Zum Inhalt springen

Was kann ich für meinen A2 noch verlangen?


gschbuse

Empfohlene Beiträge

Sorry Herr Erstens, aber es gab auch eine manuelle Klima, mit zwei Drehreglern...allerdings hat fast jeder A2 das Advancepaket und somit die Klimaautomatik, oder es ist ein D4 ganz ohne....oder der von Audi 80, bei dem es eine Überzeugungssache ist, den Wagen OHNE Klima zu bestellen.

 

Viele Grüsse

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerFlo

Sorry Herr Erstens, aber es gab auch eine manuelle Klima, mit zwei Drehreglern...allerdings hat fast jeder A2 das Advancepaket und somit die Klimaautomatik, oder es ist ein D4 ganz ohne....oder der von Audi 80, bei dem es eine Überzeugungssache ist, den Wagen OHNE Klima zu bestellen.

 

Viele Grüsse

DerFlo

Ach die Variante mit den drei Drehreglern ist eine Klima? Ich dachte immer, dass ist nur die Variante ganz ohne Klina aber danke für die Aufklärung.

Ich weiß nicht alles, habe ich auch nie behauptet.

Hast du einen Grund für den Tonfall?

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich würd mich "erstens" auch anschliessen!!! Es gab nie eine manuelle Klima !!!

Es wird(wurde)von Audi in allen Modellen seit XX (A3,A3...) die Automatik verbaut seit Anfang an !!!Im 80/100er Audi gab´s noch beides...

Die Manuellen sind Nachrüstver. gewesen,wolle in unseren A3 mal eine verbauen lassen und ab Werk gab´s nur Auto, im Zubehör Manuelle (wie im Golf 4)...

Nur Automatik...

 

P.S. Hab mir auch schon mal im Prospekt die manellen Regler beim 3L als Klima ausgemalt :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens: Habe doch überhaupt keinen "Tonfall"...

 

ähh, warte: :WTR::D:HURRA::LDC

 

Mann, wie blöd, dass man im I-net keine Gestik sehen kann, aber ich habe überhaupt kein Interesse daran, hier jemanden anzupupsen.

 

Ich habe nur auch mal einen A2 mit "manueller Klima" angeboten bekommen, also entweder, der Verkäufer wollte mir die Lüftung als manuelle Klima andrehen, oder es gab doch eine.

 

Auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, war eine Anmerkung die ich gemacht habe, weil ich davon überzeugt war, dass mir damals der Anbietende die Wahrheit gesagt hat, und die manuelle Klima aufgrund ihrer absoluten Seltenheit Dir unbekannt ist.

 

War ja beim Oss ähnlich: Das HightechPaket war kaum teurer als das OSS alleine, deshalb hat fast jeder, der das OSS wollte, gleich das Hightechpaket genommen.

 

Dachte, so ähnlich verhielt es sich mit Klima und Klimaautomatik im Rahmen des Advance-Paketes.

 

Nix für ungut...

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerFlo: :D alles klar, jetzt bin ich sowieso wieder am lachen. (meine Kritik an der Formulierung war, dass es so klang, als wirfst du mir Besserwisserei vor also weil ich nicht geschrieben habe: Meiner Meinung nach ist es so.. sondern: Es ist so. .. Aber ich hatte ja recht:D )

 

Denn ich hatte nämlich recht gehabt. Im 2005er Sonderaussattungs-pdf und im ersten Prospekt aus dem Jahr 2000 gab es als Extra nur die Klimaautomatik!

 

Es gab also nie eine einfache Klima. Die Regler haben zwar blaue und rote Farbmarkierungen aber blau heißt nicht, dass es kälter wird als draußen also das ist die Variente OHNE Klima.

 

 

-->manuelle Klimatisierung des Innenraums (mit den Drehreglern) kann man es ja nennen, aber diese Fahrzeuge haben KEINEN Klimakompressor, können also nur Außenluft oder beheizte Luft reinpusten.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

da muss ich wiedersprechen, ich weiss dass Einige keine Klima haben, aber es gibt welche mit manueller Klima erkennbar an drei beschrifteten Tasten.

 

Hier die Heizungssteuerung ohne Klima mit zwei beschrifteten Tasten

MAS1_1000521261033_1.jpg

 

attachment.php?attachmentid=6151

Danke Thomas für ein Bild Deiner Mittelkonsole aus einem alten Beitrag zu den beleuchteten Düsen

 

Es gab aber auch eine manuell Steuerung mit Klima, erkennbar an drei Knöpfen. Der mittlere ist dann mit ECON beschriftet.

00038yj.jpg

siehe auch die Kurzanleitung A2 hier zu finden: http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0033.File.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, kein Wunder, denn er hat a Opensky, da gabs Klima nur auf Wunsch.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim, bist du sicher? Das Bild ist zu schlecht als dass ich drei beschriftete Knöpfe wirklich sehe.

Und wenn, war es nur eine Option beim 1.2er? Denn den neuesten Prospekt habe ich und einen von 2000, da gab es aber den 1.2er noch gra nicht.

 

Kann das Bild von einem Prototypen/Vorserie sein (1.2er), (sofern der mittlere Knopf wirklich beschriftet ist)?

 

Hier im Forum hat doch KEINER eine manuelle Klima, richtig?

Das spricht doch für sich... (man überzeuge mich vom Gegenteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Achim, bist du sicher? ...(man überzeuge mich vom Gegenteil)

 

Ja, ich überzeuge Dich. habe noch mal den Beitrag editiert, aber schau selbst in der Kurzanleitung. Sobald die Dritte Taste, also die mittlere mit ECOn beschriftet ist handelt es sich um eine Klima. Und das habe ich schon mal gesehen in einem A2 Leihwagen. Aber es kann sein dass es sich dabei um einen Reimport handelte, also muss es nicht sein dass diese Ausstattung hier angeboten wurde.

 

Mir gehts jetzt nicht darum recht zu haben, aber ich bin mir mehr als sicher.

 

Gruß Audi TDI

 

EDIT:

Hab mich schlaugemacht, also in D gabs den A2 nur mit Klimaautomatik oder ohen (also mit manueller Heizungsregulierung), aber in anderen Ländern wurde er angeblich auch mit manueller Klima angeboten. Somit können wir uns gerne streiten, wer jetzt recht hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch egal, wer richtig liegt ich kann sowieso nur für die deutsche Version sprechen, da ich andere Unterlagen nicht habe.

 

Ich behaupte trotzdem mal: die Econ -Taste hat nur der 1.2er (ohn Klime) oder die TDI wegen Zuheizer! Also trotzdem keine Klimaanlage;)

 

Das kann doch stimmen, oder?

Hat der Wagen denn gekühlt? oder nur empfunden als..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von erstens EDIT:

Hab mich schlaugemacht, also in D gabs den A2 nur mit Klimaautomatik oder ohen (also mit manueller Heizungsregulierung), aber in anderen Ländern wurde er angeblich auch mit manueller Klima angeboten. Somit können wir uns gerne streiten, wer jetzt recht hatte :D

Also bei Audi gibt es schon seit 2000 keine manuelle mehr. Entwerder Automatik oder keine!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von erstens EDIT:

Hab mich schlaugemacht, also in D gabs den A2 nur mit Klimaautomatik oder ohen (also mit manueller Heizungsregulierung), aber in anderen Ländern wurde er angeblich auch mit manueller Klima angeboten. Somit können wir uns gerne streiten, wer jetzt recht hatte :D

Also bei Audi gibt es schon seit 2000 keine manuelle mehr. Entwerder Automatik oder keine!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.