Zum Inhalt springen

Ausflug zu ABT und Unfall auf der Heimfahrt


Marko

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

 

Hab gestern einen Kurztripp zu Abt nach Kempten gemacht ( 540KM Hin und zurück ), um meinen kleinen chippen zu lassen. Erste Erfahrung auf der Autobahn : WOW - geht wie Schmitts Katze.

Verbrauch auf der Heimfahrt 5,7 L auf 100km und ich bin teilweise über 190KM/H gefahren. Nun ja fast daheim angekommen ( im Nachbarort) fährt mir doch eine Frau an der Kreuzung hintendrauf. Super oder ?

War heute Vormittag beim Freundlichen begutachten lassen und der hat einen Kostenvoranschlag von ca 450 Euronen gemacht. Aussenhaut der Heckstossstange ist etwas wellig und Lack einwenig gerissen. Weiss noch nicht , ob ich es machen lasse.

 

Mfg Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Marko

ich bin teilweise über 190KM/H gefahren.

 

Mfg Marko

 

tja marko. hätteste den chip nicht ausprobieren müssen, wärst du später zu hause gewesen und hättest wohl keinen unfall gehabt. aber so lang es kein großer bums war und niemand wirklich etwas passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum chippen. :))

 

mein Beileid zum Unfall. So´n shit. X(

 

Mein Tipp aus eigener Erfahrung:

 

Lass einen Gutachter ran. Mein Baby hatte einen Schaden von 5.500€. Gut es war auch offensichtlich, dass die Kofferraumklappe verzogen, mind. eine Rückleuchte gebrochen und innen der Kofferraum kleiner war. Trotzdem wäre nach Augenscheinnahme eines "Laien" der Schaden nicht so hoch bewertet worden. Sollte am Alu etwas sein, nur den Audifachmann ran lassen. Wenn dich keine Schuld trifft übernimmt sowieso alles die gegnerische Versicherung. 8)

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meiner ist mit dem Abt Chip leiser geworden.

Mit dem K&N leider wieder etwas lauter.

 

Trotzdem ist diese Kombination (Abt und K&N) in meinem 1.4 TDI merkbar leiser als es der serienmäßige Leihwagen 1.4 TDI vom Freundlichen war. Besonders im noch nicht betriebswarmen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

neben anthes.com ist auch r-a-r.de eine super Adresse für fix und fertig lackierte Originalteile aus zerlegten Autos.

 

Wende dich bei rar an Herrn Brüderlein!

 

 

 

 

 

Original von Marko

Hallo Leutz

 

Hab gestern einen Kurztripp zu Abt nach Kempten gemacht ( 540KM Hin und zurück ), um meinen kleinen chippen zu lassen. Erste Erfahrung auf der Autobahn : WOW - geht wie Schmitts Katze.

Verbrauch auf der Heimfahrt 5,7 L auf 100km und ich bin teilweise über 190KM/H gefahren. Nun ja fast daheim angekommen ( im Nachbarort) fährt mir doch eine Frau an der Kreuzung hintendrauf. Super oder ?

War heute Vormittag beim Freundlichen begutachten lassen und der hat einen Kostenvoranschlag von ca 450 Euronen gemacht. Aussenhaut der Heckstossstange ist etwas wellig und Lack einwenig gerissen. Weiss noch nicht , ob ich es machen lasse.

 

Mfg Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.