Zum Inhalt springen

Lautsprechereinbau


katz

Empfohlene Beiträge

Meine Lautsprecher sind total ramponiert. Wie das passiert ist? Mein IPod, über Kassette mit Chorus verbunden, gab kein Ton her; ich Blödfrau drehte an dem Regler am Adapter und BAM!!!! - bin fast aus den Auto geflogen, so laut war es.

 

Musikhören ist seitdem kein Genuß. Brauche also neue Boxen, finde aber im Club nichts zum Thema.

 

Zwei Fragen:

1. Gibt es Vorschläge zur Marke, Spezifikationen usw?

 

2. Kann den Einbau nicht selber machen. Soll ich zum Car+Sound-Spezialisten gehen, der sich evtl. mit Türverkleidungausbau A2 nicht auskennt, oder zum Freundlichen? Die Lösung soll nicht obernobel sein; will einfach einen sauberen Klang.

 

Schaue evtl. heute Nachmittag zum Spezialisten und Freundlichen vorbei, will hören was sie meinen, und werde das hier weitergeben.

 

Bin derweil auf Vorschläge gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lautsprecher sind total ramponiert. Wie das passiert ist? Mein IPod, über Kassette mit Chorus verbunden, gab kein Ton her; ich Blödfrau drehte an dem Regler am Adapter und BAM!!!! - bin fast aus den Auto geflogen, so laut war es.

 

Musikhören ist seitdem kein Genuß. Brauche also neue Boxen, finde aber im Club nichts zum Thema.

 

Zwei Fragen:

1. Gibt es Vorschläge zur Marke, Spezifikationen usw?

 

2. Kann den Einbau nicht selber machen. Soll ich zum Car+Sound-Spezialisten gehen, der sich evtl. mit Türverkleidungausbau A2 nicht auskennt, oder zum Freundlichen? Die Lösung soll nicht obernobel sein; will einfach einen sauberen Klang.

 

Schaue evtl. heute Nachmittag zum Spezialisten und Freundlichen vorbei, will hören was sie meinen, und werde das hier weitergeben.

 

Bin derweil auf Vorschläge gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo un dwillkommen,

 

ich glaube, man kann recht leicht sehr viel finden:

Adapter für 165er Frontlautsprecher

Ohne Adapter bekommst du gar nichts rein. leider gibt es keine passenden Adapter zu kaufen...

Ev anderes Radio? , muß ja nicht sein.. ISO-Radio nachrüsten

doku meines hifi-einbaus [aktuell:eingebaute 2-wege-a-säulen]

Lautsprecher hinten

 

Unser Adapterprojekt: Projekt: Forums-Adapterkit für 16er Chassis

Bose extrem: Mein Hifi-Umbau (maxi-Bose)

Meine Stereoanlage

Empfehlung für Audio-Anlage

Größe der Boxen

Original Lautsprechersatz hinten bei Audi

 

Da hätte die Frage am besten gepasst: Lautsprecherumrüstungsberatung

 

Viel Spaß beim Lesen. Ist ganz interessant, alles muß du nicht wissen.

 

Gruß erstens

HIFONICS Lautsprecher vorne :-)

Hier noch ein Bild, so muß der Adapter aussehen (dann sieht es fast aus, wie der original Lautsprecher):

attachment.php?attachmentid=10426

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo un dwillkommen,

 

ich glaube, man kann recht leicht sehr viel finden:

Adapter für 165er Frontlautsprecher

Ohne Adapter bekommst du gar nichts rein. leider gibt es keine passenden Adapter zu kaufen...

Ev anderes Radio? , muß ja nicht sein.. ISO-Radio nachrüsten

doku meines hifi-einbaus [aktuell:eingebaute 2-wege-a-säulen]

Lautsprecher hinten

 

Unser Adapterprojekt: Projekt: Forums-Adapterkit für 16er Chassis

Bose extrem: Mein Hifi-Umbau (maxi-Bose)

Meine Stereoanlage

Empfehlung für Audio-Anlage

Größe der Boxen

Original Lautsprechersatz hinten bei Audi

 

Da hätte die Frage am besten gepasst: Lautsprecherumrüstungsberatung

 

Viel Spaß beim Lesen. Ist ganz interessant, alles muß du nicht wissen.

 

Gruß erstens

HIFONICS Lautsprecher vorne :-)

Hier noch ein Bild, so muß der Adapter aussehen (dann sieht es fast aus, wie der original Lautsprecher):

attachment.php?attachmentid=10426

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Komisch - habe beim "Suchen" "Lausprecher" eingegeben und nicht gefunden. Jetzt stelle ich fest, es gibt viele Infos zum Thema.

 

Mein Problem habe ich inzwischen auf jeden Fall gelöst - habe den Regler (wohl ein Potentiometer) am Adapter voll runtergedreht; jetzt ist der Klang sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.