Zum Inhalt springen

Navi, Reifen, Chip nachrüsten


harzman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit dem heutigen Tage auch stolzer Besitzer eines A2 TDI, 75 PS.

Außer Radio Chorus, Winterpaket und Advance-Paket hat er keine besonderen Extras.

Daher möchte ich einige Sachen ändern.

Ich habe zwar auch schon ähnliche Themen in diesem Forum gefunden, jedoch bin ich nicht immer schlau draus geworden.

Daher hier meine Fragen, mit der Bitte um Hilfe:

 

1. Kennt jemand einen günstigen, guten und zuverlässigen Chiptuner im Rhein- Rhurgebiet? Oder evtl. andere Ideen, ein wenig mehr Leistung zu bekommen.

 

2. Möchte NAVI nachrüsten. Das Orgiginal von AUDI schein ja recht aufwendig einzubauen. Gibt es gute Alternativen? Funktioniert NAVI Plus auch ohne "FIS"? Worauf muß ich beim Kauf eines NAviPLus Gerätes achten?

 

3. Kann man 17" oder 18" Felgen ohne größere Umbauten fahren?

 

Danke für Eure Hilfe und Gruß von einem stolzen A2 Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: viele audizentren sind partner von ABT-Chiptuning

zu 2. von Becker gibt es wohl eine sehr gute (sogar bessere) alternative zum audinavi

zu 3. 17" ohne probleme - von 18" würd ich abraten - empfehlung 16" mit 195ern - da bleibt genug restkomfort, die felge ist noch ganz gut gegen bordsteinrempler geschützt und sieht gut aus.

grüße und willkommen

josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

An das Becker hatte ich auch schon gedacht, wenn das NaviPlus zu kompliziert werden würde.

 

Hinsichtlich Tuning suche ich eigentlich eine günstigere Altanative zu Abt.

 

Kann man 18" Felgen grundsätzlich fahren? Oder muß man die Radläufe umbördeln?

 

MFG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von harzman

Hinsichtlich Tuning suche ich eigentlich eine günstigere Altanative zu Abt.

 

HIER kannst du dir mal ein paar Chip Hersteller anschauen. Die AutoBild hat getestet, und zwar auch auf dem Prüfstand.

Du kannst dich auch von der Qualität (Thema Standgas) überzeugen.

 

Leider handelt es sich um den 1.8 T aus dem A3, die Arbeitsweise bzw. die Richtigkeit der Angaben werden mit denen vom A2 Tuning in etwa übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becker ist eine gute Wahl, nimm das kleinste, nennt sich DTM, und wenn Du dann noch das alte kriegst, wird jetzt "low speed" genannt, bist Du für vergleichsweise kleines Geld sehr gut dabei, so gut, dass vielleicht noch ein CD-Wechsler drin ist. Aber Achtung, neuerdings gibt es Arger mit der neuen Navi-Software. Am Besten machst Du Dich hier schlau. http://www.navi-forum.net/

oder hier: http://www.geo24.de/forum/

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radläufe:

bördeln ist da nicht, die Dinger sind aus Kunststoff. Ob es eine andere Lösung gibt? Frag' den Fuchs...

18" am A2 hab ich noch nie gesehen, scheint mir auch sehr übertrieben.

 

Das Maximun / Optimum scheinen mir die Parabolfelgen (siehe Nobertys A2) zu sein. Achtung, Peinlichkeitsschwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S T O P - ist nicht meiner - ist ein foto vom treffen in dortmund - ich hab nur mal probiert, wie der mir stehen würd - meiner ist zwar auch silber, ist aber weder tiefer noch hat er 18"

 

soviel ich weiß, ist das nicht eingetragen - fahrkomfort ist wohl eher mangelware.

 

meine persönliche meinung ist eben 16" mit 195ern siehe oben - wenn dann mach ich sowas.

was mir an diesem A2 gut gefällt, ist die optische tieferlegung durch das lackieren der mattschwarzen schürze... drum das foto

 

p.s. sorry, war nicht meine absicht, mich mit fremden federn schmücken zu wollen - hatte aber nur das pic mit 18" felgen.

 

das ist meiner:

meiner.jpg.d48603621833aed28658719881c62db4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.