Zum Inhalt springen

Nachrüstung Sportsitze


Istvan

Empfohlene Beiträge

Ja, das würde der andere Sattler auch so handhaben, denn ich müßte den Wagen mit den alten und "neuen" Sitzen dort stehenlassen.

Die Frage ist, ob ein Sattler mit den vorhandenen Schnittmustern der "alten" Sitzbezüge die neuen Bezügen auch so "gut" fertigt, wie die Originalbezüge von Audi.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2TDI hat schon welche satteln lassen, meine ich. Die Forensuche dürfte weiterhelfen.

 

Nein, die Bezüge für die Serien-Sportsitze habe ich selbst genäht.

 

Wenn Du beim Sattler Sitzbezüge in der Qualität der Originalbezüge anfertigen lässt, bezahlst Du mind. so viel wie die originalen von Audi. Daher originale Bezüge bei Audi kaufen. Da weisste was Du bekommst, musst nichts anpassen und auch nicht warten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Bezüge für die Serien-Sportsitze habe ich selbst genäht.

 

Wenn Du beim Sattler Sitzbezüge in der Qualität der Originalbezüge anfertigen lässt, bezahlst Du mind. so viel wie die originalen von Audi. Daher originale Bezüge bei Audi kaufen. Da weisste was Du bekommst, musst nichts anpassen und auch nicht warten.

 

Gruß

Thomas

 

Danke für den Hinweis, das hört sich plausibel an. Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Originalbezügen kaufen.

Wenn ich schon so viel Geld in die Umrüstung investiere, sollten die Sitze auch top sein.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelsatz gibts nicht bei Audi, muss man entweder selbst herstellen oder im Kaufhaus mit den 4 Buchstaben kaufen.

 

Es gibt einen kombinierten Kabelsatz für den Passat 3BG den hatte ich selbst verbaut für SHZ und Lordose.

Ich glaube der wars KUFATEC GmbH - Kabelsatz Sitzverstellung + Sitzheizung Passat 3BG 33679

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Das Projekt ist soweit erledigt. Sollte noch jemand so "verrückt" sein, unbedingt auf das Herstellungsdatum der Bezüge achten!

Leider wurden mir neue Bezüge Herstellungsjahr 2001 geliefert und die sehen aufgezogen entsprechend "alt" und "faltig" aus. :eek:

Das habe ich beim :) reklamiert und diese sollen nun über die Gewährleistung ausgetauscht werden. :TOP:

Trotz allem ist das Sitzgefühl deutlich besser und die Lordosenstütze tut ihr übriges.

Die Aufrüstung habe ich absolut nicht bereut! :D

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
2: + und -

Der Stecker am Sitz hat ja auch 2 Kontakte.

 

Sicherung: Ja, ich habe bei meiner Nachrüstung eine eingebaut.

 

 

Kann mir jemand sagen wieso beim Kunset Nachrüstkabelsatz der Lordose 3 Kabel vorhanden sind? Und wo werde diese angeklemmt? ( Geheimfach)

 

Und sind die Verstellungen ab Werk immer möglich oder nur bei Zündung an? Bei mir ist es von Kugel zu Kugel unterschiedlich:rolleyes:

lordose.JPG.f4984151e98990cc49af875f477d65c0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nachgerüstet, weiß aber nicht mehr woher ich den Kabelsatz hatte (war Kombination aus Lordose und Sitzheizung).

 

Bei mir geht die Lordose jederzeit zu verstellen, egal ob Zündung an oder aus.

 

Ab Werk ist es nicht anders. Die Lordose ist immer auf Klemme 30a (Dauerplus) und mit einer 10Ampere Sicherung abgesichert.

 

Bei welchem deiner Autos ist es anders? (Motor, Modelljahr?)

 

 

Eine der drei Leitunge ist Plus, zwei gehen auf Masse. Müssen die in den Stecker am Sitz?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nachgerüstet, weiß aber nicht mehr woher ich den Kabelsatz hatte (war Kombination aus Lordose und Sitzheizung).

 

Bei mir geht die Lordose jederzeit zu verstellen, egal ob Zündung an oder aus.

 

Ab Werk ist es nicht anders. Die Lordose ist immer auf Klemme 30a (Dauerplus) und mit einer 10Ampere Sicherung abgesichert.

 

Bei welchem deiner Autos ist es anders? (Motor, Modelljahr?)

 

 

Eine der drei Leitunge ist Plus, zwei gehen auf Masse. Müssen die in den Stecker am Sitz?

 

90PS Diesel ist es nur bei Zündung an.

Wurde aber bei Rinner nachgerüstet.

 

Das ist der Nachrüstkabelsatz

http://www.kunset.de/Fahrzeug-Hersteller/Audi-Loesungen/Audi-A2-8Z/Kabelbaum-Elektrische-Sitzverstellung-A2-8Z.html

Müsste ja eigentlich Plug an Play sein.

 

Nein diese Stecker sind schon am Sitz nur die drei offenen Kabel sind noch nicht angeschlossen.

 

Im Geheimfach bin ich wohl auch falsch es muss an die Kupplungsstation an der A Säule. Richtig?

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat Rinner es irgendwo auf Zündplus geklemmt...

 

Meine Aussage aus #68 ist nur bedingt richtig was 1x Plus 2x Masse angeht. Vergiss das wieder.

 

Du musst halt mal durchmessen, wo diese Leitungen hinführen (auf welchen Steckplatz am roten Stecker der in den Sitz kommt).

 

Dort ist Pin 4 Masse, Pin 3 ist Plus. Mehr brauchts nicht.

 

Ich würde tippen, das eines der Kabel auf jeden Stecker an Pin 3 läuft (quasi Y-Kabel). Die zwei anderen laufen einzeln auf Pin4 von beiden Steckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat Rinner es irgendwo auf Zündplus geklemmt...

 

Meine Aussage aus #68 ist nur bedingt richtig was 1x Plus 2x Masse angeht. Vergiss das wieder.

 

Du musst halt mal durchmessen, wo diese Leitungen hinführen (auf welchen Steckplatz am roten Stecker der in den Sitz kommt).

 

Dort ist Pin 4 Masse, Pin 3 ist Plus. Mehr brauchts nicht.

 

Ich würde tippen, das eines der Kabel auf jeden Stecker an Pin 3 läuft (quasi Y-Kabel). Die zwei anderen laufen einzeln auf Pin4 von beiden Steckern.

 

 

Anbei die Bilder der Stecker

Fahrerseite.JPG.28a9114cf19cb85fcc93d84431894863.JPG

Beifahrerseite.JPG.154211492f5d38ada6641787e4dfce37.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Am 3.4.2014 um 18:58 schrieb mak10:

 

 

Anbei die Bilder der Stecker

Fahrerseite.JPG.28a9114cf19cb85fcc93d84431894863.JPG

Beifahrerseite.JPG.154211492f5d38ada6641787e4dfce37.JPG

 

Hallo Mak,

 

es ist bei Dir zwar schon ewig her, habe hier aber das gleich Set von Kunset.

Wie war das mit dem dritten Kabel?

Hast Du das einfach weggelassen?

Sehe den Sinn davon nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.