Zum Inhalt springen

Materialveränderung?


goose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor kurzem festgestellt, dass das Material der Cockpithutze und der obere Teil der Mittelkonsole (das mit dem angedeuteten Fach) eine unterschiedliche Oberflächenstruktur aufweist. Ist mir vorher nicht aufgefallen, habe aber auch keine agressiven Reiniger benutzt. Sieht irgendwie komisch aus, wäre aber auf Bildern kaum zu erkennen. Vielleicht war das auch schon immer so und ich steigere mich da in was rein. Oder verändert sich die Oberflächenstruktur mancher Kunststoffarten mit der Zeit derart. Wie gesagt, ist nicht schlimm, passt aber auch nicht zum Premiumanspruch von Audi. Vielleicht sehen genau diese Teile bei euch ja auch nicht gleichmäßig aus.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, dass die Oberfläche von der der restlichen Schalttafel abweicht, dann ja, das war schon immer so.

 

Wenn die Hutze und die Mittelkonsole untereinander verschieden aussehen - dann wirds wohl an den Zulieferern liegen. Ich seh da jedenfalls keinen störenden Unterschied (und ich schau auch ab und zu genau hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meinte ich nicht. Die Hutze und die Mittelkonsole sind aus dem gleichen Material. Der Rest ist aus anderen Materialien, dass ist mir bekannt. Bei mir weist sowohl die Hutze, wie auch der obere Teil der Mittelkonsole eine Materialabweichung auf, auch jeweils getrennt für sich betrachtet. Einige Partien weisen bei diesen beiden Teilen eine unterschiedliche Oberflächenstruktur auf, was bei genauem hinsehen einmal matt und dann wieder mehr glänzend erscheint.

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bildern wird man das wohl weniger sehen, zumindest mit der Auflösung meiner Kamera. Außerdem bin ich technisch wenig versiert, wüßte nicht wie ich diese Bilder hier reinstelle.

By the way, vielleicht bin ich auch zu empfindlich, was meine Lieblingskugel betrifft und jemand anders sieht solche Unterschiede nicht. Hat mich eben nur interessiert, ob bei euch die beiden erwähnten Teile gleichmäßig in der Beschaffenheit sind. Danke einstweilen für eure Antworten!

Gruß

Goose, der sich manschmal wünscht ein Auto zu fahren, dass er nicht so hätschelt und tätschelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich mir einige gebrauchte A2 angeschaut habe, weiß ich nun, dass die Materialbeschaffenheit der Cockpithutze und die der Mittelkonsole, wohl bei allen A2 nicht gleichmäßig ist. Ist aber so gering, dass dies wohl kaum jemanden auffällt,bzw. stören dürfte.

Was ich hier so toll finde, ist, dass man immer ernst genommen wird, egal wie wichtig oder unwichtig eine Frage ist! Vielen Dank dafür an alle Nutzer dieses Forums.

Gruß

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.