Zum Inhalt springen

CD-Wechsler zum x-ten


wilhelm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gesucht aber nichts gefunden: Deshalb ein neues Thread:

 

Ich habe mir einen Audi CD-Wechsler (Bj 06-2003) gekauft (Ebay) und möchte ihn an mein Chorus II anschließen.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass er einen 8-poligen Anschluß hat und noch einen zweipoligen (Glasfaser?)-Anschluß. Mein Verdacht: Er kommt aus einem A8. Kann ich ihn in meinem A2 im Handschuhfach betreiben? Welches Kabel brauche ich?

 

Bin sowohl A2 wie auch Ebay-Neuling und hoffe mein Kauf war nicht für die Katz.

 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

 

Danke für Eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat denn keiner eine Ahnung ob es verschiedene Audi CD-Wechsler für das Handschuhfach gibt? Passen die alle an das Chorus II ? Wie funktioniert das mit dem Glasfaseranschluß?

 

Ich bin leider HiFi-Technisch nicht so bewandert, deshalb wäre ich über eine Antwort oder einen Link sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aluholz,

 

danke für Deinen Link. Aber ich möchte gerne den Wechsler einbauen den ich jetzt ersteigert habe.

 

Ich habe nochmal nachgesehen und auf dem CD-Wechsler ein Typenschild entdeckt: Anlage.

 

Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich das Ding an mein Chorus II anschließen kann?

 

Herzlichen Dank für eure Antworten!

CD-Wechsler.jpg.4ca6fa409ff9347aa23738cd338a261f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsler kommt wirklich aus dem neuen Audi A8. Dort wird das komplette Soundsystem per optischem MOST BUS verbunden.

 

Das System ist völlig inkompatibel zur alten Radiogeneration wie z.B. dem Chorus II, Concert II und Symhony II. Da gibts auch keine Adapter o.ä.

 

Verkauf den Wechsel am besten schnellstens wieder via E-Bay

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.