Zum Inhalt springen

Scheibe von innen gefroren


almu

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das auch von Eurer Kugel???

Ich bin gerade (00:40Uhr) von meiner Deutschlandreise gekommen und bewunderte gerade die schöne Reif und Eisbildung an einem A2. Beim Kratzen an der Frontscheibe viel mir auf das der Frost nicht nur aussen sondern auch innen die Scheibe vereist hatte. Das selbe ist mir bereits an unserem A2 mal aufgefallen, da ich aber auch Wasser im Heck hatte habe ich es darauf geschoben. Warum gefriert aber nur die Frontscheibe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Restfeuchte in der Klima oder gammliger Pollenfilter.

 

Schalte mal die Klima mit dem Econ Taster (muß leuchten) aus und laß die Klima mal auf voller Heizstufe (HI) laufen und das für mindestens eine Viertelstunde wenn das Auto Betriebstemparatur hat.

 

Danach müßte jede Feuchte aus dem Lüftungssystem weg sein, auf jeden Fall den Pollenfilter wechseln, sollte man eh mindestens 1x im Jahr (nach dem Winter). Der setzt sich mit Dreck zu und vorallem mit dem Salzstaub aus der Streuung. Dieses Salz zieht dann im Filter Feuchte, die sich dann beim Start an der Scheibe niederschlägt.

 

Bei der derzeitigen Witterung kanns natürlich auch vor der Tageserwärmung sein.

In der Nacht kühlt es dan sehr stark ab und es kondensiert auch innen an der Scheibe.

Abhilfe: Eine Scheibe einen Spalt offen lassen.

 

Und: Vorsicht beim Scheibenkratzen, die A2 Scheibe ist sehr kratzempflindlich, wenn möglich Flüssigenteiser oder lauwarmes Wasser und einen Gummischaber verwenden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.