damit auskennt. :D

 

Hatte auch selbst mal mit einem Dampfreiniger probiert...halt wie die Profis, aber leider waren dann

die Sitzwangen mit unterschiedlichem Reinigungserfolg gekrönt.

 

Also 40 EUR (alle Sitze)in die Hand nehmen und zu CAR Pfleger fahren- Hier in Berlin kein Thema und die Garantie ist auch noch mit dabei. Den Wagen am besten im Winter vorbeibringen, wegen der Feuchtigkeit - Also wie im Keller im Winter die Fenster aufreissen, um die Feuchtigkeit zu beseitigen.

 

So dann gehe ich mal wieder an die Arbeit - Viel Erfolg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe das Vanish Zeugs heute bei der A-Klasse(darf das hier überhaupt erwähnen :D) meiner Freundin ausprobiert. Auf den dunklen Sitzen waren Wasserflecken, Hundesabber und und und. Das Ergebnis ist absolut O.K. Werde das bei am WE nochmal wiederholen und dann sollte das wie neu aussehen.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt mit oxy power versucht und kein sichtbar besseres ergebnis erzielt.bin heute nochmal ans auto um es erneut zu versuchen aber irgendwie habe ich die hoffnung schon aufgegeben. kann es sein das die sitze von der vorigen behandlung evtl. ausgeblichen sind?

 

Gruß TT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte auch ziemlich hartnäckige Wasserflecken auf dem Beifahrersitz, nach einigen vergeblicehn Versuchen habe ich mich dazu durchgerungen, das Reinigungsspray für Sitze/Teppiche/Stoffverdecke von Audi auszuprobieren. Das hat dann auch den gewünschten Erfolg gebracht :HURRA:

 

Das Spray reinigt dann auch ganz hervorragend die Türverkleidungen und das Armaturenbrett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe es jetzt zum zweitenmal ausprobiert und meines erachtens ist es nur noch schlimmer geworden. kann es sein, dass der sitz ausgeblichen ist. aber mit polsterschaum und oxy clean wohl kaum oder?

Gruß TT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Frau hatte mal beim Aldi eine Kiste Rotwein gekauft, 1 Flasche war nicht verkorkt nur die Kunststoffkappe war drauf,. Sie hat die Kiste auf den Beifahrersitz gelegt! und nach dem wegbringen des Einkaufswagen die Bescherung gesehen. Sind zu einem Profi für Polsterreinigung gefahren der hat das abgelehnt zu machen. Aldi hat für 430€ auf Kostenvoranschlag bezahlt!!, Als wir den Wagen verkauft haben, habe ich den Kompletten Sitz mit Rotwein !!!! behandelt, sah alles gleichmäßig aus, ist dem Händler(Audi) auch nicht aufgefallen.

Gruß diskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von diskus

Hallo zusammen,

meine Frau hatte mal beim Aldi eine Kiste Rotwein gekauft, 1 Flasche war nicht verkorkt nur die Kunststoffkappe war drauf,. Sie hat die Kiste auf den Beifahrersitz gelegt! und nach dem wegbringen des Einkaufswagen die Bescherung gesehen. Sind zu einem Profi für Polsterreinigung gefahren der hat das abgelehnt zu machen. Aldi hat für 430€ auf Kostenvoranschlag bezahlt!!, Als wir den Wagen verkauft haben, habe ich den Kompletten Sitz mit Rotwein !!!! behandelt, sah alles gleichmäßig aus, ist dem Händler(Audi) auch nicht aufgefallen.

Gruß diskus

 

Na, da wird sich aber derjenige, der mal ne Probefahrt macht (oder den Wagen kauft) prima freuen....

 

Immer wieder erstaunlich, zu was Menschen fähig sind, solange sie nur andere schädigen.... und selber einen finanziellen Vorteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein
Original von diskus

Hallo zusammen,

meine Frau hatte mal beim Aldi eine Kiste Rotwein gekauft, 1 Flasche war nicht verkorkt nur die Kunststoffkappe war drauf,. Sie hat die Kiste auf den Beifahrersitz gelegt! und nach dem wegbringen des Einkaufswagen die Bescherung gesehen. Sind zu einem Profi für Polsterreinigung gefahren der hat das abgelehnt zu machen. Aldi hat für 430€ auf Kostenvoranschlag bezahlt!!, Als wir den Wagen verkauft haben, habe ich den Kompletten Sitz mit Rotwein !!!! behandelt, sah alles gleichmäßig aus, ist dem Händler(Audi) auch nicht aufgefallen.

Gruß diskus

 

Na, da wird sich aber derjenige, der mal ne Probefahrt macht (oder den Wagen kauft) prima freuen....

 

Immer wieder erstaunlich, zu was Menschen fähig sind, solange sie nur andere schädigen.... und selber einen finanziellen Vorteil haben.

