Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung Vorne "spinnt"


A2-Dave
Gehe zur Lösung Gelöst von jopo010,

Empfohlene Beiträge

Wurde denn die Ursache gefunden?

Aktuelles Problem bei mir: Innenleuchten (alle!) Komplettausfall, KSG wird normal angesprochen, alle Messwerblöcke zeigen plausible Sachen, Sicherung 42 OK, keine Leitungsunterbrechung.

 

Einziger Fehler im FS:

00532 - Versorgungsspannung

37-00 - defekt

 

KSG TN. 8Z0 959 433 AF

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Das war es nicht...

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich elektromechanische Komponenten im Allgemeinen und Relais im Besonderen hasse? :D

 

Und weil das so ist und der Fehlercode iwie nach fehlender Versorgung klingt, gleich mal KSG geöfnet, Relais durchgemessen und sofort fündig geworden:

 

20160322_172846.jpg.869fada6e2329279ffd65f4048af3c37.jpg

 

Das Relais mit der grünen Markierung ist hin, Primärspule durchgebrannt. Kann man auch gut messen:

20160320_160154.jpg.68172ed41bb263fa24a70fd841135626.jpg

 

Zwischen den zwei eingekreisten Pins messen, Sollwert ca 170Ohm, Istwert in meinem Fall im Megaohmbereich.

 

Relais hatte ich zufällig da, gibt es aber auch in der Bucht,

Bezeichnung (bei meinem StG): V23084-C2002-A403, Kostenpunkt ca. 4€.

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.