Zum Inhalt springen

DPF Stademann will nicht mehr


miwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am 09.03.07 per Fax eine verbindliche Bestellung für den DPF aufgegeben. Habe um kurze Bestätigung des Auftrags per Mail gebeten, weil ich nicht einfach per Vorkasse 507,.. Euro an Pusemuck überweise.

Keine Reaktion. Zahlreiche Bitten per Fax und per Mail blieben ohne Antwort. Montag, 19.03.07 muss ich ins Ausland und kann die Überweisung nicht mehr vornehmen. Auch diese Mitteilung an Herrn Stademann blieb ohne Antwort.

Ich denke, Herr Stademann hat kein Interesse mehr die Dinger zu dem Preis an den Mann zu bringen. Toller Deal!

Denn fahrn wir eben ohne Filter.

Ich bin enttäuscht.

Nun denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe nur wenn überhaut nach 2-3 Tagen eine Antwort bekommen. Auf die letzte Mail bezüglich der endgültigen Bestellung ist auch noch nix da. Bin auch ein wenig enttäuscht. Wenn ich den Filter jetzt nich bekomme spiele ich auch mit dem Gedanken keinen einzubauen oder zumindest bis zum nächsten TÜV wegen der Abnahme zu warten.

Würd mich aber freuen wenn doch noch ne Antwort käme :WTR:

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S.Tatzel

Auch ich habe nur wenn überhaut nach 2-3 Tagen eine Antwort bekommen. Auf die letzte Mail bezüglich der endgültigen Bestellung ist auch noch nix da. Bin auch ein wenig enttäuscht. Wenn ich den Filter jetzt nich bekomme spiele ich auch mit dem Gedanken keinen einzubauen oder zumindest bis zum nächsten TÜV wegen der Abnahme zu warten.

Würd mich aber freuen wenn doch noch ne Antwort käme :WTR:

 

MfG

Stefan

 

hallo stefan, daraus schließe ich aber, du hast eine antwort bekommen. was hat man dir denn mitgeteilt? ich bin stinkesauer, dass der gute mann überhaupt nicht antwortet. habe im forum gelesen, dass der 1.4 tdi plus filter mit klimaanlage nur die gelbe plakette zugeteilt bekommt, ohne klima die grüne. wozu brauch ich da, wenn es so ist den filter?

 

gruß miwei

 

ps.: vielleicht sagt dr. cu auch mal was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich habe den 1,4 TDI mit Klima ("5 L"). Mein Filter ist eingebaut, aber ich habe den Eintrag noch nicht und somit auch noch keine Plakette: Man muss auch den Kfz.-Brief mitbringen, den hatte ich nicht dabei und muss deshalb nochmal hin.

2) "Vorkasse" ist für die verbilligten Filterkäufe aus dem A2-Forum vereinbart. Nach Eingang kam prompt die Lieferung und es sind noch keine Beanstandungen bekannt (wären ja sofort im Forum erschienen!), so dass man wohl ohne Bedenken überwerisen kann.

3) Herr Stademann ist offensichtlich total "zu"; denn inzwischen boomt das Filtergeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der gelben Plakette mit Klima beim 1,4 TDI wusste ich noch gar nicht.

@ miwei

Wo steht das im Forum? Kann auch sein, dass ich es überlesen hab.

Wenn dem so ist lohnt sich der Filter für mich eher nicht...

 

Dass der gute Herr Stademann "zu" kann schon sein aber irgendwie fände ich das dann etwas unseriös. Ein Unternehmen muss doch zumindest so viel Zeit haben, dass es seine Aufträge annehmen kann. Ist zumindest meine Meinung.

 

Wie hoch ist denn genau der Betrag den man überweisen muss und was soll in die Verwendungszweckzeile rein?

 

Die Antwort, die ich bekam bezog sich lediglich darauf, dass ich noch mal ein paar mehr Autodaten hinschicken sollte. Auf meine Frage nach dem Betrag, den Kontodaten und dem Verwendungszweck ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

da ich den +günstigen+ Filter ja auch haben möchte aber heute Nacht um 3 Uhr in den Flieger muss habe ich folgende Bitte. ( u.a. an Dr.Cu)

Stellt doch bis zu meiner Rückkehr am 30.03. mal ein, ob die grüne Plakette erreicht wird. Mein Fahrzeug ist mit dem von Dr.Cu. identisch. 1.4 TDI 75 PS, Bj. 03/03 Klima.

