Zum Inhalt springen

Hersteller Partikelfilter 1,2l TDI


A2 Eco

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich bin am überlegen, den Partikelfilter nachzurüsten - gibt es nur einen Hersteller, der das Forumangebot abgegeben hat oder aber gibt es auch noch andere Bezugsquellen ?

 

Gibt es einen Originalnachrüstsatz von Audi ? - Wahrscheinlich nicht, denn der A 2 ist dort wohl abgeschrieben.

 

Hat jemand Erfahrung mit freien Werkstätten, wie ATU ?

 

Wo lag bei Euch der Einbaupreis ?

 

Da HU und AU anstehen, wäre das ja schnell mit zur erledigen.

 

Besten Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch das örtliche Audizentrum befragt. Sehr höflich, nach kurzer Wartezeit Rückruf. Laut Audi definitiv keine Nachrüstung vorgesehen. Weitere Nachrüstmöglichkeiten nicht bekannt.

 

Der A2 ist offensichtlich bei Audi abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gonzo!

 

Erstens hat schon recht, wenn er Dich auf den Link verweist. Da drin befindet sich nämlich ein weiterer Link, der Dich dorthin führt. Da steht so ziemlich alles, was über die DPF-Nachrüstung (auch beim 1.4 TDI in der 75- oder 90-PS-Variante bekannt ist. Die ersten ca. 10 Seiten des Threads kannst Du mehr oder weniger überspringen.

Außer GAT habe ich keinen weiteren Partikelfilterhersteller für den A2 bewusst wahrgenommen.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank einstweilen,

 

bei GAT finde ich auf der Internetseite bislang keine Bestätigung für den 1.4 TDI.

 

Die gibt es aber bei ERNST in Hagen. Gute Seite, mit ausführlichen Infos. Sowohl 1.2 TDI und 1.4 TDI, jedenfalls soweit EURO 3 eingestuft.

Für EURO 4 Fahrzeuge soll demnächst was folgen.

 

Preis netto 500 €. Einstufung für 1.4 TDI EURO 3 nach Einbau als PM2. Damit dürfte es dann die grüne Plakette geben.

 

Andere Hersteller habe ich nicht finden können. Aber damit kann man nun ja auch direkt im Ländle einen Hersteller finden.

 

Wer die Seite sucht, einfach Ernst Hagen googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern beim Zahnarzt gelesen (ich glaube, in der Autobild), dass VW inzwischen für 80 Modelle Nachrüstlösungen anbietet, selbst für ältere Polo. Wenn da der neuere Polo mit dem 1.4 l - Diesel auch bei ist, gibt es vielleicht auch noch mal eine Nachrüstlösung von Audi.

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Auskunft örtlichen Audizentrums sowie dem Händler meines Vertrauens definitiv nein, was Audi betrifft.

 

Kann ich auch nicht verstehen, denn der 1.2 TDI und 1.4 TDI sind doch auch in größer Stückzahl bei VW verbaut worden.

 

Aber jedes Filter muss wohl für jedes Auto ein Zulassungsverfahren durchlaufen. Und die Kosten dafür scheut ggf. Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute bei ATU nachgefragt. Ein Blick ins System ergab ein positives Ergebnis. GAT-Filter, ohne Montage brutto 595,00 €.

 

Nur für den Fall der Fälle, falls noch jemand einen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.