Zum Inhalt springen

sony ericsson fm transmitter mmr 60


wuschi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir den bei ebay aus Frankreich bestellt als der ganz neu war.

 

Mein hartes aber faires Urteil: kannste vergessen.

 

1. Qualität bei super Empfang = Radioqualität

2. Super Empfang kaum möglich.

3. Sobald man etwas gefahren ist, sofort Überlagerung durch anderen Sender. Insbesondere in Berlin, aber auch bei Autobahnfahrten. Umstellung der Sendefrequenz umständlich.

 

Ansonsten sieht es cool aus. :D

 

Habe es aber wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- Lieferung aus HongKong!

 

Mein Urteil:

Kein HiFi-HighEnd, aber eine witzige und kompakte Sache,

sehr komfortabel in der Bedienung (übers Handy, freie FM Frequenzwahl) und der Stromverbrauch

hält sich auch in angenehmen Grenzen (obwohl ich immer die integrierte Lichtpumpe mit am laufen hab)!

Die Übertragung ist sogar in Stereo.

Die Klangqualität ist teilweise mäßig, mittleres Radio-Niveau, bei leisen Passagen rauscht es (wie bei Cassetten ohne Dolby) und je nach Musikmaterial auch schon mal etwas kratzig...aaaaber durchaus akzeptabel, wenn man kompromissbereit ist ;-)

Ich habe den Kauf nicht bereut, benuze das Ding fast täglich im Auto.

Das Problem der freien Frequenzen besteht hier im Ruhrgebiet auch, eigentlich ist nichts freies zu finden, irgendein Sender funkt immer rein.-PENG-

Jedoch konnte ich dem entgegenwirken, indem ich am Antennenstecker, welcher im Radio steckt, einfach ein ca 20cm langes, isoliertes dünnes Kabel mit angelötet habe.:FRKS

Damit dieses nicht unkontrolliert rumbaumelt hab ich es längs am Kabelbaum gestrippt und dort erfüllt es nun den Zweck einer "internen" Antenne.

Daduch behält das MMR-60 nun fast immer die Macht.

:HURRA:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Gruß Gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den Antennenstecker vom Radio ab, dann erkennst du durch die offene Unterseite des Steckers die gecrimte Seele des Antennenkabels.

Mit ruhiger Hand und einer feinen Lötspitze kannst du nun die besagte 20cm lange Zweitantenne (isoierte,dünne,einfache,Litze) direkt an die Seele anlöten und anschließend entlang des Kabelbaums befestigen.

Foto hab ich leider net!

 

Gruß Gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.