Zum Inhalt springen

GPS Maus


KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin auf der Suche nach ner GPS Maus für mein Computer/Laptop. Habe bisher viel schlechtes über Navilock Mäuse gehört. Besseres von Holux Mäusen. Habe gelesen das die Digitus baugleich zu den Holux sind. Habe jetzt bei Atelco eine gefunden:http://www3.atelco.de/8AZz1ybv-hX-uL/1/articledetail.jsp?aid=8528&agid=734

Was haltet Ihr von der? Den Preis finde ich ziemlich korrekt. Vor allem hat man ja bei Garantieansprüchen wegen Defekt einen guten Ansprechpartner mit Atelco.

Also eure Erfahrung und Meinung ist gefragt.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne holux mit sirf2 chip. die hatte ich schon am pda angeschlossen und wird jetzt über nen selbst gebauten adapter und seriell-usb converter an den carpc angeschlossen.

ich war eigentlich immer zufrieden damit. heute würde ich natürlich auch eine mit sirf3 chipsatz kaufen (ist ein bißchen schneller beim fix).

kurz gesagt: die verlinkte maus ist nicht schlecht (wie es momentan preislich aussieht: keine ahnung)

überleg dir aber, ob du evtl. nicht auch tmc willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die mal bestellen und dann an meinem Notebook mit Freedrive testen. So langsam kaufe ich mir die Komponenten für meinen CarPc zusammen. Werde wohl erstmal meinen alten 650MHZ aussem Keller holen und mal gucken was man damit noch alles machen kann. Habe mich gegen nen Notebook entschieden und werde nen Mini-PC nehmen oder wie gesagt mein altes Schätzchen wenn er reicht.Für Navigation und nen bissel Mukke sollte er reichen *hoff*. M2-ATX ist schon bestellt. Das hier hab ich bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280088860006&rd=1&rd=1

Weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber naja mal weiter gucken.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der TFT? das wäre nicht schlecht. warscheinlich aber nicht tieftemperatur fest.

 

und Marcopolo ist schon was zum anfangen, es sei denn mann wohnt näher an den Nordpol - da wird er verwirrt ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

mit der TFT? das wäre nicht schlecht. warscheinlich aber nicht tieftemperatur fest.

 

und Marcopolo ist schon was zum anfangen, es sei denn mann wohnt näher an den Nordpol - da wird er verwirrt ;)

 

Bret

Hm, Temperaturfest daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde den Verkäufer mal fragen. Vielleicht kann er dazu was sagen. Gibts denn bei Marco Polo auch so eine 3D Ansicht oder ist das eher sowas wie Map 24?

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

854x480 habe ich auf ein 7". Reicht völlig, ist OK.

 

Kleiner würde ich nicht gehen wollen.

 

Guck mal die modell vom TFT und gehe dann googeln, viele datenblätter sind verfügbar, die geben dann die Storage temperaturen an. Bei euch isses nicht so das Problem, bei mir dagegen schon - ich muss mit -30 umgehen können.

 

Marcopolo ist recht einfach. 2GB platz und nur karten / routeplanning. Ist nicht schlecht, aber....Freedrive / MM finde ich besser.

 

übrigens, wenn du ein TFT abschiesst, ich habe hier noch ein Touchscreen 'für, die ich nicht nutzen will (mich störts) - genau so eine: http://www.cartft.com/catalog/il/607 .. bei interesse bescheid geben.

 

Ich kann auch versuchen, mein CarPC mitzubringen nächste Woche ... wobei das nicht ganz einfach wird.. hmm... inzwischen habe ich auch hier auf den Laptop ein VMware wo EWF läuft, sprich shutdown dauert ca. 2s ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KalleMinogue

Ich werde die mal bestellen und dann an meinem Notebook mit Freedrive testen. So langsam kaufe ich mir die Komponenten für meinen CarPc zusammen. Werde wohl erstmal meinen alten 650MHZ aussem Keller holen und mal gucken was man damit noch alles machen kann. Habe mich gegen nen Notebook entschieden und werde nen Mini-PC nehmen oder wie gesagt mein altes Schätzchen wenn er reicht.Für Navigation und nen bissel Mukke sollte er reichen *hoff*. M2-ATX ist schon bestellt. Das hier hab ich bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280088860006&rd=1&rd=1

Weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber naja mal weiter gucken.

Gruß Kalle

Habe mir den TFT aus dem Link oben gekauft für wenig Geld. Mal gucken wie das aussieht mit 640*480.

Schöne Grüße

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.