Zum Inhalt springen

2 Jahre Berlin und die s-line Felgen sind hin


AlSeppone

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir unserem A2 die Sommerschuhe - 17'' S-line Felge - anziehen lassen. Die haben sich fast geweigert die Felgen drauf zu schrauben. 3 Felgen eiern dermaßen, dass da mit Wuchten nichts mehr zu holen ist.

 

Die Felgen sind insgesamt 2 Sommer in Berlin gefahren. Als wir den Wagen gebraucht aus Norddeutschland geholt haben, hatten nur eine Felge einen ganz leichten Höhenschlag.

 

Das knackharte Fahrwerk mit den 17''ern und Kopfsteinpflaster verstehen sich halt nicht so gut.

 

Nächstes Jhar werden wir dann wohl 16'' kaufen, damit uns das nicht mehr passiert.

 

Also immer schön langsam in die Schlaglöcher

:D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Querschnitt gebe ich dir recht, da ist halt nicht wirklich viel zum Dämpfen.

 

Hmm, die Felgen sollten eigentlich wegen der Bordsteinschäden im nächsten Winter überarbeitet werden, nachdem ich aber das Geeier gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das zu machen ist.

 

Zudem lwird die Überarbeitung bei derartigen Schäden wohl im Bereich neur 16'' liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch Berliner. Kannst mich mal ansprechen, ich hab grade 6 S-lines rumliegen, von denen 4 jetzt ok sind und weitere auch noch geht.. Kannst mir ja mal dein zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mal Bilder von meinen 15-Zöllern machen. Die wurden von der Vorbesitzerin auch immer schön nah an die Bordsteinkante geparkt. Jaja, die Berliner ... :D

 

Hoffentlich kriegt der Reifenfritze mein unwuchtiges Hinterrad dann richtig gewuchtet *bibber*

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hat die Stadt viel zu wenig Geld für Straßenbau und Reparaturen (gut die Höhenschläge waren schon vorher drin) und zum anderen: Wenn man immer in der City parkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben riesig, sie zu zerkratzen,im Vergleich zu jemandem, den Durchschnittsdeutschen, der eher ländlich oder auch städtischer wohnt, aber nicht täglich am Bordstein sondern auch mal überland oder auf breiten Höfen parkt.

So einfach ist das zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Berlin kann nichts für die Einparkschäden, aber bei Felgen, die sogar über den Flankenschutz überstehen sind die Schäden vorprogrammiert. DIe s-line Felgen haben bei Audi seinerzeit bei den Werkswagen für viel Ärger gesorgt, weil nach einem Jahr so gut wie kein Auto mit nicht wenigstens einer beschädigten Felge zurück kam.

 

Die Bordsteinschäden wären mir auch egal, aber die eiernden Felgen haben mich beeindruckt.

 

Ich denke wir werden nächste Saison auf 16''er umsteigen und uns etwas mehr Gummi auf der Felge gönnen. Irgendwann, wenn der kleine dann ein Youngtimer ist, dann werden die s-line wieder hergerichtet und er ist wieder "original".

 

Offensichtlich geht es anderen Berlinern ja ähnlich mit den Höhenschlägen.

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.