 

Du wirst es nicht glauben die Sitzfläche war nur etwas dunkler als der Rest, es ist keinem aufgefallen und es färbt auch nicht ab. Habe den Wagen beim Audi Händler gegen den A2 in Zahlung gegeben.

Gruß diskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es kaum groß auffällt sollte man sowas nicht verheimlichen...

 

wenn man etwas weiter verkauft sollte der käufer, auch wenn es ein audi händler ist, über den zustand aufgeklärt werden..

 

man sollte in der hinsicht schon ehrlich sein, vor allem wenn man dadurch einen anderen schädigt aber wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst dann ist mir das in dem fall :00:

 

grüße, zeno_g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich kann nur empfehlen die Reinigungstücher von Amorall zu benutzen.

Hatte auch schon das Problem und habe versucht mit Polsterreiniger die Flecken zu beseitigen mit dem Resultat, dass die Ränder sogar verstärkt wurden. Mit den Amorall Tüchern konnte ich sämtliche Ränder und Flecken beseitigen. Auch bei den empfindlichen Türverkleidungen(bei mir schwarz!!!) lassen sich hervorragende Resultate erzielen.

Das Produkt heisst: Armor All® Cleaning Wipes und kann z.B. im Baumarkt(Bauhaus) bezogen werden.

Weitere Infos:

http://www.armorall.com/prod_cleaningwipes.html

 

Gruss hohoe161

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ein schwarzes Auto mit beigefarbenen Sitzen sieht toll aus - sofern die Polster nicht immer dunkler würden und sich ein Wasserfleck neben dem anderen reiht. Ich habe schon alle möglichen Tipps und Geheimmittelchen ausprobiert, aber nichts hat wirklich funktionniert. Nachdem jetzt aus Versehen eine schneematschnasse Tasche in Asphalt-schwarzgrau auf die Polster gestellt wurde, konnte nichts schlimmeres mehr passieren.

Gleich vorweg: die Sitze (1.2er Stoffstruktur) sehen fast wie neu aus.

 

Ich habe einen (Hara?) Waschhandschuh (ein heller dicker Waschlappen sollte auch gehen), handelsübliches Geschirrspülmittel (meines war fast farblos), einen Eimer mit lauwarmen Leitungswasser und einige alte Frottehandtücher genommen. Waschhandschuh nass gemacht, kräftig ausgewrungen, ordentlich Spüli drauf und mit kreisenden Bewegungen den ganzen Sitz und die Wangen dick eingeschäumt. Den Schaum habe ich sofort mit den Frotteehandtüchern und mit Druck in eine Richtung abgewischt. Nach den beiden Vordersitzen war das Wasser dunkelgrau und die ersten Frotteehandtücher auch (helle nehmen - dann sieht man gleich den Erfolg). Ich habe dann auch die hinteren Sitze eingeschäumt und uberall noch einen 2. Durchgang hinterher.

Die Sitze erstrahlen in neuem Glanz und die Wasserflecke sind weg. Mit Autoteppichen habe ich das schon öfter gemacht, hier nehme ich nur eine mittelharte Bürste.

Das Auto stand jetzt 2 Tage mit geöffneten Fenstern in der Tiefgarage und die Sitze sind wieder ausreichend trocken.

 

Kosten: so gut wie keine

Verfügbarkeit: in jeder Küche

Ich werde jetzt wohl zum periodischen Wiederholungstäter.

 

Wasserfleckenlose Grüsse aus Südbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab mir vom :) ein Orginal Mittel geholt, womit sie ihre Autos wieder Aufbereiten.

Wenns Wetter besser wird, werd ich es mal nehmen, um die Kugel wieder schön zu bekommen, auch von innen.:D, Sitze (Wasserflecken von nasser Skikleidung usw.), Fußmatten und Boden sind auch etwas schmutzig geworden:(:eek::(:eek:

Muß mir mal für den nächsten Winter was einfallen lassen. Für die Sitze werd ich mir auf jedenfall Wasserabweisende Schonbezüge holen. Bei Ebay sind die recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen Wasserflecken hilft nur Meer wasser

 

 

meinst mitm Auto ins Meer fahren? :janeistklar:

 

Ich lass das von nem Aufbereiter machen.. kostet 47 Euro und neben den Flecken auf den Sitzen ist alles innen wie neu.. :) Kann ich nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Mittel vom :) auf meine Sitzflecken gespüht, kurz einwirken lassen, abgewischt und dann die Sitzheizung ein paar Minuten laufen lassen.

Fleck ist weg, Sitz trocken, Ich Glücklich!:D

Hab auch gleich die Fußmatten eingesprüht, die aber dann nochmal unter der Dusche danach ausgespült. Man kam da ne braune Brühe raus. In der Heizung getrocknet, sehen die auch wie neu aus.

Wenn es Interessiert:

Orginal Aktivschaum- Reiniger 00A096301A001 Preis 9,95€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.