Zum Inhalt springen

A2 1,4 TDI: Was kann ich aus Inseraten herauslesen?


fritzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen A2 1,4 TDI und lese nun schon fleißig Inserate.

 

Woran kann ich erkennen, ob die hintere Sitzreihe aus herausnehmbaren Einzelsitzen besteht oder nur eine umklappbare, geteilte Rückbank ist? Ist das am Zulassungsdatum bzw. an anderen Ausstattungsmerkmalen wie Advance- oder Stylepaket erkennbar?

 

Ab welchem Baudatum entsprechen A2 der Euro4 Norm?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Sitzen steht oft "....geteilt...." - dann sind es also 2 hinten.

Wenn gar nichts steht ist es unsicher, muß mit dem Anbieter geklärt werden.

Gestern las ich in einer Anzeige auch "hinten 3 Kopfstützen".

 

Wenn ich nicht völlig irre sind die 75 PS - Diesel ab Ende 03 oder ab 04 auch Euro 4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht völlig irre sind die 75 PS - Diesel ab Ende 03 oder ab 04 auch Euro 4!

 

Hmm, vielleicht hast du Recht.Wenn das jemand sicher weiß, bitte klarstellen!

Also beim 1.4 Benziner und dem großen Diesel bin ich mir jedenfalls sicher. Beim 1.2er hängt es von der Ausstattung ab. Nur die Sparvariante ohne Servo und Klima hatte D4, die andere Euro 3...

 

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich für den A2 mit 75 PS.

 

Die Anzeigen, die ich bisher gesehen habe, haben, wenn überhaupt, unterschiedliche Angaben zur Euro-Norm. Bei einem A2, zugelassen Juni 2004, ist EURO4 angegeben, bei einem anderen im Januar 2004 zugelassenen A2 jedoch nur EURO3 und ein dritter ist zwar älter (Oktober 2003) aber auch schon EURO4.

 

Das könnte schon mit Carpinius Wissen zusammenpassen.

Bauzeit Ende 03 - Erstzulassung auch noch bis Anfang 04

 

Grüße

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flos Antwort hatte ich noch nicht gelesen. Danke! Das ist ja ziemlich genau einzugrenzen.

 

Dann ist wohl der im Januar 2004 zugelassene auch noch Modell 2003.

Stimmt es, dass man den Modellwechsel 2003 auf 2004 auch an der Frontblende (Serviceblende) - glatt oder geriffelt - erkennen kann?

 

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.