Zum Inhalt springen

Bilder und Berichte vom Besuch des Horchmuseums in Zwickau


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

Zum Glück bin ich noch nirgendswo drauf.

Sei gnädig bei der Auswahl der Bilder! :o:))

 

War auf jeden Fall ein schöner und interessanter Tag, auch wenn das Bowling mit vier Mann, äh, Personen, pro Bahn ganz schön streßig war und kaum Zeit ließ, mal ein Gespräch über eine Dauer von zwei Minuten hinaus zu führen... ;)

 

Auch weiß ich immer noch nicht, wie Josh seinen Rekordverbrauch realisiert, und bewiesen, daß seiner leiser ist, hat er auch nich...aber ich nehm Dich beim Wort...

Aber immerhin hab ich jetzt K10- eine (kurzzeitige) Putzlaune wird mich wohl demnächst überfallen...

 

Außerdem hab ich dank Frido zum erstenmal ein OSS in Aktion erlebt, und weiß nun auch, daß ich keinen TV-Tuner haben will. Und an den ich mitleidsvoll denke, weil er heut arbeiten muß!

 

Das Museum war sehr interessant, auch wenn aufgrund der verkleinerten Ausstellungsfläche viele Exponate fehlten, aber die Führung war spitze!

 

P.S.: Ich hab nun auch einen Tipp zur schnellen und unsauberen ( erster Einsatz für K10 8) ) Entfernung des Spiegelglases der Außenspiegel: Einfach so nen Kamikaze-Vogel bei 140km/h von schräg vorn auf das Gehäuse knallen lassen X( Geht suuuper, Freude kommt vor allem auf Autobahnen ohne Seitenstreifen auf...

Gottseidank hab ich die beheizten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Toll dieses Audi Museum in Zwickau. Ich schwerme heute noch davon.

 

Stehen die Maschinen noch, wo die Trabi Verkleidungen gepresst wurden?

 

Wir wurden durch das Museum geführt von dem Chefkonstruktour vom Trabi.

 

Habt ihr auch in der Werkstatt geschaut, wo die Autos restouriert werden.

 

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred und Huppi: Von mir könnt Ihr nicht viel erwarten, diesmal hat mich die Kamera meiner Eltern verar.... Vier oder fünf Bilder sind wohl geworden mal sehen...

@Josh: Hast Du überhaupt Fotos von den kleinen gemacht? Und was ist mit denen vom 6er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unseren kleinen hab ich praktisch keins, da die anderen da ja sehr fleißig waren - müssen uns also gedulden bis diese eingestellt sind. von mir kommen noch welche vom museum und vom bowling filme. die bilder vom BMW 6er Cabrio sind leider sehr unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - hier noch die versprochenen bilder...

ein horch kohlenlaster mit bergbremse - nicht tiefergelegt aber sehr hart gefedert.

lkwunten.JPG

eine luxusinnenausstattung

lkw3.JPG

lkw2.JPG

die horch'schen motoren

motor1.JPGmotor2.JPG

motor3.JPG

zylinder16.JPG

chassis.JPG

horch1.JPG

der chromleistenumbau....

chrom.JPG

des botschafters traum....

botschaft1.JPG

botschaft2.JPG

botschaft3.JPG

der erste mit frontantrieb (war das der beiwagen des botschafters????

beiwagen.JPG

und hier mal der frontantrieb im detail

frontantrieb.JPG

synergieeffekte - aus einem totalschaden eines ringrenners mal schnell eine werksfeuerwehr gebastelt und genung leistung für die spritzenpumpe

synergie.JPG

mal zur abwechslung A(uf)2 rädern

dkw1.JPGdkw2.JPG

so sah damals ein messestand aus...

dkw3.JPG

von wegen neu - kiemen gabs schon damals!

dkw4.JPG

und luxusinnenausstattungen

dkw5.JPG

dazu ein fahrwerk vom allerfeinsten - keine probleme mit koppelstangen

dkw6.JPG

aus der sicht der kröte

dkw7.JPG

tankstellen und werkstatteinrichtungen aus der damaligen zeit

tankstelle.JPG

tankstelle2.JPG

später beim essen im "fernblick"

essen.JPG

und hier noch unser andrè beim bowling

andre.JPG

 

p.s. nicht vergessen möchte ich natürlich den leider etwas unscharf fotografierten 6er BMW cabrio auf testfahrt

bmwseite.JPGBMWhinten.JPG

bmwspiegel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, auf dem zweiten Foto von unten sind von links: ein Stück von gelus Frau, gelu, weiß ich nich mehr :o , A4Avanti, Olchen, Gecko, BigB, StefanieM, DagmarW, Frido.

@Josh: Mit den Fotos vom 6er wäre vielleicht noch Geld zu machen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

@ andre - die bayerische Variante vom A2 scheint jedenfals wesentlich breiter zu sein :D

 

Naja, die Ost-West-Anpassung ist auch da noch nich abgeschlossen.

Hat ihn ja eigentlich kalt gewaschen... ?(

Dafür sieht er tiefer aus. :D

 

muss am Diesel im Osten liegen

 

Hääähh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.