Zum Inhalt springen

jetzt ist er (fast) perfekt!


Gast rt23411

Empfohlene Beiträge

Hi Fans,

 

in den letzten Tagen habe ich meine 90-PS-lichtsilber-colour-concept-Kugel noch etwas veredelt:

1.) Besseres Licht mit Philipps night-guide double life Glühlampen.Es werde Licht..und es ward deutlich helleres Licht.

2.) Koni-fsd Dämpfer rein; man glaubt es nicht aber es geht - das nervige Gerumpel ist weg , deutlich bessere Federung und die Kiste liegt jetzt einfach klasse in den Kurven. Hat aber schlappe 850 Mäuse gekostet. Weitere Infos in dem leider im Hintergrund laufenden thread auf Seite 4.

Jetzt fehlt nur noch der Rußfilter aber da warte ich noch ein wenig ab, welche Erfahrungen so mitgeteilt werden im Laufe einiger Monate.

Ich glaub' nicht, dass ich mich von dem Teil trennen kann obwohl ich normalerweise spätestens nach 3 Jahren ein neues Auto kaufe und jetzt habe ich die Kugel schon über 2 Jahre.

 

Grüße RT 23411 aus RT in BW bei S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit den FSE-Dämpfern interessiert mich sehr. Meiner ist Bj. 05, hat also schon das verbesserte Fahrwerk. Trotzdem vermisse ich den Komfort, es erscheint mir doch sehr unharmonisch, kurze Stösse werden kaum gefiltert und derbe Bodenunebenheiten wie Spurrillen auf Autobahnen, werden zur Tortur. Gibt es wirklich einen nennenswerten Komfortzuwachs zum modifizierten Normalfahrwerk?

Gruß

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von goose

Hi, das mit den FSE-Dämpfern interessiert mich sehr. Meiner ist Bj. 05, hat also schon das verbesserte Fahrwerk. Trotzdem vermisse ich den Komfort, es erscheint mir doch sehr unharmonisch, kurze Stösse werden kaum gefiltert und derbe Bodenunebenheiten wie Spurrillen auf Autobahnen, werden zur Tortur. Gibt es wirklich einen nennenswerten Komfortzuwachs zum modifizierten Normalfahrwerk?

Gruß

Goose

 

Hehe genau das wollt ich auch fragen ;)

 

Jan :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zum FSD -Thread:

 

Koni FSD + Audi A2 = :-)

 

Wenn das überarbeitete Fahrwerk (ab 03 ?) weiterhin unharmonisch ist, liegt das höchstwahrscheinlich an der immer noch unterdämpften Abstimmung. Ich vermute, dass im Rahmen der Fahrwerksüberarbeitung nur andere Federn verbaut wurden und der gleiche (schlechte) Seriendämpfer-Typ geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.