Sollte dies entsprechen, geb ich am 30.03. in der Nacht nochmal eine Bestellung auf und bezahle per Vorkasse. Liegt ja noch im Zeitraum. Hoffe, dann noch beliefert zu werden.

Gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S.Tatzel

Das mit der gelben Plakette mit Klima beim 1,4 TDI wusste ich noch gar nicht.

Hallo zusammen,

 

ob mit oder ohne DPF, welche Plakette Ihr bekommt, könnt Ihr hier ersehen: http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=2372&nodeid=2372&_language=de.

Auch sollte daraus hervorgehen, ob ein DPF von 'gelb' auf 'grün' hilft.

 

Nach meinem Kenntnisstand gilt für den 1.4 TDI (ohne DPF), dass die EU-3 Varianten die gelbe Plakette bekommen, alle EU-4 Ausführungen des 1.4 TDI die grüne Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Hab auf der Seite grad mal gekuckt. Was mich etwas stutzig gemacht hat, die die Tatsache, dass die Schlüsselnummer zu meinem (noch Eu 3) unter den Nutzfahrzeugen aufgeführt war und ich demnach ne grüne Plakette bekommen würde. Hab dann noch mal so nen Konfigurator bemüht und da kommt bei raus das es von dem Partikelminderungssystem abhängig ist ob ich grün oder gelb bekomme.

Bei der Partikelminderungsstufe PM1 gibs noch gelb. Ab PM2 grün für die EU-3 Variante unser Kugeln.

 

Kann mir wer sagen, welche Stufe der DPF für unsere Kugel erreicht?

 

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe Ende Februar problemlos per Nachnahme den Filter von Herrn Stademann erhalten, eingebaut und eingetragen:

Mein Wagen 1.4 TDI (mit Klima hat aber niemand interessiert), EURO 3

Ich habe die grüne Plakette erhalten,

der Wagen hat PM 2 eingetragen.

Ich hoffe, die Verwirrung etwas beseitigt zu haben.

Im Notfall bin ich gerne bereit meine Papiere abzufotografieren.

 

Ich vermute wirklich, dass der gute Herr Stademann mit Anfragen überschüttet wird.

Klar, dass es dann zu Verzögerungen kommt.

Irgendwo habe ich von ihm gelesen, dass es den Vorzugspreis für das Forum nicht mehr gibt.

Mittlerweile sind wir ja auch nicht mehr in der Vorreiterrolle, weil alle Welt seine Diesel nachrüsten will.

 

Viele Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier etwas neues von Herrn Stademann!!

 

Hab grade mit ihm telefoniert. Er meinte, dass alle Bestellungen die bis zum 31.03 eingegangen sind den Rabatt noch bekommen. Egal ob eine Antwort vor diesem Termin erfolgt oder nicht. Des weiteren meinte er dass er pro Tag im Moment um die 200 Bestellungen hat. Da find ich es auch verständlich dass man nicht sofort antworten kann.

Wenn der Filter zum Ausliefern bereit steht bekommt man die Kontodaten, den Verwendungszweck und den Endpreis von 505,75 zugesendet oder zugemailt.

 

Ich bin mal gespannt wann ich die Mail bekomme und den Filter kriege. Eingetragen wird er wahrscheinlich erst im Herbst bei der nächsten AU. Da mach ich dann alles in einem Aufwasch. Wann ich ihn dann einbaue... Mal schaun:-)

 

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Stademann will doch noch.....

 

Hallo Filterfans, nachdem ich ein wenig sauer war, dass Herr Stademann nicht geantwortet hat habe ich nach langer Zeit eine Rückmeldung erhalten. Der gute Mann ist aufgrund der vielen Anfragen und Bestellungen völlig überfordert und er hat mein Verständnis. Nach anfänglicher Verärgerung über das Stillschweigen hat Herr Stademann nun doch reagiert und ich hoffe, dass ich beliefert werde.

 

Also, gut Ding will Weile haben...

 

Gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Stademann liefert! Gestern seine Email erhalten. Da bin ich doch ein wenig happy. Wer hat Erfahrungen mit Selbsteinbau ohne Hebebühne auf dem platten Pflaster? Traue ich mir zu. Erfahrungen? Wo kann ichs nachlesen?

