Zum Inhalt springen

Lufteinlass vom Ladeluftkühler


famore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeigt beschäftigt mich der Gedanke wieso der

LLK (gelb eingerahmt) im oberen Teil irgendwie abgedeckt ist.

Das Foto ist nur "geliehen" und hoffe, dass es mir gestattet wird.

Das keine Luft wegen der Stoßstangenverkleidung hinkommt ist mir

schon klar. Aber gerade das könnte ich evt ändern.

Aber wie genau weis ich noch nicht.

Der Aluprallträger verdeckt nur einen kleinen Teil und würde mich nicht

weiter stören. Die Fahrtluft wird wegen der schrägen Streben nach oben geleitet. Aber langt das?

Der Sinn und zweck ist dann eine einfache kleine Leistungssteigerung

bzw weniger verbrauch, weil der Wirkungsgrad sich steigert.

Das Thema ist bei den Dieselschrauber mal sehr ausführlich diskutiert wurden und wurde beim Polo IV durch Lüftungsöffnungen in den

Nebellampenabdeckung praktiziert. Der LLK ist dort so unglücklich platziert wurden wurden, dass der keinen Fahrtwind abbekommt.

Also nochmal zur eigentlichen Frage:

Warum ist der LLK im oberen bereich abgedeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 90PS TDI ist der LLK fast genau so hoch wie der Wasserkühler :D

 

würde erstmal ne Log Fahrt machen. Steigt die Lufttemperatur NACH dem LLK über 90grad, kannst über ne andere Luftführung nachdenken!

 

Wichtiger: LLK überprüfen nach Laub und Schmutz und versuchen verbogene Lamellen (durch kleine Steine Streusalz..) gerade zu biegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

beim 90PS TDI ist der LLK fast genau so hoch wie der Wasserkühler :D

 

die baugröße der beiden (55KW/66KW) LLK ist absolut identisch. ich habe nach dem defekt des LLK den vom 90PS-modell gemeinsam mit thomas verbaut und das hat ohne umbauten gepaßt. lediglich der sensor mußte an anderer stelle eingesetzt werden.

 

unterschiedlich ist nur das netzt der kanäle, aber das bringt keinerlei mehrleistung oder minderverbrauch.

 

und wie bereits oben geschrieben, deckt das plastik den LLK nicht partiell ab, sondern leitet die luft hinter die geschlossene stoßstange und damit direkt auf den LLK. ich bezweifele, daß sich der wirkungsgrad des motors bei noch direkterer anstrahlung verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein LLK bekommt etwas mehr Luft neben dem Nebelscheinwerfer. Die Luftleitbleche habe ich für die größere Öffnung optimiert. Schnelle fährt er nicht, bessere Beschleunigung ist auch nicht fühlbar. Der Dieselverbrauch ist auch gleich geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so breit ist der nicht.

Und eben gerade festgestellt, daß meiner keine Abdeckung hat!

Siehe bilder. Gut zu erkennen, wenn man in den Spalt Frontverkleidung

bei abgenommener Haube hinneinguckt.

Und dann noch von hinten...ist also auch genauso hoch wie der Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.