Zum Inhalt springen

Bluetooth steuergerat


Havank

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe in meinem EZ 10/03 gebaut 07/03

schon eine FSE der 2. Generation verbaut gehabt, allerdings nur ein Interface 8P0 862 335 (10.06.2003) darauf hin hab ich mir ein bluetoothfähiges besorgt mit Index D (18.01.2005) und dies auch gerade eingebaut, aber leider hab ich immer noch keine Verbindung zu meinem Handy Siemens SX1.

 

Ich hab mir sogar noch eine Ladeschale für ein S55 gebraucht gekauft, weil ich das Handy noch in der Schublade hatte...

Mit der Ladeschale funktioniert die FSE auch, nur eben hab ich kein Bluetooth trotz neuem Interfaces.

 

Muss ich morgen früh zum :) fahren und ein VAGcom anhängen lassen oder sollte das normalerweise sofort funktionieren, wenn man das passende Interface einbaut?

 

Im Moment hab ich mit meiner Kugel nur "Baustellen" für morgen... Fahrlichtbirne defekt, Rückfahrscheinwerfer leuchtet auch im 1. Gang... *grr* dabei hab ich in den 2 Monaten die Kugel total ins Herz geschlossen, seit das OSS rep. wurde sogar noch viel mehr! :D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi A2-D2,

 

ja die Bluetooth-Antenne hab ich ans Interface geklemmt...

 

hab sogar beide ausprobiert, weil mein altes Interface ohne Index auch schon eine Bluetooth-Antenne hatte ?!?! obwohl nicht bluetoothfähig, oder?

 

Mit K-Line o.ä. hab ich keine Ahnung... Ich weiß aber, dass ich wohl Can im Auto hab, weil Concert 2 und MJ 04...

Was ich gemacht habe war lediglich Interface abschrauben, den einen Stecker abziehen und Interface wechseln und wieder an den Stecker hängen gut ist's...

 

MFL, FIS oder RNSE hab ich keins, mir gehts vornehmlich nur darum, dass die Bluetoothfunke ihren Dienst tut und ich mir dann vielleicht doch mal ein neues Handy kaufen würde, das rSAP unterstützt (Samsung i9000s oder Xperia X1) und mir den rSAP-Adapter zulege, weil ich hier auf dem Land relativ schlechten Empfang im Auto ohne externe Antenne hab.

 

Eine FSE hab ich die letzten Jahre in meinen alten Astra f's auch immer gehabt und das will ich nicht mehr missen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens muss das Radio wissen ,dass eine BT-FSE vorhanden ist,

das sollte bei dir ja schon richtig codiert sein. Die BT-FSE muss auch passend codiert sein. Dass es genau passt wäre eher rein zufällig.

 

Also codieren ist ein MUSS: bei Radio concert wäre das (kein Mufu)

0000511

 

Zusätzlich müssen die Anpasskanäle

133 (BT vorhanden) = 1, Kanal 134 = 1 (Telefonieren sowohl in als auch ausserhalb Ladeschale) und Kanal 135 (BT Key 4 Stellen) entsprechend programmiert werden.

 

Danach kannst du dein Handy mit der FSE pairen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.