 

Gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von famore

Wenn meiner kommt, dann mach ich eine Duko über den Einbau.

Natürlich ohne Hebebühne

Ich habe am 20 März bestellt und deshalb kommt das Ding erst ende

April.

Wenn es da ist las ich es euch wissen.

danke "famore"! wer hat dir den liefertermin mitgeteilt? bin gespannt auf die doku!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nach einigen Tagen und EMails eine Antwort von Hr. Stademann erhalten:

 

Bestellung am 06. März, Lieferung war zugesagt für KW13. Aufgrund der großen Nachfrage ist die Auslieferung trotzt Arbeit im 3-Schicht-Betrieb voraussichtlich erst in KW15 möglich.

 

Also einfach etwas Geduld. War ja mit Inkrafttreten am 01. April 2007 und der lange abwartenden Haltung der Zulieferer abzusehen, dass es zu Engpässen kommt.

 

Gruß,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls noch jemand auf seinen Filter wartet:

 

Ich habe am 30.3. bestellt und bis heute noch keinen erhalten (angebliche Lieferzeit: 4-6 Wochen)

 

Habe gerade mit Herrn Stademann telefoniert, er hat sich für die Verzögerung entschuldigt und gesagt er bekäme die Filter nächste Woche vom Hersteller und dann würden sie nach und nach verschickt werden.

 

 

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von famore

meiner ist seit 2 Monaten Tüv fällig :D

Hatte mitte März bestellt und schau jetzt jeden Tag im Briefkasten...

Dann bin ich ja vor dir dran :HURRA:

 

 

Der Rußfilter passt in deinen Briefkasten?? Wow. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Buschfunk, wollte heute auch mal anrufen, jetzt warte ich aber wieder mal (1 bis 2 weitere Wochen, dann werd' ich wieder ungeduldig). Wollte mir eigentlich das Bezahlen der Steuer (wird bei mir Anfang Juli fällig) diesmal sparen und muss das Ding dann ja auch noch unter die Kugel hängen ...

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von flixe

Wollte mir eigentlich das Bezahlen der Steuer (wird bei mir Anfang Juli fällig) diesmal sparen und muss das Ding dann ja auch noch unter die Kugel hängen ...

 

Hast Du das schon mit deinem Finanzamt abgeklärt?

Mir hat man gesagt das die "vor dem Sommer" noch überhaupt keine Software hätten, die diesen Zuschuss mit der KFZ-Steuer verrechnen kann.

 

Ein anderes Finanzamt hier in der Nähe zahlt die 330€ direkt aus, ohn das mit der Steuer zu verrechnen. Das wäre einfacher und ginge schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Zualssungsstelle das schon hinkriegt. Aber wenn sie mir die 330 € in bar geben soll es mir irgendwie auch recht sein, dann dürfen sie sich auch die rund 230 € wieder von mir abbuchen. Obwohl ich auch gerne einen Bescheid über die KZF-Steuer mit "ihre KFZ-Steuer wird für den o. a. Zeitrum mit 0 € angesetzt" haben würde. So what ...

 

Nebenbei muss ich ja noch eine günstige Gelegenheit finden mir den Einbau bestätigen zu lassen (TÜV o. ä.). Abe rerst mal warte ich auf Antwort vom hernn Stademann. Aber wird Zeit, fuhr heute mit offenem Motorradhelm hinter nem VW Bus her. Mein Gott war das eklig :III:

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von flixe

Super Buschfunk, wollte heute auch mal anrufen, jetzt warte ich aber wieder mal (1 bis 2 weitere Wochen, dann werd' ich wieder ungeduldig). Wollte mir eigentlich das Bezahlen der Steuer (wird bei mir Anfang Juli fällig) diesmal sparen und muss das Ding dann ja auch noch unter die Kugel hängen ...

 

Grüße, flixe

 

Also, meine Eltern mussten vor ein paar Tagen auch die Steuer zahlen (die ham zwar nen Opel, aber des is ja wurscht) und da war die Strafe auch noch nicht dabei.

Beim Opelhändler gibts übrigens auch Lieferschwierigkeiten, die haben wohl auch erst jetzt die ersten vier Filter von einer riesen Bestellung bekommen, die sie Anfang April bestellt haben.

Also, abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

Herr Stademann will doch noch.....

