Zum Inhalt springen

Wasser im Bremskraftverstärker und Motor


2A-IDUA

Empfohlene Beiträge

Servus,

in der letzten AutoMotorSport-TV Sendung in VOX wurde über das Problem von möglichem Wassereintritt im Bremskraftverstärker und Motor bei Audi- und VW-Modellen berichtet, ausgelöst durch wegen Verstopfung des Regenwasserablaufs nichtablaufenden Regenwassers, welches dann durch Unterdruck an der Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Bremskraftverstärker hineingesaugt wird (ich hoffe das ich das so noch einigermaßen richtig in Erinnerung habe) und dort und im Motor einen massiven Schaden anrichtet.

Weiß jemand ob das auch eine Gefahr für uns A2-Fahrer sein könnte und wenn ja, was soll man genau tun?

 

Gruß

2A-IDUA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

in der letzten AutoMotorSport-TV Sendung in VOX wurde über das Problem von möglichem Wassereintritt im Bremskraftverstärker und Motor bei Audi- und VW-Modellen berichtet, ausgelöst durch wegen Verstopfung des Regenwasserablaufs nichtablaufenden Regenwassers, welches dann durch Unterdruck an der Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Bremskraftverstärker hineingesaugt wird (ich hoffe das ich das so noch einigermaßen richtig in Erinnerung habe) und dort und im Motor einen massiven Schaden anrichtet.

Weiß jemand ob das auch eine Gefahr für uns A2-Fahrer sein könnte und wenn ja, was soll man genau tun?

 

Gruß

2A-IDUA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Wasserabläufe (vom Dach etc) sind ja Fahrzeugspezifisch und haben weniger mit der Tatsache, dass es der gleiche Motor wie im Polo ist zu tun etc. Also von so einem Schaden habe ich hier noch nie gelesen, aber danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Wasserabläufe (vom Dach etc) sind ja Fahrzeugspezifisch und haben weniger mit der Tatsache, dass es der gleiche Motor wie im Polo ist zu tun etc. Also von so einem Schaden habe ich hier noch nie gelesen, aber danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.