Zum Inhalt springen

Störungen nach 31000 km


falko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß jetzt eine gewisse Redundanz erzeugt wird, muß ich mein Blinkerproblem dennoch als neues Thema darstellen, denn darauf habe ich in der Suche keine klare Antwort gefunden.

Vor wenigen Tagen plötzlich immer unregelmäßig werdender rechter Blinker, dann beide, dann nach einem normalen Blinken ein kurzes Signal und dann Totalausfall bis zur nächsten Betätigung des Hebels...

Die Werkstatt meinte, das Relais ist defekt, es könnte am Radio liegen, daß sich seit 6 Wochen (Zündungs?)-Plus vom Warnblinkschalter holt und damit das Relais stört??, aber die Warnblinkanlage funktioniert astrein.

Jedenfalls wurde das Relais umsonst ausgetauscht, seither klappert eine Plastikabdeckung neben der Lenksäule rechts..., aber wenigstens ist das Relais leiser als vorher und alles funktioniert wieder.

Parallel dazu hat sich mein A2 überlegt, die Ölanzeige aufleuchten zulassen, nach 10000km 1 l Verbrauch, ist ok, oder?

Aber meine eigentliche Frage: Kann das Blinkerrelais durch das Radio kaputtgehen? Seit 2 Monaten habe ich auch eine GRA nachgerüstet drin. Die Werkstatt meint, wenn es in einem Monat wieder am Relais liegt, ist das Radio schuld!?

Freue mich über jede Meinung und bin immer noch schwer begeistert vom A2, heute wieder 4,4 Liter auf meistenteils Autobahn, vielleicht ein Fünftel Landstrasse.

 

Gruß,

falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uahhh, solche Probleme hasse ich wie die Pest und kenne diese zum Glück nur aus meinen VW und Seat-Zeiten.

 

Ein Mechaniker meinte mal zu mir, dass speziell im A2 die Elektronik peilich genau auf Umrüstungen reagieren soll.

Aber vielleicht war das auch nur dummes Geschwätz, um mich von solchen Dingen abzubringen, denn wir hatten gerade das Thema Radioumrüstung.

 

Hoffentlich kriegst du das wieder in den Griff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich ne Anlage verbaue (egal, was für eine), dann wird Plus mit ner dicken Leitung von Batterie geholt, in eine Sicherung, evtl. in einen Verteiler und alles über eine Masseleitung zurück auf einen Massepunkt! Original-Leitungen bleiben unangetastet!

 

Sicher ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Komisch, ich habe jetzt auch fast 31.000 km mit meinem A2 runter und mein Relais ist auch kaputt gegangen. Wenn ich rechts blinke hat er ab und zu mal ganz kurze Aussetzer und wenn ich links blinke fällt er schon mal total aus, bis ich den Hebel wieder umstelle und den Blinker dann wieder anmache. Leider hatten die das Bauteil nicht vorrätig. Morgen muss ich wieder in die Werkstatt, dann wird das Relais ausgetauscht. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. ;) Kann mir mal einer erklären, was denn ein ISO-Stecker ist

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.