Zum Inhalt springen

Rechnung Reparatur Stellmotor Umluftklappe


firetrap32

Empfohlene Beiträge

guten tag!

 

hatte folgendes problem: scheiben waren ständig von innen beschlagen, auch wenn klimaanlage eingeschaltet nur geringfügige besserung. keine feuchtigkeit im fußraum o.ä. bin daher zum ehemals "freundlichen" zwecks diagnose und reparatur.

 

nun habe ich die rechnung erhalten: schlappe EUR 476,50!!! :WUEBR:

 

der stellmotor für die umluftklappe sei defekt gewesen. daher habe fast das ganze armaturenbrett auseinander genommen werden müssen usw. habe die rechnung mal im jpg beigefügt...

 

leider ist die anschlussgarantie seit zwei monaten abgelaufen. habe den händler auf kulanz evtl. durch werk angesprochen. er werde nachforschen, bis gestern allerdings keine antwort, typisch.

 

meine frage an euch "experten": was haltet ihr von der rechnung? zähneknirschend schlucken und brav bezahlen oder evtl. doch nachhaken?? sind die preise angemessen?

 

grüße, firetrap32

 

EDIT: sehe gerade, dass das bild der rechnung nicht so gut leserlich ist. daher hier die daten:

 

01290000 Eigendiagnose: Datenspeicher auslesen 15,80

01290099 Messwerteblöcke ausgelesen 23,70

01500000 GFS/Geführte Funktion 21,33

68151900 Handschukasten aus- und eingebaut 39,50

87201966 Stellmotor aus- und eingebaut 173,80

(Umluftklappe - erschwerter Ausbau, Schalttafel nicht ausgebaut)

99999999 Wasserabläufe der Klimaanlage geprüft 39,50

8Z1 819 453 A Stellmotor 86,79

 

Arbeitspreis 313,63

Material 86,79

Umsatzsteuer 76,08

 

Gesamt-Betrag 476,50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem war auch schon mal ein Stellmotor kaputt, allerdings wohl nicht der von der Umluftklappe. Das gesamte Armaturenbrett mußte raus und so hätte das ganze ca. 850 Euro gekostet, dank CarLifePlus aber nur 85 €.

Den defekten Stellmotor hatte Audi dabei sogar noch auf Kulanz übernommen.

Ein Jahr später mußte die Reparatur nochmal gemacht werden, da der Stellmotor wieder defekt war. Das zweite Mal war aber kostenlos, denn es war ja in der Garantiezeit der ersten Reparatur.

 

Die angegebenen Preise scheinen mir in Ordnung zu sein. Vielleicht kannst Du ja auf den Stellmotor auch noch Kulanz erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange haben die dafür gebraucht??? ich kann die AW's nicht lesen. Wir würden nicht so viel dafür nehmen!!! Wir sind eine Freie Werkstatt und nehmen unsere Kunden nicht so aus.

Die ersten drei Positionen setzen wir nicht annähernd so hoch an, der ausbau für das Handschuhfach dauert auch keine Stunde ist aber damit berechnet worden.

 

Dieses Autohaus würde mich nie wieder sehen aber zuvor noch einen netten Brief von mir bekommen inkl. Kopie an Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du musst nicht fragen!!!

Die Werkstatt ist verpflichtet dich über den vollen Umfang und Kosten zu informieren.

Des weiteren wurde bei Dir ein und dieselbe Position unter einen anderen Namen doppelt berechnet, da muß ich aber erst nachsehen ob das bei Audi getrennt aufgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.