Zum Inhalt springen

Zündspule für FSI: Wer arbeitet bei Audi ??


stkottmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Zündspule bei meiner Kugel (1.6FSI v 2002) ist hin und Audi hier im Ruhrgebiet kann kurzfristig das Teil nicht beschaffen.

 

Jetzt meine Frage:

 

[sizept=16]Arbeitet jemand bei einem Audi-Händler und hat das Teil auf Lager? [/sizept]

 

Die Teilenummer ist 036 905 715 E. Ich übernehme natürlich alle Kosten und mein Dank wird denjenigen sein Leben lang sicher sein. :D

 

Das Ding scheint total vergriffen zu sein und man rechnet mit Lieferfristen von bis zu 3 Wochen.

Sich für die Zeit einen Leihwagen zu nehmen wird ganz schön teuer.

 

Schonmal Danke im voraus.

 

stkottmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja nicht - muss man die Dinger jetzt schon auf Vorrat kaufen und horten?

 

Ich hab damals meine Spule notgedrungen beim VW Händler reparieren lassen. Keine Ahnung ob der ein offizielles Audi- oder VW-Ersatzteil verbaut hat.

 

Den 1,6 FSI gabs ja auch mal im Golf. Vielleicht passen die Spulen ja und du hast bei einem VW Menschen in deiner Nähe Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

falls es das Teil nicht im freien Handel gibt soll Dein Händler mal eine Bundesweite VZ-Anfrage von seinem zuständigen VZ machen lassen... das geht. Wenn dann ein VZ das Teil hat kann er es sich kommen lassen.

 

VZ = Vertriebszentrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Chrysalis

ich weiss nicht ob die Teile-Nummern identisch sind, technisch sind die Zündspulen jedoch dieselben wie beim Golf IV 81kW FSI.

 

Hi,

wenn die Teilenummer nicht gleich ist, dann ist sie technisch auch nicht gleich.

Ohne das technische Datenblatt zu vergleichen kann man nicht sagen das die Teile auch technisch gleich sind.....

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 4

      Kälteleitungen erneuern

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.