 

Hallo Filterfans, nachdem ich ein wenig sauer war, dass Herr Stademann nicht geantwortet hat habe ich nach langer Zeit eine Rückmeldung erhalten. Der gute Mann ist aufgrund der vielen Anfragen und Bestellungen völlig überfordert und er hat mein Verständnis. Nach anfänglicher Verärgerung über das Stillschweigen hat Herr Stademann nun doch reagiert und ich hoffe, dass ich beliefert werde.

 

Also, gut Ding will Weile haben...

 

Gruß miwei

 

Hallo, hier wieder miwei der viel gemeckert hat und auch manchmal etwas ausfällig wurde. nun denke ich mittlerweile zu recht?!. viele wochen, monate sind vergangen, herr stademann hat durch meine falschinterpretation der vorauszahlung seit märz das geld auf seinem konto. kein filter, kein hinweis auf lieferung, auf all meine anfragen per e-mail keine antwort. das kann es doch wohl nicht sein? selbst bei der bestellung eines taschenbuchs für 9,90 euro erhält man bei lieferschwierigkeiten einen hinweis. sowas hab ich noch nicht erlebt.

ich werde so langsam echt sauer. sollte die lieferung in den nächsten tagen nicht erfolgen werde ich gerichtliche schritte einleiten. so einen zulieferer habe ich in meiner internetkarriere noch nicht erlebt!

 

hinweis an den moderator: bitte weiterleiten an herrn stademann!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miwei!

 

Guck mal hier: hier haste die Telefon-Nr. von Herrn Stademann: 08841-489583.

 

Schriftlich hier rummeckern kannst ja richtig gut. Respekt. Und mit gerichtlichen Schritten drohen. Hier! Hast du Herr Stademann mal angerufen und persönlich mit ihm gesprochen? Hast du den Mumm, ihm das alles mal persönlich zu sagen? Weißt du, böse Faxe und E-Mails kann ich auch schreiben. Ruf ihn doch mal an! Trau dich! Und wenn du den Filter nicht mehr haben willst, sag ihm doch einfach, dass er dier dein Geld zurück überweisen soll. Ganz einfach ist das.

 

Hab meinen Filter auch noch nicht. Er wird aber garantiert noch kommen. Herr Stademann ist nämlich weiß Gott nicht der Einzige, der Lieferschwierigkeiten hat. Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es Engpässe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

hinweis an den moderator: bitte weiterleiten an herrn stademann!!!!

 

Also miwei, nimms mir nicht übel, aber die Mods sind nicht deine Dienstboten. Wir haben weder das Geschäft vermittelt noch irgendwelche Versprechungen gemacht.

 

@peha: Gut gebrüllt, Löwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise
Original von miwei

hinweis an den moderator: bitte weiterleiten an herrn stademann!!!!

 

Also miwei, nimms mir nicht übel, aber die Mods sind nicht deine Dienstboten. Wir haben weder das Geschäft vermittelt noch irgendwelche Versprechungen gemacht.

 

@peha: Gut gebrüllt, Löwe!

gemach, gemach...

 

wollte auch keine dienstbotenleistung verlangen.

 

na, das geschäft wurde schon ein wenig durch das forum angeturnt...

 

hättest du dir einen neuen A2 bestellt und würdest beim händler über monate vertröstet wärest du sicher auch ungehalten.

 

hier gehts um einen DPF. meine einschätzung: herr "wer auch immer" hat sich übernommen und das ist ärgerlich. über vier monate lieferzeit ohne antwort liegen für mich außerhalb der tolleranz und ich bin echt verärgert.

 

wie auch immer, freundliche grüße, miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von peha

Hallo miwei!

 

Guck mal hier: hier haste die Telefon-Nr. von Herrn Stademann: 08841-489583.

 

Schriftlich hier rummeckern kannst ja richtig gut. Respekt. Und mit gerichtlichen Schritten drohen. Hier! Hast du Herr Stademann mal angerufen und persönlich mit ihm gesprochen? Hast du den Mumm, ihm das alles mal persönlich zu sagen? Weißt du, böse Faxe und E-Mails kann ich auch schreiben. Ruf ihn doch mal an! Trau dich! Und wenn du den Filter nicht mehr haben willst, sag ihm doch einfach, dass er dier dein Geld zurück überweisen soll. Ganz einfach ist das.

