Zum Inhalt springen

Feinstaubplakette? - Online bestellen!


DerFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich ja mitten im Zentrum Stuttgarts wohne, und das gesammte Stadtgebiet samt Bezirken ab 01.07.07 zur Umweltzone erklärt wird, dachte ich mir, ich kümmer mich lieber jetzt schon mal drum, eine (bzw. 2) Plakette zu bekommen, bevor ich Ende Juni in ewig langen Schlangen anstehe.....

 

Dabei bin ich auf der Homepage der Stadt Stuttgart auf die Möglichkeit gestossen, die Plakette Online zu betsellen.

 

Dazu muss einfach nur Name, Anschrift und Kennzeichen angegeben werden und man bezahlt entweder per Kreditkarte oder Banklastschrift 6,-€ pro Plakette (incl. Versand).

Man kann sogar (laut HP) für nicht in Stuttgart zugelassene Kfz dort die Plakette bestellen, ob es Bundesweit geht, weiss ich aber nicht.

 

Auch die Bestellung mehrerer Plaketten gleichzeitig ist möglich mit der Funktion Kennzeichen hinzufügen....Da ja bei der Zulassungsstelle alle Daten vorhanden sind, braucht man weiter nichts eingeben, kurz nach dem Antrag kam per Email eine Bestätigung, dass beiden Fahrzeugen eine grüne Plakette zugeteilt wird, die ich in den nächsten Tagen per Post erhalte....EINFACHER GEHT'S NICHT!

 

Vielleicht gibt es das aber auch in anderen Gemeinden?? Wer hat weitere Links zu dem Thema? Bitte hier Posten!

 

Viele Grüsse

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache ! Das funktioniert tatsächlich bundesweit ! Wohne in einem anderen Bundesland ( Rheinland Pfalz ) und kurze Zeit nach meiner Online Bestellung der Plakette habe ich eine Mail erhalten, daß unser A 2 eine grüne Plakette bekommt und diese mir in Kürze zugeschickt wird.

 

Danke für den Link !

 

Grüße

RP 97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart die erste und zwar ab 1.7........das ist in knapp 3 Monaten!

Lieferung dauerte nur 2 Tage.

 

Ich denke, man kann sie auch nur bei Bedarf hinter die Scheibe klemmen, steht ja das Kennzeichen drauf, insofern ist Missbrauch ja ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall

Wie lange hat denn die Lieferung gedauert?

Montag bestellt und gestern erhalten.

 

Auch wenn das "Hinter die Scheibe kleben" irgendwo als Pflicht deklariert ist, werde ich mir meine nur bei Bedarf drankleben. Die bleibt solange im Handschuhfach.

Ob der Vergleich mit den Österreich-Vignetten hier greift, wage ich hier mal zu bezweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

Nachdem ich x mal ohne Feinstaubplakette in Berlin zu Besuch war, habe ich mir jetzt sagen lassen, dass mich das jeweils ein Knöllchen hätte kosten können.

Also muss wohl so ein Ding her.

Wenn ich nicht online bestellen will, wo kriegt man das sonst?

Quanto costo?

Habe Benziner 1,4, BJ. 2004, relativ frischer TÜV und ASU

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.