 

Hab meinen Filter auch noch nicht. Er wird aber garantiert noch kommen. Herr Stademann ist nämlich weiß Gott nicht der Einzige, der Lieferschwierigkeiten hat. Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es Engpässe gibt.

Ich bin weit davon entfernt, jemanden anzurufen der was an mir verdienen will. Wie käm ich dazu? Mein kaufmännisches Verständnis sagt mir, dass sich ein Händler bei mir melden muss wenn er nicht liefern kann! Nach knapp 4 Monaten wäre doch mal eine Meldung vom Lieferer fällig dass er nicht liefern kann zumal er mir auf meine Anfragen nicht antwortet. da darf ich nicht motzen?

Ich hoffe deine Großzügigkeit findet sich auch in allen Bereichen deines Geschäftslebens wieder, besonders beim Audihändler wenn du deine Problemchen vorbringst.

Ich denke, meine Kritik ist berechtigt und warte weiter auf die Belieferung.

MfG miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von peha

Hallo miwei!

 

Weißt du, ich denk mir halt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

 

Nen schönen Abend noch.

 

Dein Unverständnis weckt bei mir Unverständnis. Lesen kann ich schon lange. Lesefehler passieren jedem mal.

 

Auch nen schönen Abend. Hoffentlich keine Risse am Türschanier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine

kommt jetzt mal bitte wieder runter. Thema DPF ist ja wohl vorerst mal erledigt und damit sollte es auch hier genug sein...

 

 

 

LG

Anika

Hallo Kleine,

du hast ja so recht. Aber manchmal bringt mich die Arroganz mancher Forumsteilnehmer richtig auf die Palme.

Normaler Weise bin ich ein friedfertiges Objekt, aber...

Warte ich mal, wann der DPF geliefert wird.

 

Habe gestern in einem Beitrag gelesen, dass Golffahrer der Zahlkraft und der Rechtschreibung gegenüber A2-Fahrern unterlegen sind. Ob das so stimmt und nicht Unwohlsein unter den Golffahrern bewirkt?

 

Liebe Grüße, miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von famore

Voller ungeduld heute mit Stademann tel. und die DPF sind bei im eingetroffen :HURRA:

Diejenigen die schon Geld überwiesen haben werden anfang nächster

Woche beliefert.

Die anderen bekommen eine Nachricht zur Überweisung.

:HURRA: :HURRA: :HURRA:

Na da müsste ich ja auch dabei sein nach vier Monaten und meine ganze Schimpferei hat endlich ein Ende.

 

Ich bin happy!!!! ???Hoffentlich kommt das Teil auch????

 

:HURRA: :HURRA: :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

.:III::rolleyes:

?ver ?ver

Ich muss mich berichtigen.

Es ging nicht um Zahlungsfähigkeit und Rechtschreibung sondern um Rechtschreibung und Bildungsgrad.

Siehe A2 Allgemein - Diskussion über A2..., zweiter Beitrag

:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ANSCH:

Um "Kleine" zu zitieren, aus der Streit und Ende. Sollte der DPF tatsächlich in der nächten Woche eintreffen bin ich zufrieden und Stille ist.

Möchte mich für meine oft "kraftvollen Anmerkungen" entschuldigen, bitte aber trotzdem um Nachsicht. Wenn ich monatelang auf ein bestelltes Teil ohne Angabe von Lieferschwierigkeiten warten muss werd ich schon mal ungehalten. Zahlreiche Mails an den Zulieferer blieben unbeantwortet. Eine Antwort "Hallo Herr..., wir können sie zur Zeit nicht beliefern... einen genauen Lieferzeitpunkt können wir Ihnen nicht mitteilen...." hätte mir genügt. Aber keine Antwort auf viele Anfragen? Das hat mich auf die Palme gebracht.

Nun wart ich mal die nächste Woche ab....

 

Nichts für Ungut... Gruß miwei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja äh nein, bin ich happy, der DPF ist eingetroffen!!!!!!

 

?ver Zwei Schweißpunkte für das gelöcherte Hitzeschutzschild haben keine Verbindung mit dem DPF. Hängt also nur auf einer Seite fest. Die Rundschweissnähte der einzelnen Komponenten sind "zusammengebraten". Die Haupsache es hält.

 

Auf der roten Garantieerklärung wird eine Garantie für Material und Verarbeitung ab Einbaudatum während der Dauer von 24 Monaten oder 80.000 Km gegeben. (je nachdem was zuerst erreicht wird). Ich denke mal die 24 Monate.

 

In den beigefügten "Betriebs- und Anwendungsvorschriften" steht unter Punkt 8.:

..... Auf die von GAT Katalysatoren GmbH hergestellten GAT Eurofilter gewähren wir eine Garantie von 36 Monaten ab Einbaudatum.... Von Kilometern ist nichts zu lesen. Was trifft zu?

 

Ich weiss, ich bin der ewige Motzer und keiner will mich.

Aber ich bin Realist, kann manchmal nicht richtig lesen, sehe aber der Sache ins Auge.

 

Grüße euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

heute nichts drinnen und gleich da nochmal Angerufen.

Am freitag soll meiner versendet werden.

Na hoffentlich passt die Qualität...

Wenn da 36 Monate Garantie drinnen stehen ohne Km dann hast du es

schriflich. Andere abmachungen würden mich dann nicht mehr interessieren.

Aber besser das Ding hält länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von famore

Tja,

heute nichts drinnen und gleich da nochmal Angerufen.

Am freitag soll meiner versendet werden.

Na hoffentlich passt die Qualität...

Wenn da 36 Monate Garantie drinnen stehen ohne Km dann hast du es

schriflich. Andere abmachungen würden mich dann nicht mehr interessieren.

Aber besser das Ding hält länger!

Die 36 Monate stehen in den "Betriebs- und Anwendungsvorschriften" also unverbindlich.

Unterschreiben und von der Einbauwerkstatt abzeichnen lassen musst du die "Garantieerklärung"

?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

Ja äh nein, bin ich happy, der DPF ist eingetroffen!!!!!!

 

?ver Zwei Schweißpunkte für das gelöcherte Hitzeschutzschild haben keine Verbindung mit dem DPF. Hängt also nur auf einer Seite fest. Die Rundschweissnähte der einzelnen Komponenten sind "zusammengebraten". Die Haupsache es hält.

 

Auf der roten Garantieerklärung wird eine Garantie für Material und Verarbeitung ab Einbaudatum während der Dauer von 24 Monaten oder 80.000 Km gegeben. (je nachdem was zuerst erreicht wird). Ich denke mal die 24 Monate.

 

In den beigefügten "Betriebs- und Anwendungsvorschriften" steht unter Punkt 8.:

..... Auf die von GAT Katalysatoren GmbH hergestellten GAT Eurofilter gewähren wir eine Garantie von 36 Monaten ab Einbaudatum.... Von Kilometern ist nichts zu lesen. Was trifft zu?

 

Ich weiss, ich bin der ewige Motzer und keiner will mich.

Aber ich bin Realist, kann manchmal nicht richtig lesen, sehe aber der Sache ins Auge.

 

Grüße euch alle!

Keine Stellungnahme zu den unterschiedlichen Garantiebedingungen?

Oder werde ich nun gemieden?

Gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

 

Oder werde ich nun gemieden?

Gruß miwei

Das wirds sein :D

 

Nee, keine Ahnung. Vieleicht lesen viele hier nicht mehr, bzw. ich habe die Papiere ja nicht vor mir um zu entscheiden, was gilt.

36 Monate Herstellergarantier? Ist doch ok.

Und die 24 Monate sind vom Stadelmann? möglich wärs...

 

MEIN Laptop (Asus) hatte auch 36 Monate Herstellergarantie und sonst nix, die meißten haben ja bekanntlich nur 12 oder 24 Monate..

 

erstens, nix DPF;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jemand, der bestellt und nicht bezahlt hat, schon eine rechnung mit Zahlungsaufforderung und Lieferzeitpunkt bekommen ?

Ich bisher nach der "Bestellung im letzten Moment" vor dem Ende des Subskriptionspreises damals eine mail, in der der Bestelleingang bestätigt wurde und seitdem nix mehr.

 

Bin nicht ungeduldig, ob der jetzt Juni oder August druntre kommt, ist mir schnuppe.

 

Will nur sicher gehen, daß ich noch in der Warteschlange bin und nicht meine bestellung irgendwo im Nirvana verloren geht..

 

Gruß

 

mehr Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.